Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
"Grand Budapest Hotel" (Bluray) - ein sehr schöner Film, der auf humorvolle Weise versucht, anhand eines fiktiven Landes die Stimmung der Zwischenkriegszeit und die allmähliche Verrohung der Sitten mit Beginn / Festigung der Naziherrschaft zu beschreiben ... Ich musste die ganze Zeit an Stefan Zweigs Autobiographie "Die Welt von gestern" denken. Tatsächlich kam dann im Abspann: "inspiriert von Motiven Stefan Zweigs". Auf jeden Fall sehenswert.
"Mortdecai" (via Amazon Prime) - gestern stand uns dann mehr der Sinn nach Klamauk. Komödie mit Johnny Depp und Gwyneth Paltrow u.a. Sehr witzig, ohne zu überziehen, keine Minute langweilig, ebenfalls sehenswert.
Gruß CT
"Mortdecai" (via Amazon Prime) - gestern stand uns dann mehr der Sinn nach Klamauk. Komödie mit Johnny Depp und Gwyneth Paltrow u.a. Sehr witzig, ohne zu überziehen, keine Minute langweilig, ebenfalls sehenswert.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- CarlTheodor
- Star
- Has thanked: 44 times
- Been thanked: 98 times
"Der Gott des Gemetzels" (via Amazon Prime) - 2 New Yorker Bildungsbürgerpaare (u.a. Christoph Waltz als fieser Wirtschaftsanwalt, Kate Winslet als seine Frau, Investmentberaterin, Jodie Foster in der Rolle der berufsbetroffenen Gutmenschin) treffen sich, um über eine Schlägerei zwischen den beiden Söhnen zu debattieren. Am Anfang besteht noch Einigkeit über eine Stellungnahme an die Versicherung (auch wenn schon da der Anwalt um jedes Wort feilscht: "einen Stock mit sich führend" statt "bewaffnet mit einem Stock"); das ganze läuft aber immer mehr aus dem Ruder, als sie anfangen zu diskutieren, wer Schuld hat an der Prügelei. Es endet in wechselseitigen wüsten Schuldzuweisungen sowohl zwischen den beiden Paaren als auch innerhalb der jeweiligen Paare - der Lack der Zivilisation ist schnell weg.
Höhepunkte: Das in der Tulpenvase versenkte Handy des Anwalts ("... mein ganzes Leben steckt da drin ...") und der von Kate Winslet vollgekotzte Kunstkatalog (Jodie Foster hysterisch: "... oh Gott, sie erbricht auf meinen Kokoschka .... das ist ein Reprint des Katalogs zur 57er Ausstellung, seit Jahrzehnten vergriffen ...").
Insgesamt ziemlich witzig - führt einem vor Augen, wie gerade im Bereich der Kindererziehung heutzutage manche Banalitäten zur Weltkatastrophe aufgeblasen werden, über die unsere Eltern herzlich gelacht hätten.
Negativ: Der Ton kommt fast nur aus dem Center - obwohl aus verschiedenen Richtungen gesprochen wurde und auch mal hinten Türen klappten. Da war mehr drin.
Gruß CT
Höhepunkte: Das in der Tulpenvase versenkte Handy des Anwalts ("... mein ganzes Leben steckt da drin ...") und der von Kate Winslet vollgekotzte Kunstkatalog (Jodie Foster hysterisch: "... oh Gott, sie erbricht auf meinen Kokoschka .... das ist ein Reprint des Katalogs zur 57er Ausstellung, seit Jahrzehnten vergriffen ...").
Insgesamt ziemlich witzig - führt einem vor Augen, wie gerade im Bereich der Kindererziehung heutzutage manche Banalitäten zur Weltkatastrophe aufgeblasen werden, über die unsere Eltern herzlich gelacht hätten.
Negativ: Der Ton kommt fast nur aus dem Center - obwohl aus verschiedenen Richtungen gesprochen wurde und auch mal hinten Türen klappten. Da war mehr drin.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Gestern Abend so halbwegs cloverfield gesehen, kannte ich noch nicht.
Mächtiges gegrummel der subwoofer

Mächtiges gegrummel der subwoofer

- nuChristian
- Star
Langerr1 hat geschrieben:Gestern Abend so halbwegs cloverfield gesehen, kannte ich noch nicht.
Mächtiges gegrummel der subwoofer![]()
Der Film ansich ist garnicht mal so schlecht!
Nur das Wackelkamera Ding geht garnicht!
Da bekomm ich nen Anfall

Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 18 times
Gestern gab es hier "der Marsianer" von Ridley Scott
Die Besonderheit - der einzig "echte" 3D Film, der 2015 in den Kinos kam...und man hat es tatsächlich gemerkt
Eigentlich bin ich ja nicht wirklich ein riesen 3D Fan, aber der Film lohnt wirklich. Die Marslandschaft erscheint durch die 3D Effekte erstaunlich real. Der Film glänzt jetzt nicht so wie z.B. Avatar mit "WoW"-3D Bildern. Vielmehr passen die Bilder klasse in das Gesamtbild.
Die Story war sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Einstufung als "Komödie" wie bei den aktuellen Oscarnominierungen nicht teile.
Beim Sound gab es auch wenig negatives zu berichten. Gut - die deutsche Tonspur war in DTS, aber daran gewöhnt man sich ja mittlerweile
Aber für DTS dafür durch die Bank sehr gut.
Alles in allem ein Film, den es sich zu gucken lohnt.
Die Besonderheit - der einzig "echte" 3D Film, der 2015 in den Kinos kam...und man hat es tatsächlich gemerkt

Eigentlich bin ich ja nicht wirklich ein riesen 3D Fan, aber der Film lohnt wirklich. Die Marslandschaft erscheint durch die 3D Effekte erstaunlich real. Der Film glänzt jetzt nicht so wie z.B. Avatar mit "WoW"-3D Bildern. Vielmehr passen die Bilder klasse in das Gesamtbild.
Die Story war sehr unterhaltsam, auch wenn ich die Einstufung als "Komödie" wie bei den aktuellen Oscarnominierungen nicht teile.
Beim Sound gab es auch wenig negatives zu berichten. Gut - die deutsche Tonspur war in DTS, aber daran gewöhnt man sich ja mittlerweile

Alles in allem ein Film, den es sich zu gucken lohnt.
- nicolas_graeter
- Star
- Been thanked: 1 time
"Iron Sky" ist über Amazon Prime verfügbar. Hab ich noch nicht gesehen, ist schon mal vorgemerkt...
Gruß
Nicolas
Gruß
Nicolas
Stereo 2.0
- Marcel123
- Star
- Been thanked: 3 times
Der Trailer hat mir gereicht....nicolas_graeter hat geschrieben:"Iron Sky" ist über Amazon Prime verfügbar.

- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuChristian
- Star
Mir auch
.
Ich geh jetzt mal "Der Marsianer" anschauen.

Ich geh jetzt mal "Der Marsianer" anschauen.
Gruß Christian
5.2.4 Auro3D Setup
5.2.4 Auro3D Setup