Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Der Marco
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

stowi01 hat geschrieben: Könnte man den Dröhn Ton nicht rausfiltern? Technisch wäre das doch heute kein Problem mehr. Wenn ich die Spiele über die Anlage laufen lasse, ist es fast unerträglich. Da höre ich lieber leise über die eingebauten TV LS...

Grüsse stowi01
Wenn jemand über den PC Fernsehen schaut, könnte man ja mal versuchen einen Equalizer einzubinden (vielleicht haben ja auch einige Fernseher schon einen eingebaut). Der Ton der Tröten liegt bei etwa 233 Hz, das hat schon jemand hier gemessen und sich Gedanken darüber gemacht und getestet (allerdings mit anderer Software als mir zur Verfügung steht).
Ich habe hier einen PC mit Mediacenter 7 und SAT-Karte, hab mich damit aber noch nicht soo beschäftigt. Vielleicht bekomme ich es hin einen Equalizer über ffdshow dort einzubinden... :)

Die Frage, die ich mir aber stelle ist: Warum tut man das nicht bei den Fersehanstalten selber, anstatt bei jeder Reportage darüber zu meckern :?: Das dürfte doch kein Problem für einen Techniker darstellen soetwas zu realisieren... :roll:
Erwin Opsch
Semi
Semi

Beitrag von Erwin Opsch »

Die Sender dämpfen das sicherlich schon was die Außénmikros anbelangt.

Das Meiste des Trööttons liegt zwischen 200 und 600 Hz, rausziehen killt also den ganzen Grundton.

Uns sooo schlimm ist's auf Dauer dann auch nicht.
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

hoffentlich kommt bei ZDF heute DD. Das fand ich bei RTL schon gut, ARD hats leider ned gemacht. Dafür war das Bild auf ARD HD spitze... Man kann halt ned alles haben :D
Erwin Opsch
Semi
Semi

Beitrag von Erwin Opsch »

ARD/ZDF HD war bisher immer AC3 5.1 (wenn man es denn eingestellt hat, sonst hört man PCM 2.0)
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

Also gestern gewiss nicht. Ich habe extra im TV-Receiver nachgeschaut, das wurde nicht übertragen. Sonst stell ichs immer ein, wenn es kommt ;) Ich weis, dass die dies normal machen. Deswegen war ich auch so enttäuscht/verblüfft. Musste dann mit Surroundaufpolierer arbeiten...

Zumindest bis jetzt überträgt ZDF aber in DD. :)
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Mal zurück zum Fußball 8)

2:0 gegen die Aussis zur Halbzeit. Tore von Poldi und Klose und Müller ist der beste Mann auf dem Platz. Özil mit ner Mörderschwalbe
für die er zu Recht zur Rechenschaft gezogen wurde. Dafür aber mit einigen sehr guten Aktionen.
Bisher kann man mehr als zufrieden sein. Klose hat 2 100%ige vergeben und eine reingemacht. Immerhin mal getroffen. Cacao scharrt aber sicher
schon mit den Hufen.

Was Müller betrifft kann man es kaum noch fassen wie toll der spielt.
Franz lobt gerade Özil in den höchsten Tönen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

4:0 am Ende. Ziemlich überzeugend. Man muss sich klar sein das es keine Übermannschaft war gegen die wir gewonnen haben,
aber die spielerischen Möglichkeiten sind schon sehr gut. Özil hat mir auch in der zweiten Halbzeit gut gefallen, über Müller muss
man gar nichts mehr sagen.
Cacao hat natürlich auch gewonnen. Der einzige der mir einige Male negativ aufgefallen ist war Khedira. Aber da kann ich auch falsch liegen...

Glückwunsch Nationalmannschaft!!!
Sie beobachten Dich.....
stowi01
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von stowi01 »

Es war ein perfekter Fußballabend und ein toller Einstand für das Löw Team. Wenn das am Freitag so weitergeht, ist die Vorrunde schon Entertainment pur. Khedira war der Einzige, der ein wenig blass erschien und ein, zwei Fehler machte. Aber in der Summe nicht der Rede wert...Weiter so!!!

Grüße stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Tippt eigentlich jemand auf Deutschland als Weltmeister?

Ich würde es mir wünschen!!!

Ich habe vor der WM die ganze WM ein mal durchgetippt. Laut diesem Tip scheidet Deutschland im Viertelfinale gegen Argentina aus und Holland wird Weltmeister. Sicher ein Aussenseitertip..............
Sie beobachten Dich.....
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

Düren hat geschrieben:Tippt eigentlich jemand auf Deutschland als Weltmeister?
Im nuTippspiel setze ich auf Finalsieg von Deutschland gegen England. Inzwischen würde ich England als Finalgegner streichen, geht aber nicht mehr ;)

Und ich muss zugeben, all die Meckerer hatten Recht. Ohne Ballack wird das nichts. Ich dachte die ganze Zeit nur, die meinen das deutsche Spiel und nicht das der Gegner :D

Sicher war Australien nicht der große Gradmesser, aber nach 8 Spielen haben gerade mal zwei Teams es geschafft, mehr als 1 Tor zu schießen. Guten Fußball hat auch kaum jemand gezeigt.
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
Antworten