Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Lipix
Star
Star
Been thanked: 1 time

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Lipix »

Ja Yellow gefällt mir hier gar nicht :mrgreen:

Ich hab die CD aber schon oft wo anders gehört, ich glaub bereits in 6 Hörstudios und anderen privaten Wohnungen. Da haben mir dann teilweise andere Sachen dafür nicht gefallen :roll:
Viele Grüße
Alex

nl84 ATM + WS-14
Onkyo TX-NR818, HifiAkadmie PowerAmp 2x 400W
Onkyo BD-SP809, Acer H9505BD
nickchang
Profi
Profi

Beitrag von nickchang »

Da ich momentan ohne subwoofer auskommen muss (aw1300 ging zurück, aw441 hat matse, aw1000 sind noch unterwegs) bin ich am optimieren der 681er. Und ich muss sagen, mit den vincent gefallen mir die 681er (die ich nun neu aufgestellt habe) deutlich besser den je zuvor. Sprich ich bin nun echt am überlegen, die 681er als large zum stereo hören zu behalten (und die subs nur fürs HK zu nutzen), aber das geht nur wenn die vinnies auch hier bleiben. Auch wenn du es nicht glauben willst, den lx72 würde ich dir sofort bei jedem blidtest rausfinden!! Das ist ein unterschied wie tag und nacht! Das geht einfach gar nicht! Ich habe das nun tagelang geprüft und immer mal wieder umgestöpselt und gehofft, dass ich irgendwie auf die 997er verzichten kann, aber es geht nicht! Muss nun sogar einen potentiellen abnehmer im numarkt vertrösten...

Von daher bleibt erst mal alles wie es ist, wenn nun euer 818 oder sonst irgendein AVR wirklich in der Lage wäre die vincent zu ersetzen (wobei hier ja nun einige anderer meinung sind!), wäre das natürlich praktisch, aber bis es soweit ist, muss ich eben schauen, ob ich sie hinter den 1000ern verstecken kann :mrgreen:

So, genug der aufregung, jetzt darf mich chris rea wieder beruhigen...und das macht er grandios (da ich vorher wieder die vinnis angestöpselt habe).....hach wie schön... :angelic-whiteflying:

Mfg
Flo
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Lipix hat geschrieben:Ja Yellow gefällt mir hier gar nicht :mrgreen:

Ich hab die CD aber schon oft wo anders gehört, ich glaub bereits in 6 Hörstudios und anderen privaten Wohnungen. Da haben mir dann teilweise andere Sachen dafür nicht gefallen :roll:
Na dann schauen wir mal ob meine kleine anlage dich überzeugen kann?! :roll: :wink:
_musikliebhaber_
Newbie
Newbie

Beitrag von _musikliebhaber_ »

highendmicha hat geschrieben:
_musikliebhaber_ hat geschrieben:Nein!
Habe es gestern wieder probiert,am abend normal per ferbedienung ausgeschaltet. Heute morgen eingeschaltet und er hat wieder meine einstellungen nicht abgespielt. Was mache ich da falsch?
Dann schreibe dochmal genau um welche einstellungen es sich handelt.
Habe eine ungefähre idee was du meinen könntest bin mir aber nicht ganz sicher.
Wenn ich richtig liege sind es einstellungen die hier keiner weiter benutzt.
Darum wird auch keiner bisher geholfen haben.
Bitte genau schritt für schritt wo du hingehst und was du veränderst.
Also! Ich benutze Pure direct nicht,da mir der sound mit dem feature zu lasch ist. Also was mache ich?
Ich gehe in den Home modus wo ich für den benutzen kanal für den cd player die einstellungen einrichte. Ich nehme stereoquelle1 und bearbeite dort das signal,höhen und tiefen. Aber wenn ich das gerät ausschalte,dann sind die einstellungen weg! :( . Ich möchte halt für den CD eingang und NET eingang den klang selber regeln,einstellen aber wie??? Was mache ich falsch?
highendmicha
Star
Star

Flo2984 hat geschrieben:Da ich momentan ohne subwoofer auskommen muss (aw1300 ging zurück, aw441 hat matse, aw1000 sind noch unterwegs) bin ich am optimieren der 681er. Und ich muss sagen, mit den vincent gefallen mir die 681er (die ich nun neu aufgestellt habe) deutlich besser den je zuvor. Sprich ich bin nun echt am überlegen, die 681er als large zum stereo hören zu behalten (und die subs nur fürs HK zu nutzen), aber das geht nur wenn die vinnies auch hier bleiben. Auch wenn du es nicht glauben willst, den lx72 würde ich dir sofort bei jedem blidtest rausfinden!! Das ist ein unterschied wie tag und nacht! Das geht einfach gar nicht! Ich habe das nun tagelang geprüft und immer mal wieder umgestöpselt und gehofft, dass ich irgendwie auf die 997er verzichten kann, aber es geht nicht! Muss nun sogar einen potentiellen abnehmer im numarkt vertrösten...

Von daher bleibt erst mal alles wie es ist, wenn nun euer 818 oder sonst irgendein AVR wirklich in der Lage wäre die vincent zu ersetzen (wobei hier ja nun einige anderer meinung sind!), wäre das natürlich praktisch, aber bis es soweit ist, muss ich eben schauen, ob ich sie hinter den 1000ern verstecken kann :mrgreen:

So, genug der aufregung, jetzt darf mich chris rea wieder beruhigen...und das macht er grandios (da ich vorher wieder die vinnis angestöpselt habe).....hach wie schön... :angelic-whiteflying:

Mfg
Flo
Mensch Flo dann behalt sie doch.
Bei mir kommen dieses jahr auch noch zwei subs!!! 8O
Und meine vincent wird garantiert nicht gehen!
Sie wird meine 11er weiterhin mit druck versorgen.
So das sie auch im heimkino weiterhin auf full range mitlaufen und zum ordentlichen bass, ihren teil dazu beitragen. :wink:
Das eine muß doch das andere nicht zwangsweise ausschließen!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wo bearbeitest du denn stereoquelle 1? im quicksetup oder machst du das über den einstieg "einstellungen"?
alles Gute und bleibt gesund!
highendmicha
Star
Star

_musikliebhaber_ hat geschrieben:
highendmicha hat geschrieben:
_musikliebhaber_ hat geschrieben:Nein!
Habe es gestern wieder probiert,am abend normal per ferbedienung ausgeschaltet. Heute morgen eingeschaltet und er hat wieder meine einstellungen nicht abgespielt. Was mache ich da falsch?
Dann schreibe dochmal genau um welche einstellungen es sich handelt.
Habe eine ungefähre idee was du meinen könntest bin mir aber nicht ganz sicher.
Wenn ich richtig liege sind es einstellungen die hier keiner weiter benutzt.
Darum wird auch keiner bisher geholfen haben.
Bitte genau schritt für schritt wo du hingehst und was du veränderst.
Also! Ich benutze Pure direct nicht,da mir der sound mit dem feature zu lasch ist. Also was mache ich?
Ich gehe in den Home modus wo ich für den benutzen kanal für den cd player die einstellungen einrichte. Ich nehme stereoquelle1 und bearbeite dort das signal,höhen und tiefen. Aber wenn ich das gerät ausschalte,dann sind die einstellungen weg! :( . Ich möchte halt für den CD eingang und NET eingang den klang selber regeln,einstellen aber wie??? Was mache ich falsch?
Alles klar, ich schaue nachher wenn meine damen die wohnung verlassen haben mal nach.
Geht im moment schlecht.
Mal sehen was wir da machen können.
Vielleicht gibt es ja auch noch andere möglichkeiten. :wink:
_musikliebhaber_
Newbie
Newbie

Ich gehe zu den einstellungen ins Hauptmenü. Aber irgend etwas mach ich falsch oder der 818-er kann das nicht!?
_musikliebhaber_
Newbie
Newbie

Ok,werde warten. Ich weis einfach nicht mehr weiter!
highendmicha
Star
Star

_musikliebhaber_ hat geschrieben:Ok,werde warten. Ich weis einfach nicht mehr weiter!
meld mich nachher per PN bei dir. :wink:
Dann schauen wir weiter.
Antworten