Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gibt es hier auch Zocker?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Andibuss
Star
Star
Danksagung erhalten: 257 Mal

Re: Gibt es hier auch Zocker?

Beitrag von Andibuss »

Jetzt habe ich es wieder gefunden, hatte es aber auch teilweise fehlerhaft im Kopf. Tatsächlich hat Neill Druckman zwar wohl einen Story-DLC für Part 2 ausgeschlossen, aber leider keinen dritten Teil angekündigt. Der Autor des Artikels hat aber herausgestellt, dass die jetzigen Äußerungen über einen dritten Teil den damaligen Äußerungen über einen zweiten Teil entsprachen, sodass man durchaus spekulieren kann: https://www.inverse.com/gaming/last-of- ... tory-tlou3 Nichts Genaues weiß man nicht...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Venuspower
Star
Star
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Venuspower »

Um zu wissen, dass ein dritter Teil kommt, braucht man nicht mal großartig spekulieren :D
Nur wird es halt dauern. Vor 2026 würde ich damit nicht rechnen.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

CJoe78 hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 15:18 Was wollen die Leute? Natürlich begeistert werden. Für ein Remaster eines Remasters hält sich meine Begeisterung arg in Grenzen.
Sehe ich ganz genauso.
Venuspower hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:58 Du kannst einstellen wie "permanent" der Tod ist.
Heißt also, dass du auch nur an den Beginn des jeweiligen Kapitels zurückgesetzt wirst,
wenn du stirbst. Dann verliert man nur 15 - 30 Minuten im Schnitt. Ansonsten solltest du auch den "Pussy-Modus" aktivieren können, wo dich die Feinde nicht erkennen, sobald du dich im Liegen fortbewegst.
15 bis 30 Minuten für ein ganzes Kapitel??? Seatle Tag 1 (egal ob Ellie oder Abby) hat mich jeweils einen runden Tag gekostet. 8O

Und Bauchlage = Nichtendeckung? Also selbst in "Sehr leicht" wurde ich regelmäßig entdeckt, wenn ich aus dem Gras auf die Straße gerobbt bin. Und die Hunde haben mich auch immer gewittert.
Venuspower hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:58 Aber ich selber kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt schon
ihren Fokus auf Part III haben. Wahrscheinlich wird es irgendwelche Ideen und groben Planungen geben. Aber arbeiten
werden die daran wohl noch nicht.
So ein Triple-A-Spiel (50 Mio. Entwicklungsbudget aufwärts) dauert von der Konzept-Phase bis zum fertigen Spiel gerne mal 5 Jahre oder mehr. Von daher sollten sie schon fortgeschritten sein, was zumindest die Konzept-Phase angeht. Bei Final Fantasy arbeiten ja auch verschiedene Teams parallel an verschiedenen Spielen (als man noch an FF XV arbeitete, werkelte man bereits insgeheim parallel am FF VII Remake Teil 1).
Venuspower hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:58 Zu verbessern gäbe es da sicherlich einiges. Man stelle sich einfach mal Part I mit den ganzen Gameplay-Mechaniken
des zweiten Teils vor. Es gilt ja auch zu bedenken, dass Part I halt noch ein PS3 Spiel ist. Auch wenn es schon remastert
wurde beschränkt das halt das Ganze. Ich würde mir aber eher vorstellen, dass das Remake primär den Zweck erfüllen soll
die Verbindung zu Part II noch besser darzustellen. Und zum anderen Kram aus der TV-Serie mit übernimmt. Hier wäre dann auch die frage: Wann kommt das Remake? 2023 zum 10-Jährigen Jubiläum von Part I. Oder zeitgleich mit der TV Serie, die wohl nächstes Jahr kommt.
Da ich ja nur die PS4-Version von Teil 1 habe, erwarte ich mir da keine großen Verbesserungen für die PS5 (wer bisher nur auf PS3 gespielt hat, für den könnte es sich unter Umständen lohnen). Und für ein komplettes Remake denke ich auch, dass das Spiel noch zu jung ist.
Venuspower hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 12:18 Um zu wissen, dass ein dritter Teil kommt, braucht man nicht mal großartig spekulieren :D
Nur wird es halt dauern. Vor 2026 würde ich damit nicht rechnen.
Ich denke, es kommt Weihnachten 2023 und sie arbeiten längst daran. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

CJoe78 hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 22:27Danke für den Tipp. Nur leider stehe ich überhaupt nicht auf diesen extremen Animestil.
Ich eigentlich auch nicht. Und ich hätte Genshin anfangs fast dafür deinstalliert, dass es mir trotz der einfachen Grafik keine 144 fps gönnt, sondern sinnlos auf 60 fps limitiert.

Zum Glück habe ich es nicht getan. Das Spiel ist einfach gameplaymechanisch zu gut, um es nicht zu spielen (dass das freie Klettern und Segelfliegen wohl von Zelda BOTW geklaut ist, ist für mich kein Nachteil, weil das Spiel wegen seiner Konsolenexklusivität für mich nicht existiert).

Die ganze Atmosphäre hat auch wenig gemein mit den typischen nervigen Anime-Kinderserien. Die meistens ruhige Orchestermusik (viel Klavier, auch chinesische Instrumente) ist herrlich entspannend, und sprachlich wird man da u.a. mit lateinischen Kapitelüberschriften konfrontiert (auch wenn englisch ausgesprochene deutsche Eigennamen unfreiwillig komisch klingen).
Venuspower hat geschrieben: So 11. Apr 2021, 17:58Heißt also, dass du auch nur an den Beginn des jeweiligen Kapitels zurückgesetzt wirst,
wenn du stirbst. Dann verliert man nur 15 - 30 Minuten im Schnitt.
So etwas ist für mich ein Grund, ein Spiel sofort in die Ecke zu schmeißen. Ich lasse mir von einem Unterhaltungsprodukt keine "100mal abschreiben"-Strafen aufbrummen, die schon zu meiner Schulzeit veraltet waren.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:48 So etwas ist für mich ein Grund, ein Spiel sofort in die Ecke zu schmeißen. Ich lasse mir von einem Unterhaltungsprodukt keine "100mal abschreiben"-Strafen aufbrummen, die schon zu meiner Schulzeit veraltet waren.
Diesen Modus brauchst du zu keiner Sekunde, um die Platin-Trophäe zu bekommen. :wink:
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Zweck0r hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 15:48 So etwas ist für mich ein Grund, ein Spiel sofort in die Ecke zu schmeißen. Ich lasse mir von einem Unterhaltungsprodukt keine "100mal abschreiben"-Strafen aufbrummen, die schon zu meiner Schulzeit veraltet waren.
Musst du dann ja nicht aktivieren, wenn du das Spiel startest ^_^
Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 12:38 15 bis 30 Minuten für ein ganzes Kapitel??? Seatle Tag 1 (egal ob Ellie oder Abby) hat mich jeweils einen runden Tag gekostet.
Die Unterkapitel davon. Also nicht die Tage. Du kannst aber natürlich auch einstellen, dass du an den Anfang des Tages zurückgesetzt wird :D
Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 12:38 Und Bauchlage = Nichtendeckung? Also selbst in "Sehr leicht" wurde ich regelmäßig entdeckt, wenn ich aus dem Gras auf die Straße gerobbt bin. Und die Hunde haben mich auch immer gewittert.
Die Option muss auch separat aktiviert werden. Selbst auf "Sehr Leicht". Die ist in den Barrierefreiheits-Einstellungen zu finden und ist auch eigentlich nur für Leute die sie halt nötig haben gedacht.
Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 12:38 So ein Triple-A-Spiel (50 Mio. Entwicklungsbudget aufwärts) dauert von der Konzept-Phase bis zum fertigen Spiel gerne mal 5 Jahre oder mehr. Von daher sollten sie schon fortgeschritten sein, was zumindest die Konzept-Phase angeht. Bei Final Fantasy arbeiten ja auch verschiedene Teams parallel an verschiedenen Spielen (als man noch an FF XV arbeitete, werkelte man bereits insgeheim parallel am FF VII Remake Teil 1).
An Part II wird man sich da ganz gut orientieren können. Die Idee für Part II gab es ja bereits 2013/2014.
Auch Konzeptgrafiken usw.. Die Entwicklung selber ging aber erst mitte 2016 mit einem kleinen Team los und ist im Sommer 2017 dann in die "Full Production" übergegangen.
Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 12:38 Da ich ja nur die PS4-Version von Teil 1 habe, erwarte ich mir da keine großen Verbesserungen für die PS5 (wer bisher nur auf PS3 gespielt hat, für den könnte es sich unter Umständen lohnen). Und für ein komplettes Remake denke ich auch, dass das Spiel noch zu jung ist.
Die Gerüchte besagen ja aber konkret, dass es eben ein Remake ist und kein simples Remaster.
Und ein Remake ist dahingehend ja sowas wie Demons Souls, Ratchet and Clank (2016), SotC etc..
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:47 Die Unterkapitel davon. Also nicht die Tage. Du kannst aber natürlich auch einstellen, dass du an den Anfang des Tages zurückgesetzt wird :D
Ach so meintest du das. :wink:
Venuspower hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 18:47 Die Option muss auch separat aktiviert werden. Selbst auf "Sehr Leicht". Die ist in den Barrierefreiheits-Einstellungen zu finden und ist auch eigentlich nur für Leute die sie halt nötig haben gedacht.
In diesen Optionen war ich noch nie. Wer "braucht" denn diese Einstellung? Oder anders gefragt, mit welcher realen Behinderung kann man sich nur per Bauchlage durch ein Videospiel bewegen?

Wenn man dann aber aus der Bauchlage heraus zu ballern beginnt, "sehen" dich die Gegner schon, oder? Was auch nicht geht: Aus der Bauchlage heraus einen Gegner greifen (das geht nur aus der Hocke heraus).
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 19:00 Oder anders gefragt, mit welcher realen Behinderung kann man sich nur per Bauchlage durch ein Videospiel bewegen?
Wenn du blind bist ist das wohl eine Option, dass du schnell wieder vom Radar der Gegner verschwindest.
Ansonsten soll es wohl auch einfach Grobmotoriker geben, die nicht in der Lage sind durch manche Teile
des Spiels durchzukommen
Weyoun hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 19:00 Wenn man dann aber aus der Bauchlage heraus zu ballern beginnt, "sehen" dich die Gegner schon, oder? Was auch nicht geht: Aus der Bauchlage heraus einen Gegner greifen (das geht nur aus der Hocke heraus).
Das kann ich dir im Detail nicht beantworten. Ich habe die Einstellung noch nie genutzt.
Kannst es dir aber auch in Videos ansehen. Wie du da unter anderem siehst, kannst du mit
dem Feature auch zugreifen, wenn du liegst.

Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Venuspower hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 23:16 Wenn du blind bist ist das wohl eine Option, dass du schnell wieder vom Radar der Gegner verschwindest.
Ansonsten soll es wohl auch einfach Grobmotoriker geben, die nicht in der Lage sind durch manche Teile
des Spiels durchzukommen
Für Sehbehinderte bräuchte man dann aber noch zusätzlich "Kollisionswarntöne" oder andere Hinweise, dass man nicht ständig im Kreis läuft.
Venuspower hat geschrieben: Mo 12. Apr 2021, 23:16 Das kann ich dir im Detail nicht beantworten. Ich habe die Einstellung noch nie genutzt.
Kannst es dir aber auch in Videos ansehen. Wie du da unter anderem siehst, kannst du mit
dem Feature auch zugreifen, wenn du liegst.

Okay, danke! Werde, wenn ich in drei Wochen wieder in Chemnitz bin, das mal ausprobieren.

Ich überlege gerade wieder, eine PS4-Pro zu holen, um in beiden Wohnsitzen zocken zu können. :mrgreen:
Venuspower
Star
Star

Beitrag von Venuspower »

Weyoun hat geschrieben: Di 13. Apr 2021, 07:59 Für Sehbehinderte bräuchte man dann aber noch zusätzlich "Kollisionswarntöne" oder andere Hinweise, dass man nicht ständig im Kreis läuft.
Das Spiel hat quasi alles, was du dir inm diese Richtung vorstellen kannst.

Antworten