Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro AS-250

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
wrack
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:38

Re: nuPro AS-250

Beitrag von wrack »

Mir geht es um den Receiver oder ob der einfache Adapter ausreicht? Wenn ja, welcher :) Siehe Soll Zustand :)
Soilworker

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Soilworker »

wrack hat geschrieben:Soll Zustand: Soundsystem/-bar inkl. eventuellen Receiver max. 1000€, Radiofähig (sei es per Streaming oder direkte Ausgabe), WLAN wäre nicht schlecht, Bluetooth wäre nicht unbedingt wichtig.
Spontan würde ich sagen, zwei Standlautsprecher + Receiver. Oder größere Kompaktboxen. Auch vor dem Hintergrund, dass du Radio und WLAN haben willst und eventuell auch auf mehr Lautsprecher erweitern möchtest.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: nuPro AS-250

Beitrag von ThomasB »

wrack hat geschrieben:Mir geht es um den Receiver oder ob der einfache Adapter ausreicht? Wenn ja, welcher :) Siehe Soll Zustand :)
ja klar reicht das;)
Nuvero 14
wrack
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:38

Re: nuPro AS-250

Beitrag von wrack »

Gestern 12:30 bestellt. Rechnung kam heute schon, Versanddetails jedoch leider noch nicht. Schade, hatte mich noch drauf eingestellt, am WE ein wenig zu knippern.. Bin ja noch bis Mittwoch krank geschrieben :)

*VORFREUDE* :D
Soilworker

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Soilworker »

Wie siehts aus?
wrack
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:38

Re: nuPro AS-250

Beitrag von wrack »

Läuft und super zufrieden. Besonders beim Musik hören, echt spitzenklasse. So klar und deutliche hab ich bisher noch nie Musik gehört. Ich bereue ganz ehrlich, das ich sie nicht schon eher gekauft hab :roll:

Musste beim HDMI converter erstmal ne Stunde suchen, eh da Ton raus kam. Bis ich zufällig irgendwo mal gelesen hab, das man HDMI2 (angeschlossener Converter) ansteuern soll und kurz warten. Danach lief es top :)

Da ich meine Playsi grad verliehen hab, werden wir erst nächste Woche dazu kommen, Film zu gucken :)

Ich möchte ja nicht wissen, wie die anderen Nubert Soundsysteme sind.. Aber der Wärmegrad zwischen Daumen und Zeigefinger lässt es aktuell eh nicht zu.. :)

Trotzdem nochmal recht herzlichen dank, ein ausführliches Danke kommt bei Nubert später auf die Seite, vorher muss ich erstmal einen Film gucken :D

Euch noch einen schönen abend :)
Benutzeravatar
Marcel123
Star
Star
Beiträge: 4327
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:37
Wohnort: Düsseldorf
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: nuPro AS-250

Beitrag von Marcel123 »

wrack hat geschrieben: Ich möchte ja nicht wissen, wie die anderen Nubert Soundsysteme sind.. Aber der Wärmegrad zwischen Daumen und Zeigefinger lässt es aktuell eh nicht zu.. :)
Dann wird es Zeit, etwas zu ändern...... :twisted:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

wrack
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 11:38

Re: nuPro AS-250

Beitrag von wrack »

Marcel123 hat geschrieben:
wrack hat geschrieben: Ich möchte ja nicht wissen, wie die anderen Nubert Soundsysteme sind.. Aber der Wärmegrad zwischen Daumen und Zeigefinger lässt es aktuell eh nicht zu.. :)
Dann wird es Zeit, etwas zu ändern...... :twisted:
Darfst mir gern eine schenken.. Wenn man ein Haus baut, ist das Portemonnaie leider nicht weit offen :)
S0liver

Re: nuPro AS-250

Beitrag von S0liver »

Hallo,
ich habe mich jetzt auch mal angemeldet.
Es geht um Musik und Fernsehton: Aktuell habe ich einen einfachen Stereo-Receiver mit einem Paar nuBox 313, die links und rechts vom Fernseher stehen. Abstand ca. 1m von einander. Sitzabstand ist 2,5 - 3m. Vom idealen Stereodreieck weit entfernt, ist mir bewusst, aber da lege ich auch nicht so großen Wert drauf. Es kommt auch nicht so häufig vor, dass ich auf der Couch sitze und nur Musik höre.
Meine Frage ist jetzt, ob es sich klanglich lohnen würde, die nuBoxen/den Receiver gegen eine nuPro AS-250 auszutauschen. Also würde mir die nuPro einen deutlichen klanglichen Mehrwert bringen?
S0liver

Re: nuPro AS-250

Beitrag von S0liver »

Hat keine eine Antwort darauf?
Antworten