Ein nuVero 90/100 Center hochkant gestellt... wo wär da dann der Hochtöner? 45 - 50cm vom Boden weg?! Nee, entweder richtig, oder gar nichtfrengie hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 19:05 Wieso nicht der Spagat aus Center und Standbox a la nuVero 70?
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ein nuVero 90/100 Center hochkant gestellt... wo wär da dann der Hochtöner? 45 - 50cm vom Boden weg?! Nee, entweder richtig, oder gar nichtfrengie hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 19:05 Wieso nicht der Spagat aus Center und Standbox a la nuVero 70?
Das klingt so herabwürdigend! Ich habe die 174 zusammen mit den 334, weil mir nichts anderes übrig blieb.chimaira hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 04:58 Aber generell...geh mir weg mit dem 174er
Nicht ansatzweise der 334 würdig.
Jo, in dem Fall müsste die neue 90er/100er auf kleine gestutzte Stative montiert werden, damit der HT so auf mindestens 80-90 cm Höhe kommt. Hast aber recht, schön sieht sicherlich anders aus...NoFate hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 19:14 Ein nuVero 90/100 Center hochkant gestellt... wo wär da dann der Hochtöner? 45 - 50cm vom Boden weg?! Nee, entweder richtig, oder gar nicht![]()
Das wäre auf jeden Fall das KO Kriterium... aber Wete hat es ja schon angedeutet und das ist leider ein Fakt: Es ist und bleibt eine Spinnerei, die zumindest in meiner Wunsch-Variante, nicht kommen wird!
Ok...mein Kumpel hatte 2x 174 zum testen bekommen, da wir dachten der erste sei defekt.
Zu einem ähnlichen Ergebnis bin ich auch gekommen , daher den CS-AW 983 als Center .chimaira hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 16:27Ok...mein Kumpel hatte 2x 174 zum testen bekommen, da wir dachten der erste sei defekt.
Aber dem war nicht so, der 174 klang gegen seine 334 eben anders. Dumpfer und flacher in Mitten und Höhen, im Bass auch schnell an seine Grenzen gestoßen. Umgeschaltet zu Stereo Phantom Center mit der 334, quasi 1:1 gegen den 174 getestet.
Selbst bei Dialoge und Action Szenen war es nur mit der 334 besser. In unseren Augen hat sich der 174 nicht gelohnt. Ganz andere Klangfarbe.
Viele Kunden wollen zwanghaft einen Center im bestehenden Surround Set aber manchmal läuft man Stereo in der Front besser.
Gesamte Anlage 4.0 statt 5.1
Mit Subwoofer klingts bei ihm auch schlechter, vieles probiert.
Jaaa Stop!S. Hennig hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 16:34 Ganz ehrlich: Ich hatte jahrelang den CS-174 zu meinen 284 damals als Center und war sehr zufrieden. Auch auf die Gefahr hin, dass man mich nicht ernst nimmt![]()
Habe das Ensemble 334 und 174 jetzt fast vier Jahre und bin nach wie vor zufrieden, basta!chimaira hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 16:41 Jaaa Stop!
Zur 284 kann er sehr gut passen, noch besser zur 264. Da wird man klanglich keinen bis kaum einen Unterschied feststellen und man ist zufrieden.
Aber zur 334 sind das wirklich Welten gewesen. Viel lebendiger und lebhafter spielt sie; frischer und hochaufgelöster. Beim 1:1 Vergleich per Umschaltung deutlich wahrzunehmen.
Ich wollte es zuerst auch nicht glauben aber die 334 hebt sich deutlich ab. Wohl der nuVero Technik geschuldet![]()