Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Tardif hat geschrieben:Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich:
Solides und lustiges Unterhaltungskino


8/10
Einer der wenigen Filme die mich so richtig spontan zum lachen gebracht haben.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Argaween

Beitrag von Argaween »

Klempnerfan hat geschrieben:Underworld: Evolution

Ich find ihn einfach nicht so genial wie den ersten Teil!

Die ersten Min. des Film lassen mein Herz aufgehen, der weitere Ablauf hinterläßt einen zwiespältigen Eindruck bei mir.

Kate Beckinsale entschädigt aber für vieles...

Bild und Ton sind top,
Story etwas uninspiriert...naja.

8/10 Pkt.
Mir gefiel der 2 Teil überhaupt nicht.
Ich konnte mich nicht durchqälen und hab ihn 20 Minuten vor Schluss aus gemacht.
:?
Teil 1 ist Uncut aber sehr cool^^

@Blap
Ist dieser Severance eigentlich witzig oder nur blutig?
Muss man dafür bestimmte andere Filme kennen um das lustig finden zu können?
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Argaween hat geschrieben: @Blap
Ist dieser Severance eigentlich witzig oder nur blutig?
Muss man dafür bestimmte andere Filme kennen um das lustig finden zu können?
Witzig, aber kein Klamauk. Blutig, aber nicht extrem. Da der Film durchaus mit einigen der üblichen Klischees spielerisch umgeht, ist sicherlich hilfreich wenn man sich im Genre ein wenig zuhause fühlt. Pflicht ist dies aber nicht!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
xxx
Semi
Semi
Beiträge: 162
Registriert: Mo 1. Jan 2007, 15:33

Beitrag von xxx »

Spiel auf Bewährung

Sehr guter Film mit super Schauspielern darunter the rock und xibit.

8,5/10
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

The lost Boys

Nach einer Scheidung zieht Lucy mit ihren beiden Söhnen zu ihrem Vater. Sam und Michael leben sich schnell dort ein. Michael, der ältere der beiden, kommt einer einer kleinen Motorradgang zusammen. Bald geschehen seltsame Dinge mit ihm, so kann er z.B. Tageslicht nicht mehr ertragen. Sein kleiner Bruder Sam, hat inzwischen mit den beiden liebenswerten, chaotischen Frog Brüdern Bekanntschaft gemacht. Diese geben sich als Vampirjäger aus und wollen dem seltsamen Treiben ein Ende setzen...

"The Lost Boys" hat inzwischen auch schon 20 Jahre auf dem Buckel. Trotz des stellenweise sehr deutlichen 80er Flairs, wirkt der Film erstaunlich zeitlos. Jason Patric und Kiefer Sutherland sind hier als junge Burschen zu sehen, Corey Haim und Corey Feldman kennt man ebenfalls aus anderen Filmen der achtziger Jahre. Eine erfrischende Mixtur aus Horror, Teeniestreifen und Komödie.

7,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
skull73
Semi
Semi
Beiträge: 89
Registriert: Fr 2. Sep 2005, 08:47

Beitrag von skull73 »

Lady Vengeance

Dritter Teil von Chan-wook Park's Rachetrilogie. Den Film gibt es in zwei Versionen. Die Kinofassung, welche komplett in Farbe zu sehen ist, und den Directors-Cut, bei dem das Bild im laufe des Films immer monocromer wird.
Ich habe mir zuerst den Director's cut angesehen. Der Verblassungseffekt ist wirklich subtil und der Film bekommt eine besondere Stimmung gegen Ende.

Im Vergleich mit den beiden anderen Filmen ("Oldboy" und "Sympathy for Mr. Vengeance") ist Lady Vengeance meiner Meinung nach der schwächste Teil, aber immer noch ein sehr gelungener, keinem Genre zuzuordnender, melancholischer Film.

85/100

Hinweis: Der Directors-Cut ist nur in der 3 Disc Limited Edition enthalten.



Severance

Den hab ich mir zufälligerweise auch die Tage angesehen. Mir hat er gefallen. Ich kann aber auch die Leute verstehen, die ihn nicht mögen. Denn die Witze sind für einen Horrofilm zu witzig und die Splatter-Scenen zu hart für eine Komödie. Aber wie gesagt ... mir gefällt das.

70/100



Texas Chainsaw Massacre. The Beginning

Das ist kein Film für Genre-Einsteiger. :wink: Ein sehr blutiger, dunkler und schmutziger Film. Aber obwohl der Streifen perfekt gemacht ist und deutlich mehr Sägeeinsatz zeigt, finde ich den ersten Teil (Re-make) spannender.
Aber trotz dessen ein netter Film für eine abendliche Heimwerk-Session. :D

75/100


Hinweis: Die deutsche Veröffentlichung ist gekürzt. Ich habe mir die R-rated/Unrated 2-Disc Version aus UK gekauft.
[color=#2785b4][size=75]Blonde Autos und schnelle Frauen![/size][/color]
hai_vieh71
Star
Star
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 7. Jan 2006, 12:16

Beitrag von hai_vieh71 »

Bubba Ho-Tep

Die Story ist schnell erzählt. Der tot geglaubte Elvis Presley und ein schwarzer John F. Kennedy
jagen in einem texanischen Altersheim eine mordende Mumie.

Als Horrorfilm vermarktet, hatte der Film bei uns und auch im Ausland keine Chance, ein breites Publikum
zu erreichen. Der Film ist kein Horrorfilm im klassischen Sinn. Splatterszenen gibt es eigentlich nur zwei.
Und auch die würden einem Genrefreund nicht mal ein müdes Lächeln abringen.
Die unheimliche Atmosphäre bezieht der Film eher durch die absolute Trostlosigkeit des Schauplatzes
und einer effektvollen Beleuchtung.
Und der eigenwilligen Mischung aus fantastischer(Mumie) und realer(Altwerden/Tod) Bedrohung.

Die Dialoge der beiden Hauptfiguren sind einfach klasse. Gespickt mit historischen Anspielungen auf die
Klischees des Entertainers und des Staatsmannes.
Bruce Campbell, noch bestens bekannt aus "Tanz der Teufel", verkörpert den Elvis. Und spielt imho,
kaum beachtet, die Rolle seines Lebens.

Bubba Ho-Tep ist gruslig, witzig, und cool. Schafft es aber auch zu berühren. Was allein der Leistung
Campbell's zu verdanken ist. Ein seltsamer Film. Schwer einzuordnen.
Auf jeden Fall aber ein Leckerbissen für Fans des gehobenen Schwachsinns. Klasse B-Kino.

Lob verdient auch der Rest der DVD von e-m-s. Eine vollgestopfte Bonus-DVD. Ein Making-of, entfallene
Szenen, umfangreiche Interviews, Premieren-Bilder, ein Easteregg und vieles mehr.
Für mich eine der positivsten DVD Überraschungen der letzten Zeit. Abseits jeglichen Mainstreams.


"Eat the dog dick of Anubis you ass wipe!" Bild
Benutzeravatar
Tardif
Star
Star
Beiträge: 1607
Registriert: Di 23. Jan 2007, 09:04
Wohnort: Nieder-Waroldern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Tardif »

Mal wieder Sin City der Film bedarf ja keinerlei Erklärung. Einfach nur genial. Bekommt mal wieder ne glatte 10 !!!!
Samsung 52F96,
nuBox 2x 681, 2x DS-301, CS-411, AW991
Onkyo TX NR929, Sony PlayStation 3, Panasonic DMP-BD35
JVC X35
Viktor

Beitrag von Viktor »

Bubba Ho-Tep

Klingt gut, der kommt mal auf die Liste. 8)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

hai_vieh71 hat geschrieben:
Lob verdient auch der Rest der DVD von e-m-s. Eine vollgestopfte Bonus-DVD. Ein Making-of, entfallene
Szenen, umfangreiche Interviews, Premieren-Bilder, ein Easteregg und vieles mehr.
Für mich eine der positivsten DVD Überraschungen der letzten Zeit. Abseits jeglichen Mainstreams.
Endlich erwähnt noch jemand die -oft- sehr schöne Aufmachung von E-M-S Titeln. Nicht zu vergessen, das nette Forum des Anbieters. Ähnlich wie das Hiesige, nur ein paar Nummern kleiner. :)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Antworten