Dead Ringers - Die Unzertrennlichen
Solche Filme kommen natürlich nicht auf Blu-Ray bei uns raus

Wo ich schon dabei. Ich hätte noch gerne eXistenZ, Nacked Lunch und Crash auf Blu-Ray

Abseits des Herrn Cronenberg dann noch bitte auch bei uns den Directors Cut zu Dark City, der 100 Mal besser als die Kinofassung ist. Was soll das? Wieso kommt diese Blu-Ray nicht?
Cronenbergs Film, den ich von dem Meister noch nicht sah, stand bei mir lange im Regal herum, in einem schicken Schuber. Mit einem Extra Film namens Alias. Hätte ich gewusst wie mies die Bildqualität und Tonqualität ist, was meine DVD von Dead Ringers angeht, hätte ich sie schon längst weg geworfen. Denn die will niemand mehr haben. Man hat das Gefühl eine ganz miese SVHS zu sehen.
Das hat dieser Film nicht verdient. Denn der ist grandios. Allerdings nichts für Menschen, die schon gelangweilt sind, wenn nicht alle 10 Minuten Action, Jump Scare, Splatter ist oder ein ständig, hämmernder Soundtrack/Score einen um die Ohren weht. Hier geht es mehr um die Charaktere und eine sehr, sehr gute Handlung. Jeremy Irons, den viele sicher am ehesten aus Die Hard / Stirb Langsam 3 kennen, ist hier ganz, ganz famos. Dazu umgibt den Film eine sehr unangenehme, düstere Atmosphäre. Vom Ekelfaktor bin ich von diesem David einiges seiner alten Body Horror Filme gewohnt. Deshalb hat es mich doch erstaunt, dass das hier so gut wie kaum der Fall ist.
Mir ist ganz nebenbei aufgefallen, dass ich alle 3 Davids bei Regisseuren mag und sie meine Favoriten neben alten Scorsese Filmen sowie allem vom Quentin Tarantino sind. David Cronenberg, David Lynch und David Fincher

Hab bei keinem der 3 einen Film, dem ich objektiv unter 7 Punkten geben würde, wenn es ganz schlimm kommt. Die meisten Filme eher 8 oder gar 9/10.