Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von Bravado »

Indianer hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 10:39
Bravado hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 10:18 Die Leichtathletik (bzw. andere olympische Sportarten) lebt davon, dass die Spitzenathleten staatlich gefördert werden (Sportförderung, Anstellung bei Bundeswehr/-polizei).
wollen wir's wie bei den Russen und Chinesen? in den USA steht beispielsweise Nike hinter vielen Erfolgen, und wo ist Adidas?
Wir können es halt nicht beeinflussen - wenn Adidas das nicht macht, dann können wir sie nicht zwingen.
All nu
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

mcBrandy hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 08:41 Warum haben wir den nicht so gute Leichtathleten?
1) Kein staatlich organisiertes Doping wie zu DDR-Zeiten (warum wohl war die kleine DDR damals der BRD beim Medaillenspiegel meist überlegen?) => In Ländern wie Russland oder China sowie einigen Ex-Sowjet-Republiken mit Putin-treuen Machthabern muss man leider davon ausgehen, dass die Athleten wie Maschinen "optimiert" werden, ob nun mit oder ohne illegalen Substanzen. Wollen wir das bei uns, nur damit der Medaillenspiegel besser wird? Ich sage nein.
2) Kein turbokapitalistisches System wie in den USA, in denen die Athleten zwar mehr Geld bekommen, dafür aber teilweise ihren Sponsoren völlig ausgeliefert werden.
mcBrandy hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 08:41 Du kannst einfach nicht davon leben!
Das stimmt für viele, aber nicht für alle Sportarten. Was uns fehlt, ist eine gerechte Quersubventionierung, von der auch die "Randsportarten" etwas haben. Es fehlt eine Art "Länder-Finanz-Ausgleich" für den Sport. Der Fußball wäre in diesem Fall u.a. ein "Geber" und die Randsportarten wären dann "Nehmer".
mcBrandy hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 08:41 Was bekommen die Athleten für eine goldene, silberne oder bronzene? 100.000? Haha, 20.000 Gold, 15.000 und 10.000. Wenn jemand 2 gewinnt, bleibt es bei 20.000 usw. Erbärmlich!!!
Was hätte die Mannschaft für den EM Titel bekommen? 400.000 pro Spieler!!!
Die 20.000 für eine Goldmedaille gibt es aber nur, wenn man lediglich eine holt. Für 5 goldene gibt es in Summe auch nur 20.000 €! Die Deutsche Sporthilfe dafür an den Pranger zu stellen (sie notiert die Preisgelder), ist aber auch falsch, denn woher sollen sie das Geld auch nehmen? Hier müsste man die deutlich erhöhten Preisgelder von Sponsoren oder ""Geber-Sportarten" einfordern.

Übrigens: 20.000 € pro Goldmedaille wäre völlig in Ordnung, wenn die Athleten das ganze Jahr über ein gesichtertes Einkommen hätten und nicht noch hauptberuflich tätig sein müssten. Ich bin eher dafür, den Athleten "Sportverträge" mit gutem Verdienst einzuräumen, als nur die Medaillen-Prämierungen zu erhöhen.
Indianer hat geschrieben: Mo 2. Aug 2021, 10:39 wollen wir's wie bei den Russen und Chinesen? in den USA steht beispielsweise Nike hinter vielen Erfolgen, und wo ist Adidas?
Ersteres wollen wir sicher nicht, zu zweiterem schrieb ich ja schon, dass die Sportler dann teilweise ihren Sponsoren völlig ausgeliefert sind. Sie müssen sich teilweise komplett "nackig" machen (wenig Privatleben, Sponsorenveranstaltungen MÜSSEN eingehalten werden, auch wenn man sich damit zum Obst macht). In den USA sind leider Gottes Verträge mit Abtretungsmöglichkeiten von eigenen Rechten möglich, die bei uns zum Glück nicht möglich sind.

Ich habe nichts gegen Adidas oder Puma als Sponsor, wenn sie deutsche Gesetze achten.
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

nuVero 170 bestellt 8)
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

tf11972 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 13:08 nuVero 170 bestellt 8)
Glückwunsch dazu, sind tolle Lautsprecher 8)

Weiß oder schwarz oder rubinrot?
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
tf11972
Star
Star

Beitrag von tf11972 »

Weiß.
Viele Grüße
Thomas

Celsi_GER
Profi
Profi
Has thanked: 131 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Celsi_GER »

Nach 7 (!) mehrstündigen Einmess- und Einstellsessions ist der Klang meiner Anlage im Auto seit heute zu 90% perfekt.
Es ist schon erstaunlich, was der eine (sauteure) Fachmann mit jeder Menge Hightech Equipment einem als "das ist das Optimum" präsentiert (4 Sessions), während mein neuer Spezi nur nach Gehör eingestellt hat und (nach heute, der 3. Session, die speziell noch mal dem Sub gewidmet war) der Klang der Anlage nun wirklich dem Preis gerecht wird.
Die "fehlenden" 10% gehen auf mein Konto, weil ich auf komplett "unsichtbarem" Einbau bestanden habe: Die Hochtöner müssen daher über die Frontscheibe reflektieren und die Mitten sitzen in den Türen zu tief an der OEM Position - da verschenke ich bewusst Potenzial zugunsten einer dezenten Optik.
Trotzdem ist der Klang zum Weinen gut - ich musste schon vor der heutigen Bass-Optimierung einige verzückte Probehörer mit sanfter Gewalt aus dem Auto zerren - "nur dieses eine Stück noch, bitte" :D
LG OLED55G29 - DENON x4800h - CAMBRIDGE AUDIO CXUHD - NuLine 284, CS-174, WS-14,(rear) NL24 (side), RS-54 (auf den Fronts), ELAC Sub 3070.

Gott ist groß, der Mensch ist klein - ich muss wohl dazwischen sein. :lol:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

tf11972 hat geschrieben: Sa 28. Aug 2021, 13:08 nuVero 170 bestellt 8)
Glückwunsch! Jetzt hörst du auch die längste Orgelpfeife. :wink:
tf11972
Star
Star

Beitrag von tf11972 »

23 Hz hatte ich vorher mit Sub auch schon.
Viele Grüße
Thomas

David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Hertha BSC hat nicht 2stellig verloren😂