Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
caine2011
Star
Star
Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von caine2011 »

Othmar hat geschrieben: Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ein Mettbrot is ne feine Sache. Trägt man das Mett aber mehr als zwei zentimeter dick aufs brötchen, schmeckt das brötchen nicht mehr.
ich behaupte: ein mettbrot schmeckt erst ab 2 cm dickem belag und vorher nicht :mrgreen: :twisted: (weyoun, was sagst du?)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
dimitri
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von dimitri »

Wenn Mett, dann nur Christls Mett :mrgreen:
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Hard Candy

Bei diesem Film ist mir regelrecht die Spucke weggeblieben.
Und dabei dachte ich immer, ich sei abgebrüht.
Aber alles der Reihe nach...Ordnung muss sein :-)

Berechenbar?
Schon mit den ersten Einstellungen im Film wähnt man sich auf der sicheren Seite: Ein (minderjähriges) Mädchen chattet mit einem erwachsenen Mann, den sie treffen will...wer würde da nicht sagen: "Nach 5 Minuten kennt man den gesamten Plot des Filmes!?
Soweit läuft der Film im ersten Drittel auch brav in der Spur und scheint fast ein wenig brav in Relation zum Thema.
Hier - im ersten Drittel - gbit es keine Überraschungen. Schnell hat man sich auch an das kammerspielartige Spiel der Hauptdarsteller gewöhnt, die bescheidene Auswahl der Locations tut sein Übriges, um eingelullt zu werden.

Nanu?
Nach dem ersten Drittel mit seiner absoluten Berechenbarkeit fährt der Film schwerere Geschütze auf und enttarmt BEIDE Hauptdarsteller als Meister ihres jeweiligen Faches. Gut passt bei dieser vollen psychischen Dröhnung auch das intensive Spiel der beiden Kontrahenten.
Doch noch ist das Abendland nicht verloren: Mehr oder minder mit rasenden Puls sitzt man da und erwartet immer noch ein konventionelles Ende, obwohl sich der Film schon in dieser Phase sich in vielen Belangen DEUTLICH von anderen einschlägigen Filmen absetzen kann...

Orkan!
Was anfangs wie ein laues Lüfterl einlullt, später an Intensität ungemein zunimmt und als regelrechter Sturm prima unterhält, wird spätestens hier, im letzten Drittel des Streifens zu einem regelrechten Orkan!
An Dramatik und Äktschn ist (nicht nur) in diesem Abschnitt regelrecht die Hölle los.
Und führwahr: In der Hölle befinden sich auch die beiden Schauspieler, die jetzt regelrecht über sich hinauswachsen.
Drehungen, Wendungen, Unvorhergesehenes - alles hat man hier in einem der furiosesten Scripts der Filmgeschichte.
Die Beschränkung auf das Wesentliche von Set und Text fachen den Orkan an Sinneseindrücken noch einmal an, und wie in einer orgiastischen Rausch geht es Richtung Abspann...

Der Tag nach dem Orkan
Ich war zu aufgewühlt, um diese Rezension am gleichen Tage niederzuschreiben, an dem ich den Film im wahrsten Sinne des Wortes "genossen" hatte.
Auch jetzt, wo ich diese Zeilen niederschreibe, kommen mir noch immer Schlüsselszenen ins geistige Auge, und mein Puls steigt schon wieder.

Conclusio
Ich verspreche nicht zuviel wenn ich behaupte: Dieser Film ist MINDESTENS sehenswert, für mich persönlich gar ein Meisterwerk.
Und wenn ich jetzt ein Argument gegen einen Abend mit dieser Filmrolle ins Feld führen soll, fällt es mir schwer, überhaupt ein Gegenargument zu finden. Also einen winzigsten Krifikpunkt hätte ich schon noch gefunden: Das Ende fällt im Vergleich zur Hochspannungshandlung minimalst ab und hat mir daher nur zu 98% gefallen. Aber das ist wirklich Kritik auf allerhöchstem Niveau.
Was bleibt, sind tiefe Brandings im Gehirn des Zusehers.
Diese Komplexität, diese absolute Präszision, dieses ausgefuchste Script - Wahnsinn!

Ein psychologisch anspruchsvollster, zugleich straighter Reisser der seinesgleichen in der Filmgeschichte sucht. Man kann es nur immer wieder wiederholen: DER WAHNSINN!
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:
Othmar hat geschrieben: Um es kurz und schmerzlos zu machen: Ein Mettbrot is ne feine Sache. Trägt man das Mett aber mehr als zwei zentimeter dick aufs brötchen, schmeckt das brötchen nicht mehr.
ich behaupte: ein mettbrot schmeckt erst ab 2 cm dickem belag und vorher nicht :mrgreen: :twisted: (weyoun, was sagst du?)
Du hast völlig recht!
Wobei: Seit einer Magen-Darmverstimmung esse ich keine Mettbrötchen mehr. Gehacktes esse ich lieber gekocht (Königsberger Klopse) oder gebraten (sächsich "Beffsteck"). :mrgreen:

Gestern mit meinen Nichten geschaut: "the same procedeure as every year" => >>Kevin allein zu Haus<<
Ist wie ein Bud-Spencer-Film, 20 mal gesehen und immer noch geil. :mrgreen:
AZimmer
Profi
Profi

Beitrag von AZimmer »

Gestern gabs bei mir Deadpool. Einfach ein Funny Film mit schwarzem Humor der diese ganzen
Superheldenfilmchen ein bißchen auf die Schippe nimmt. Wie nennt man das => gutes Popcornkino :D

http://www.imdb.com/title/tt1431045/?ref_=nv_sr_1
AMP/Streamer: Cambridge Azur 851A/851N + miniDSP 2x4HD AVR: Denon x4300H BluRay: Oppo UDP-203 Boxen: nuVero 140/nuVero 70/nuLine 24 + 5x Dali Fazon Sat Plattenspieler: Pro-Ject Audio Elemental => Ergebnis Auro 10.1 Sound by MR-Akustik
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Glorreichen 7

Scheibe eingelegt, Playtaste betätigt, Referenzpegel eingevolumt, kurze Zeit später ist mir fast die Fernbedienung durch Wohnzimmer geflogen :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Völlig unverhofft explodiert da ne Mine :sweat: 8O 8O :sweat:

Anschließend noch gelacht, weil ich so dermaßen zusammengezuckt bin :D
gruffy01
Star
Star

Beitrag von gruffy01 »

Heute auch gesehen.

Gut gemachter Western und der Sub ist auch fleißig beschäftigt :mrgreen:
War positiv überrascht und kann ihn vollens empfehlen!
Sound von Nubert & Dual/Saba- Power von Marantz & NAD - Bild von Samsung & Epson/Visivo & Oppo
Danielocean
Star
Star

Beitrag von Danielocean »

Othmar hat geschrieben:Hard Candy

Ein psychologisch anspruchsvollster, zugleich straighter Reisser der seinesgleichen in der Filmgeschichte sucht. Man kann es nur immer wieder wiederholen: DER WAHNSINN!
Definitiv! Klasse Rezession! Trifft es auf den Punkt - den Film muss man gesehen haben. Mir wurde er seinerzeit von meiner Videothek-Leiterin empfohlen... Als es noch Videotheken gab...

Hab gestern The Nice Guys mit Russell Crowe & Ryan Gosling gesehen... sehr lustig... müsst ihr Euch ansehen!
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Langerr1 hat geschrieben:Glorreichen 7

Scheibe eingelegt, Playtaste betätigt, Referenzpegel eingevolumt, kurze Zeit später ist mir fast die Fernbedienung durch Wohnzimmer geflogen :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Völlig unverhofft explodiert da ne Mine :sweat: 8O 8O :sweat:

Anschließend noch gelacht, weil ich so dermaßen zusammengezuckt bin :D

Zieh dir mal "Don't Breathe" rein. :wink:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Was passiert den da ?
Antworten