Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Weyoun »

Dame, König, Ass Spion sah ich damals im Kino. OK, ist halt kein Action-Kracher, aber dennoch ein guter Agentenfilm alter Schule.
Also dem Film gebe ich 8 von 10 Punkten. :wink:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

8 von 10?

Dann sollte ich mir den auch mal anschauen!

Der ist bis dato an mir vorüber gegangen.
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Othmar »

Give *em Hell, Malone (USA, 2009)

Zugegeben, der Film hat einige wenige (technische) Unzulänglichkeiten, wie den einen oder anderen unsauberen Schnitt, aber...

...dieser Film ist das beste B-Movie das ich je gesehen habe!

Das Movie wartet auf mit: Witz, Spannung, (comichafte) Überzeichnung, Action, Schießereien, stringente Story, gute Darsteller, jede Menge unerwartete Wendungen, ausgetüftelte Handlung, eigenen Charme, Zeitlosigkeit, rasant, romantisch, hart, geschmeidig, ruppig, ...
...und noch weitere tausend Gründe ihn zu einem kleinen Juwel zu machen.

Dieser Film ist in meinen Augen ein Film wie ein Film eigentlich sein soll; eine Geschichte wird kompakt erzählt, und noch dazu wurde das mit (relativ) minimalem filmischen Aufwand umgesetzt, was mich sowieso tief beeindruckt. Die Geschichte zieht einen in den Bann, ob man will oder nicht! Und die Action kann sich dabei wirklich sehen lassen und nimmt es an Originalität so mit jedem ach so vielgelobten Blockbuster locker auf...

Zehn von zehn möglichen Punkten.

Ich bin restlos begeistert :bow-yellow: :dance: :clap:
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Othmar
Star
Star

Beitrag von Othmar »

(The life and death of) Bobby Z.

Paul Walker war noch nie ein guter Charakterdarsteller.
In diesem Film kommt noch ein grober Schnitzer dazu: Das Drehbuch bezw. die Romanvorlage sind schlichtweg unterirdisch!
Eine katastrophal Paarung, führwahr!

Kommen wir ohne Umschweife daher zu den weniger deprimierenden Parametern dieses Filmx:
- Die Locations sind original, was in unserer Zeit der "Virtuellen Filmemacherei" ja nicht selbstverständlich ist.
- Der Plot kämpft verbissen - und in manchen Momenten sogar erfolgreich - gegen das "eckige" Drehbuch
- In einigen wenigen Szenen blitzt sogar etwas wie Originalität oder gar Augenzwinkern auf; diese "Blitze" sind aber schwach und die meisten davon wohl erst gar nicht geplant...

Technik:
Aufgrund der vielen Außenaufnahmen in sonnigen Gefilden mangelt es nicht an Strahlkraft und Durchzeichnung.
Auch hat man schon schlechtere Tonmischungen gehört; allerdings zeigt die deutsche Syncro-Fassung auch mal wieder, wo die Grenzen der Nachsynchronisierung liegen...

Fazit:
Man kann es drehen und wenden wie man will, ein wirklich großes Werk der Filmgeschichte ist dieser Streifen ganz sicher nicht.
Dazu fehlen ihm epische Breite, talentierte Darsteller und ein überlegtes Drehbuch.
Wer aber partout auf USA/Mexiko-Lokalkolorit steht und sich nicht an stellenweise schauerlichen schauspielerischen Leistungen stösst, hat in diesem Film (zumindest) ordentlich Futter für den Sub.

Rat an alle anderen:
Gehen Sie spazieren, spielen sie mit den Kindern ein Brettspiel, laden Sie Ihren Partner zum Essen ein; alles dies und vieles mehr wird wohl sinnvoller verbrachte Zeit sein, als ausgerechnet diesen Actioner zu kucken...
Bestehend
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Othmar
Star
Star

Beitrag von Othmar »

50 Shades of Grey, II. Teil

Für mich der schlechteste Film aller Zeiten.
Punkt.
Bestehend
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Hattest du nicht erst kürzlich einen anderen Film zum schlechtesten aller Zeiten gekürt? :lol:

Das ist nun mal ein Frauenfilm und selbst die fanden Teil 2 nicht so dolle. :wink:
nuChristian
Star
Star

Beitrag von nuChristian »

Weyoun hat geschrieben:Hattest du nicht erst kürzlich einen anderen Film zum schlechtesten aller Zeiten gekürt? :lol:
Fifty Shades of Grey 1? :mrgreen:
Gruß Christian

5.2.4 Auro3D Setup
Nuline 284 @ ATM284 / 1 x Nuline CS 174 / 2 x Nuline 24 / 2 x RS54 als Front Height / 2 x Dali Fazon Mikro als Back Height / 2 x AW1100 @ MiniDSP
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

King Arthur

Hat mir sehr sehr gut gefallen :wink: :!:
Othmar
Star
Star

Beitrag von Othmar »

London has fallen

Ramschware, made im Ostblock!

Außer der einen oder anderen guten Szene gibts hier quasie nur unterirdische Tricks, altmodisch-konventionellen Plot & moralinsauren USA-Patriotismus.

Und ein ganz "dunkles" Kaptel dieses Filmes sind im wahrsten Wortsinne die Locations...

Fazit: Wer Lust auf hirnloses Porpcornkino hat, na bitte - alle anderen sollten sich dieses Ding "Made in Bulgarien" gar nicht erst reinziehen...

PS: In meiner "Hitliste" der sinnlosesten Ballerfilme der Filmgeschichte belegt dieser Streifen ab sofort einen Ehren-Platz... :roll:
Bestehend
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Mal ein Tipp: Vielleicht solltest du künftig nur noch Filme schauen, die deinem Intellekt gewachsen sind.
Dann müsstest du nicht mehr über fast jeden Film schimpfen, den du gesehen hast. :wink:
Antworten