Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

The Hateful Eight

Quentin T. hat mit diesem "Werk" wohl versucht, an frühere Highlights anzuknüpfen.
Womit er wohl nicht gerechnet hat: Der Reiz am "Tarantino-Faktor" ist verflogen, bei seinen Filmen weiß man schon im Vorhinein, dass nichts so ist, wie es anfangs scheint...

Besetzungsliste: Dass es eine "Hochschlafliste" oder sogar mehrere in Hollywood gibt, ist ja ein offenes Geheimnis; genau solche Probanden kommen auch in diesem Film offenbar vor, weil doch bei dem einen oder anderen (Neben-)Darsteller absolvierte Schauspielschulen wohl fruchtlos blieben...

Technische Ausstattung, Effekte: In diesen Belangen leistet Hollywood (fast) perfekte Arbeit...

Plot: Eigentlich ein unheimlich langweiliger Plot, und wenn der Regisseur meint, irgend jemand mit seinen berühmten Wendungen und Endungen hinter dem Ofen Hervorzulocken, so hat er sich (bei mir) ganz schön umsonst gefreut..
Es ist aber beleibe nicht so, dass es ein wirklich schlechter Film wäre...
aber:
. die Quentin-typischen Wortgefechte - also seine Sicht des amerikanischen Westens - ermüden auf die Dauer, und
- man kann auch ein "Zuviel" an Äktschn abliefern, sowie
- die Versuche, die typischen Südstaaten_Akzente im Film zu implatieren scheiterten kläglich.

Was bleibt?
Es bleibt ein schaler Nachgeschmack. Mehr als äktschnreiches Popcornkino ist der Streifen auf gar keinen Fall, von Anspruch gar nicht zu reden.

Immerhin weiss man anhand dieses Filmes nun ganz gewiss, das Quentin T. den Zenit seines Schaffens wohl endgültig überschritten hat.

Fazit: Krawumm-Unterhaltungskino a la Tarantino; Popcornmaschine anwerfen und Getränke kaltstellen nicht vergessen...und dann fast drei Stunden dem Wummern der Knarren und den flachen Dialogen dazwischen lauschen...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich finde den Film nach wie vor klasse. Manche sagen, die Dialoge seien langweilig und ermüdend, ich dagegen finde sie grandios.
Und sooo viel "Äktsch'n" hat der Film gar nicht. Absolut grandios finde ich das Spiel zwischem dem Henker John Ruth und seiner Gefangenen Daisy Domergue.

Ist es eigentlich nur mir so gegangen, dass man nach spätestens 15 Minuten des Dauer-Wind-Pfeifens dieses unsäglichen Schneesturms nach und nach zu frieren anfängt? Der Surround-Sound ist hier einfach mörderisch real. :wink:
Othmar
Star
Star

Beitrag von Othmar »

American Sniper

Ein Film mit fast epischer Wucht. Das merkt man aber erst wenn man den Film Revue passieren lässt...
Trotz einiger Untiefen (SEALS-Ausbildung, Häuserkämpfe, Lufteinsatz) ein gelungener Film.

Eigentlich wollte ich schon weit vorm Ende abschalten, weil im Grunde eh nur mehr plätschernder Hurra-Patriotismus zu erwarten war...
...aber...
... so getäuscht hatte ich mich aber noch nie in einem Film-Ende!

Fazit: Regiseur Eastwood hat sich hier - insbesondere mit dem (wahren) Ende - wieder mal selbst übertroffen.
Eine Granate von einem Film! Das Drehbuch schrieb halt das wahre Leben...
Bestehend
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Gestern das Schmuddelwetter genutzt und mit der Familie meinen absoluten Lieblingsfilm der Kindheit angeschaut:

Ronja Räubertochter (nach dem Buch von Astrid Lindgren)

Und ich habe festgestellt das so ein guter Film nie alt wird. Immernoch wunderschön und toll verfilmt in atemberaubender Landschaft. Ein schöner Kontrast zu dem Mist der heute meist im Kinderfernsehen läuft.

Die Themen wie Erwachsenwerden, Liebe, Familie, Tod und Freundschaft sind immer aktuell.

Vor allem ist die unbeschwerte Umsetzung in heutiger Zeit erstaunlich... da sind nackt durch den Schnee springende Männer zu sehen... und Ronja darf inmitten der Räuber baden.

Auch als erwachsener is der Film noch wunderschön anzusehen.

Meine Wertung hat sich nicht verändert: immernoch 10/10 Punkten als einer der besten Kinderfilme
Grüße
Ronald
Othmar
Star
Star

Beitrag von Othmar »

Das Versprechen (USA, 2001)

Vorweg: Sean Penn agierte hier als Regisseur und zeigt sogar Talent.

Kategorie: Krimi-Drama

Plot: Mehr oder minder eng an das Buch von F. Dürrenmatt angelehnt. Alerdings wurde die Geschichte ins amerikanische Outback verlegt...

Besetzungsliste: Geniale Besetzungsliste, ein Staraufgebot wie selten bei einem Hollywoodfilm. Enorme schauspielerische Leistungen der Starriege!

Technischer Eindruck: Astreine technische Umsetzung; konventionell-ruhige Kameraeinstellungen.Insgesamt eher "leiser" Film.

Meine Eindrücke: Der Film weist vor allem einen genialen Anfang und ein geniales Ende auf. Insgesamt weist der Film aber mit seiner konventionellen Umsetzung denselben Charakter wie die Buchvorlage auf.
Der Zuschauer wird anhand mehr oder minder profaner Ereignisse mitgenommen auf eine Reise über die großen Fragen der Menschheit, und dies alles verpackt in einem Kriminalfall.
Zuweilen (nicht nur anfangs) möge die zähe Erzählweise der Handlung so manchen, auch mich, fast langweilen; rekapitulierend muss man jedoch sagen, dass gerade diese Langamtigkeit die eigentliche Botschaft um so brisanter macht...

Wertung: Für Büchermuffel der ideale Film. Wohl nie wurde Weltliteratur kongenialer verfilmt. Wer jedoch einen Äktschnkracher der Marke Don Siegel oder so sucht, ist hier sicher falsch. Dafür entschädigt der transportierte Denkanstoss des gemächlichen Plots über die Maßen.Vier von fünf Sternen!
Bestehend
NuCinemaxx
Newbie
Newbie

Beitrag von NuCinemaxx »

Zuletzt gesehen: 47 Meters Down
Release: 01.12.2017
Medium: Blu-ray / DVD
Kategorie: Tier Horror

Bild

kurz und knapp: 7/10

positiv: - war recht spannend , Kampf ums nackte Überleben :wink:
negativ: - müsste mehr Hai Action geben

Grüße NuCinemaxx
Zuletzt geändert von NuCinemaxx am Mo 11. Dez 2017, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Done
Profi
Profi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Done »

Habe heute Valerian angeschaut. Ungemein phantasievoller Film mit vielen ausserirdischen Spezies.
Sehr gutes Bild und sehr gute Tonspur. Mir hat er sehr gut gefallen.
NuCinemaxx
Newbie
Newbie

Beitrag von NuCinemaxx »

Zuletzt gesehen: Vendetta Was ihm blieb war Rache
Release: 13.11.2017
Medium: Blu-ray / DVD
Kategorie: Drama

Bild

kurz und knapp: 5/10

positiv: - emotional , Arnold Schwarzenegger als Schauspieler
negativ: - Keine Action , wer laut dem Film Tittel Action erwartet , ist hier definitiv falsch !

Grüße NuCinemaxx
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Get Out

Na endlich wieder eine Horrorfilm Film Überraschung. Hat mir super gefallen. Sogar so gut, dass ich ihn mir 2 Mal angesehen habe.
Viktor Novyy

Beitrag von Viktor Novyy »

I Saw the Devil (2010)

Guter Film für Freunde des südkoreanischen harten Thriller-Genres. Leider wurde nur die geschnittene Fassung gesehen und nicht die ungeschnittene Black Edition. Mit den Genregrößen kann der Film nicht mithalten, er hat trotz blutigem Spektakel ein paar Längen und Logiklöcher, macht dies jedoch mit guten Ideen und hervorragendem Schauspiel (vor allem Choi Min-sik) wieder wett.

7/10
Antworten