Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Othmar
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 24 times

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Othmar »

Everly (USA, 2014)

Erwartungen: Ich bin mit keiner bestimmten Erwartungshaltung in den Film gegangen; vielleicht ein wenig Spannung auf heisse Äktschn war im Hintergrund ganz leicht vorhanden...

Einleitung: Der Film kommt ganz ohne lange Einleitung zum Punkt - auch eine Methode, die Seher für diesen Film zu gewinnen.

Plot: Einen klassischen Plot gibt es in diesem Film eigentlich weniger; vielmehr besteht der Streifen aus den drei Zutaten:
- Äktschn
- noch mehr Äktschn und
- Äktschn bis zum Abwinken!

Neuer Ballerrekord? Diser Film ist genau das Richtige für Statistiker, die (momentan) nach dem Film mit den meisten Toten, den meisten leergeschossenen Magazinen und dem größten Krawumm suchen...

Warum habe ich nicht abgeschaltet? Das Abschalten des Filmes habe ich keine Sekunde in Erwägung gezogen: mag es sich vielleicht (auf den ersten Blick) um einzig und alleine Krwaumm-Äktschn handeln, so weiss der wissende Zuseher warum er bis zum (bitteren) Ende durchält: Es ist diese fast opernhafte Aufbereitung der Szenen. Kaum ein Kammerspiel das ich je gesehen habe kostet Blut, Schusswunden und Folterungen derart süffisant aus.

Und das Ende? Vielleicht fällt der Film durch sein gestrecktes, allzu monströses Ende insgesamt ein wenig ab; allerdings: die Choreografie des Endes kann andererseits auch als geschicktetes Ende der Filmgeschichte eingehen - ganz wie man es sieht!

Punkte/Sterne: Für die Anzahl der Leichen müsste eine grössere Punktskala als jene "nur" bis zehn erfunden werden, denn die ist - wie bereits erwähnt - weltrekordverdächtig.
Für die schauspielerische Leistung der Hayek müssen wir leider einen Viertel-Punkt abziehen, da sie nicht hundertprozentig perfekt agierte. Aber das kann auch täuschen, weil ich kein treuergebener Anhänger der Hayek bin..

Technische Ausführung: Auf der technischen Seite lässt sich das Movie nichts zu Schulden kommen, (fast) alle technischen Kniffe erscheinen eingängig und logisch.Selbst die Waffen klicken und wummern realitätsnah, auch wenn der letzte Druck - beispielsweise beim Einsatz einer Panzerfaust - zu fehlen scheint...

Regieleistung: Hut ab vor Lynch.

Gesamtpunkte: 9,75 Punkte auf der zehnteiligen Punkteskala. Und das, obwohl ich nicht unbedingt ein Fan von vielen Leichen bin.

Warum sollten ausgerechnet S i e sich den Film anschauen?
Es gibt keine logische Erklärung für die Faszination dieses Spektakels. Faszinierend aber ist es allemal, was man aus einem dünnen Stoff und mit etwas Phantasie heutzutage für beeindruckendes Popcornkino machen kann...
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
AUT100
Star
Star
Has thanked: 215 times
Been thanked: 47 times

Beitrag von AUT100 »

Hallo Otmar,

danke für deine tollen Filmkritiken. Gerade American Sniper auf deine Empfehlung hin gekauft.

Frage: streamst du auch - oder bieten DVD´s bzw. Blu-rays einfach mehr an Bild und Ton?

Aber auch allen anderen hier - Danke!
LG Josef
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Der Pate Trilogie !

Eine wahre Perle :lol:
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Othmar
Star
Star

Beitrag von Othmar »

AUT100 hat geschrieben:Hallo Otmar,

danke für deine tollen Filmkritiken. Gerade American Sniper auf deine Empfehlung hin gekauft.

Frage: streamst du auch - oder bieten DVD´s bzw. Blu-rays einfach mehr an Bild und Ton?

Aber auch allen anderen hier - Danke!
LG Josef
Guten Tag ins Mühlviertel!

Ja genau, ich streame sehr viel; daher auch meine Zurückhaltung bei den technischen Kritiken der jeweiligen Filme, besonders beim Ton; auch wenn Streaming meiner gerf. Meinung nach gerade in letzter Zeit (tontechnisch) sehr aufgeholt hat, sind die silbrigen Scheiben halt noch immer um die berühmte "Nasenlänge" vorne, du verstehst?...
Bestehend
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
AUT100
Star
Star

Beitrag von AUT100 »

Ja, verstehe,.. ich werde mir immer eine Blu-ray kaufen, wenn ich glaube, ich habe nichts zu verschenken,... :D

Grüße nach Linz. Sehr sympathisch. Wußte ich gar nicht, dass so nahe ein Forumskollege wohnt. Freut mich.
LG Josef
Othmar
Star
Star

Beitrag von Othmar »

The Equilazer

Die Sehbedingungen:
Ohne je von diesem Äktschtioner vorher gehört zu haben, zog ich mir diesen, mit Arris gefilmten 2-Stunden-Thriller rein...

Der erste Eidnruck:
Nach etwa 20 Minuten Laufzeit noch immer wenig Dampf - wird doch nicht einer dieser weichgespülten Pseudo-Kracher aus Übersee sein?

Der zweite Eindruck:
Mittlerweile sind wir bei Laufzeit 1:00 angekommen; Spannung hat sich mittels klassischem Spannungsbogen (Gut gegen Böse, ein paar Geheimnisse, und so weiter) schon aufgebaut, erste Äktschn gabs auch - aber: Ist da nicht noch mehr drin, Herr Denzel Washington?

Eindruck mit Nachdruck:
Sicher, man hat schon (fast) alles gesehen in der Filmgeschichte, aber wie dieser Film mit zunehmender Laufzeit immer nachdrücklicher und dann fast rastlos abgeht - mein lieber Schorlie!

Showdown & Botschaft:
Der Showdown besteht - wie mittlerweile oft geübte Praxis in neueren Hollywoodproduktionen - aus zwei Teilen.
Beide "Summits" (= Höhepunkte) haben einen ganz eigenen Flair, genauso wie dieser Film als Ganzes an sich.
Die diversen Handlungsstränge führen stringent zu einer Haupthandlung, Durchhänger gibt es so gut wie keine auf dem Weg zur Botschaft dieses Stückhcen Zelloloids.

Locations & Lokalkolorit:
Selten, dass ein moderner Film heutzutage noch ausgefallene Locations aufweisen kann. Dieser Film hat aber genau diese ausgefallenen Locations, genauso wie viel Lokalkolorit von USA abseits des großen Geldes..

Plus & Minus
+++ Locations, Lokalkolorit, Showdowns
++ Denzel Washington
++ Wunderbare Darstellung der "Bösen"
+ Filmmusik
+ Fights
+ Explosionen
+ technische Raffinesse
+ Locations lebensecht

- etwas verklärte Darstellung der "Guten"
- Fortsetzung (noch) nicht in Sicht

Gesamteindruck:
"Tief" ist der Film nicht wirklich, obwohl er federnd leicht versucht, so etwas wie "Tiefe" zu suggerieren.
Gerade weil der Film so "federnd" daherkommt, traut man bei den Explosionen, Schiessereien und der richtigen Würze an sonstigen Brutalitäten insbesondere ab dem zweiten Drittel seinen Augen kaum!

Oscarverdächtig?
Definitiv N e i n !
Wer sich nämlich einen aalglatten Reisser verspricht, dem sei gesagt: Dieser Streifen kommt langsam, aber gewaltig.
Wer also geschliffene Wortduelle, Anstand und Sittlichkeit wünscht sollte die Finger eher davon lassen.
Das Movie ist, wie bereits angedeutet, fein durchzogen. Vielleicht in einigen Punkten trivial sogar. Jedenfalls aber immer unterhaltsam! Ganz ganz grosse Filmkunst ist das Movie aber nicht; und das ist auch gut so...

Für alle anderen gilt: Der Actionfan, der hier nicht auf seine Kosten kommt, muss erst noch geboren werden!
Ein Fest der Sinne, und hat man erst das Ende gesehen, verzeiht man die (auf den ersten Blick) zähe Einleitung auf jeden Fall...
Zuletzt geändert von Othmar am Di 16. Jan 2018, 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Bestehend
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Othmar hat geschrieben:The Equilazer
Den Film kenne ich nicht. :wink:
Langerr1 hat geschrieben:The Equlizer 2
Selbst mit korrekter Schreibweise hattest du den sicher noch nicht im Player. :wink:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Der beste Film mit Denzel Washington auf jeden Fall :dance:
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
AUT100
Star
Star

Beitrag von AUT100 »

Verdammt Othmar,
ich wollte mir so schnell keinen Film mehr bestellen. Aber sind ja nur 5€. Danke. :D
Antworten