Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
Verfasst: So 25. Jan 2015, 13:37
Hi joe,
ok, es geht hier nicht um alles-umsonst-haben-mentalität! Wenn man bei einem großen Autohaus einen Gebrauchten desselben Herstellers kauft, in den Anzeigen und auf dem Kaufvertrag bestimmte Ausstattungsmerkmale aufgezählt sind, dann halte ich es als Käufer, der innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal >20k€ auf den Tisch des Hauses legt, für selbstverständlich, dass ich nicht eine vier (!) Jahre alte software des Kartenmaterials, das fast völlig unbrauchbar ist, ohne Hinweis auf diesen Umstand mit dem Kauf erwerbe. Das finde ich mehr als kundenunfreundlich und nicht vertrauenserhaltend!
Ich rede ja nicht davon, mit dem Autokauf für immer und ewig das aktuellste Kartenmaterial zu bekommen - abef sehr wohl mit Auslieferung!
Warum geht es denn bei HandyNavigation? Da bekomme ich alle Updates umsonst, wenn es verfügbar ist...und offensichtlich überleben diese Firmen finanziell sehr gut...
Wie auch immer, ich persönlich finde es schade und ärgerlich und werde jetzt erst einmal sehen, wie sich der Händler dazu stellt...
Gruß David
ok, es geht hier nicht um alles-umsonst-haben-mentalität! Wenn man bei einem großen Autohaus einen Gebrauchten desselben Herstellers kauft, in den Anzeigen und auf dem Kaufvertrag bestimmte Ausstattungsmerkmale aufgezählt sind, dann halte ich es als Käufer, der innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal >20k€ auf den Tisch des Hauses legt, für selbstverständlich, dass ich nicht eine vier (!) Jahre alte software des Kartenmaterials, das fast völlig unbrauchbar ist, ohne Hinweis auf diesen Umstand mit dem Kauf erwerbe. Das finde ich mehr als kundenunfreundlich und nicht vertrauenserhaltend!
Ich rede ja nicht davon, mit dem Autokauf für immer und ewig das aktuellste Kartenmaterial zu bekommen - abef sehr wohl mit Auslieferung!
Warum geht es denn bei HandyNavigation? Da bekomme ich alle Updates umsonst, wenn es verfügbar ist...und offensichtlich überleben diese Firmen finanziell sehr gut...
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Wie auch immer, ich persönlich finde es schade und ärgerlich und werde jetzt erst einmal sehen, wie sich der Händler dazu stellt...
Gruß David