Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von David 09 »

...dein Post schreit ja nicht nur nach ner Maut für alle Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen, nein, auch noch ne Geschwindigkeitsbegrenzung auf 90 km/h für alle Schweizer auf deutschen Autobahnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Die Schweizer sollen nur so schnell fahren dürfen wie sie schnell sprechen können. :lol:

Im Ernst: Gegen eine kilometerabhängige Maut (für alle Europäer (und im Falle der Schweizer auch Nichteuropäer) gleich hoch) hätte ich nix einzuwenden, auch wenn es mich als WE-Pendler selbst beträfe.
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

(und im Falle der Schweizer auch Nichteuropäer)
Hallo,

das die Schweizer keine Europäer sind wäre mir neu.
Den Schweizern sicher auch..... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Goisbart
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von Goisbart »

König Ralf I hat geschrieben:
(und im Falle der Schweizer auch Nichteuropäer)
das die Schweizer keine Europäer sind wäre mir neu.
Evtl. durch die Handyrechnung verwirrt. :)
Toni78
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 40 times

Beitrag von Toni78 »

Weyoun hat geschrieben:
Toni78 hat geschrieben: Das ist für mich ein Spielzeug. Was macht man mit solch einem Auto beim IKEA- oder Getränke-Einkauf? :wink:
Für meinen fetten Arsch ist zudem der Sitz zu schmal (ich saß im Vorgänger und das ging gar nicht). Der Golf GTI ist da viel praxisnäher, da kann man auch die Familie mitnehmen oder mal was Großes in den Kofferraum mit umgeklappten Rücksitzen reinpacken. Der MX-5 ist ein reines Zweit- oder Drittauto. Oder man ist überzeugter Single, der nicht über 1,80 m groß ist und unter 80 kg wiegt. :wink:
Ich habe ja geschrieben dass so ein Fahrzeug im Alltag Kompromisse fordert. Und auch wenn der aktuelle MX-5 sogar (!!!) über ein verstellbares Lenkrad verfügt, größer als 1,85 (kommt auch drauf an wie die Länge proportioniert ist) sollte man nicht sein.

Aber bei wem er passt, schärft er nicht nur die Sinne beim Fahren, sondern auch den Sinn für Verzicht, sich nur auf das nötigste zu beschränken. Ich konnte damals problemlos für zwei Leute einkaufen und in den Uraub fahren. Man nimmt nur mit was man wirklich braucht.

Und mal ehrlich: wie oft kauft man bei Ikea ein?
Gegenfrage: wie oft sitzt man mit mehr als 2 Leuten im Fahrzeug? Familienväter jetzt mal ausgeschlossen.

Ja ich habe meinen MX-5 auch nachwuchsbedingt aufgegeben. Das ist dann eben das falsche Auto zur falschen Zeit.

Aber wenn ich nur Single oder zu zweit wäre, würde ich den MX-5 jedem GTi vorziehen wenn der Spaß UND die Vernunft Inn vordergrund steht.
Grüße
Ronald
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

König Ralf I hat geschrieben:das die Schweizer keine Europäer sind wäre mir neu.
Den Schweizern sicher auch..... :wink:
da fehlt ein "s" beim "dass". :P
Die Schweizer sind genauso wenig Europäer wie die Norweger. :wink:
Hier eine vollständige Liste der "betroffenen Länder":
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... EU-Staaten

Und ab 31.10. (wenn Föhnwelle Boris damit durchkommt) gibt es in der EU keinen Linksverkehr mehr. :twisted:
Toni78 hat geschrieben:Aber bei wem er passt, schärft er nicht nur die Sinne beim Fahren, sondern auch den Sinn für Verzicht, sich nur auf das nötigste zu beschränken. Ich konnte damals problemlos für zwei Leute einkaufen und in den Uraub fahren. Man nimmt nur mit was man wirklich braucht.
Ein Golf I hat für mich gefühlt mehr Platz auf dem Fahrersitz und dort schärft man auch seine Sinne. Zudem ist selbst der GTI nicht viel schwerer als ein Trabi, geht aber wie Schmidts Katze. :wink:
Toni78 hat geschrieben:Und mal ehrlich: wie oft kauft man bei Ikea ein?
Leider zu oft, vor allem, wenn man die IKEA-Family-Karte sein Eigen nennt. :wink:
Toni78 hat geschrieben:Gegenfrage: wie oft sitzt man mit mehr als 2 Leuten im Fahrzeug? Familienväter jetzt mal ausgeschlossen.
Ich fahre jedes WE zwei mal auf meiner Pendelstrecke mit mehreren Mitfahrern. :wink:
Toni78 hat geschrieben:Aber wenn ich nur Single oder zu zweit wäre, würde ich den MX-5 jedem GTi vorziehen wenn der Spaß UND die Vernunft Inn vordergrund steht.
Als Pendelauto leider völlig ungeeignet.
Christian H
Star
Star
Has thanked: 21 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Christian H »

Weyoun hat geschrieben: Die Schweizer sind genauso wenig Europäer wie die Norweger. :wink:
Hier eine vollständige Liste der "betroffenen Länder":
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... EU-Staaten
Na zum Glück steht im Titel des von dir verlinkten Wiki-Eintrags "Liste der europäischen Nicht-EU-Staaten". Hatte schon gedacht, man zählt uns zu den Amerikanern, Afrikanern oder gar Australiern :wink:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich liebe diese haarspaltereien...
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Christian H hat geschrieben:Na zum Glück steht im Titel des von dir verlinkten Wiki-Eintrags "Liste der europäischen Nicht-EU-Staaten". Hatte schon gedacht, man zählt uns zu den Amerikanern, Afrikanern oder gar Australiern :wink:
:wink:
Wobei man die Australier mittlerweile zu den Europäern zählt, seit sie beim Eurovision Song Contest mitmachen. :mrgreen:

Geht man danach, sind die Schweizer nach wie vor Europäer, also alles gut! :D
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

und bei der diskussion eu28 oder eu30 ist man europäer oder auch nicht. der umwelt ist das so was von egal
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten