Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Has thanked: 371 times
Been thanked: 486 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich an meiner Modellbahn weitergearbeitet. Ich weiß, das interessiert hier nicht so viel nuForisten, aber ich finde es recht erfreulich. An der Anlage arbeite ich, mit längeren Unterbrechungen, seit ca. 35 Jahren. :sweat:

:techie-hourglass:

Ich habe eine kleine Stadt gebaut (Maßstab 1:87 :D ), eine Stadtmauer hochgezogen, alles schön ausgerichtet, eine Kulisse angesetzt und jede Menge Spaß gehabt. Einige Details werde ich noch ausarbeiten.

Bild

Weiterhin habe ich die Drehscheibe des Bahnbetriebswerkes überholt. Die Drehbühne rastet jetzt viele besser an den Anschlussgleisen ein.

Bild

Jetzt in der dunkleren Jahreszeit macht mir die Bastelei richtig Spaß.

Beste Grüße
OL-DIE
Chris 1990
Star
Star
Has thanked: 870 times
Been thanked: 517 times

Beitrag von Chris 1990 »

Mich erfreut es immer sowas zu sehen, auch wenn ich selbst an Eisenbahnnodellbau (noch) relativ wenig Interesse habe so etwas selbst zu meinem Hobby zu machen, aber ich gucke es mir gerne an und achte auch da auf Details, wieviel liebe und Zeit hineingesteckt wurde . Das ,,Problem,, ist, wenn ich ein Hobby gefunden habe artet es in meinem finanziell möglichen Rahmen aus . Daher genügt Fahrrad in der Jugend und nun in der Hauptsache Heimkino und Raumakustik …. bzw. HiFi/ Heimkino .
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 311 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Ich bastel zwar selbst nicht an sowas herum, aber anschauen tue ich es immer gerne, also wenn Du @OL-DIE Lust hast, sind weitere Bilder gerne gesehen. Ich hab damals in Hamburg im Miniatur Wunderland ewig Zeit verbracht und kann mich trotz das ich dieses Hobby nicht teile dennoch sehr dran erfreuen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

Auch ich plädiere dringend für weitere Bilder! :text-worthless:
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

OL-DIE hat geschrieben: Mo 8. Nov 2021, 22:25 ch weiß, das interessiert hier nicht so viel nuForisten,
Also ich find' das spannend.
Ich würde auch anfangen mir was aufzubauen, wenn ich einen Raum dafür hätte, wo ich es stehen lassen kann.

Aber das wir noch ein Weilchen dauern. Der nächste Raum der frei wird, wird Musik- und Fernsehzimmer... :wink:
All nu
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Einfach nur WOW, immer wieder schön, so etwas anzuschauen.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

Ich habe mir soeben einen Marantz SR7015 bestellt den ich jetzt mal für die nächsten ein oder zwei Jahre eingeplant habe, bis sich der AV Receiver Markt mal normalisiert hat. Hatte vor meinem (jetzt defekten) Yamaha ja auch schon einen MarantzSR 7010 mit dem ich auch sehr zufrieden gewesen bin, von daher weiß ich ja was mich erwartet!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

wolltest demnach doch nicht so lange mit deiner interimslösung leben? dann drück ich dir mal die daumen, dass der 7015 deinen erwartungen entspricht!

leistung, auch im mehrkanal, sowie ausstattung ist ja genug vorhanden. aussagefähiges display leider nur unter der frontklappe. irgendwie kann ich mich mit dem bullauge nicht so recht anfreunden.

bin auf deine erfahrungen gespannt
alles Gute und bleibt gesund!
NoFate
Star
Star

Beitrag von NoFate »

mk_stgt hat geschrieben: Di 9. Nov 2021, 17:38 wolltest demnach doch nicht so lange mit deiner interimslösung leben?
Irgendwie nicht so wirklich... Geduld ist nicht meine Stärke :mrgreen:

Da ich eh schon Erfahrungen mit Marantz habe, weiß ich ja was mich erwartet und damit bin ich sicher erstmal zufrieden. In ein oder zwei Jahren kann aber durchaus sein das ich nochmal wechseln werde, das kann man bei mir NIE ausschließen :lol:

tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Die vergangenen Tage habe ich mit Genuss ABBA gehört. Ich werde alt :lol:
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)