Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

ohne probleme meinen termin für booster bekommen!
alles Gute und bleibt gesund!
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

tf11972 hat geschrieben: Mi 10. Nov 2021, 17:19 Die vergangenen Tage habe ich mit Genuss ABBA gehört. Ich werde alt :lol:
die hatten 'damals' einen richtig guten Bassisten.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 10:56 ohne probleme meinen termin für booster bekommen!
Leider ich nicht - eine Impfung hat mein Arzt aufgrund einer aktuellen Erkältung abgelehnt… :?
Na mal schauen, wie es wird, wenn ab nächster Woche alle geboostert werden können.
Und richtig eng mit den Terminen wird es, wenn sich die Linken mit ihren Vorschlägen durchsetzen, jetzt freiwillige Erstimpfungen mit 500€, die zweite Impfung und die Booster-Impfung 200€ zu „belohnen“ (die 37,5 Milliarden schütteln wir dann aus der bundesdeutschen Portokasse…was hat diese meine Bemerkung eigentlich mit dem Thema zu tun, müsste wohl eher in den gegenteiligen Thread😵‍💫)

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

zum glück fehlt da die mehrheit.

dir gute Besserung und dann den schnellen piks :!:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 13:02 Und richtig eng mit den Terminen wird es, wenn sich die Linken mit ihren Vorschlägen durchsetzen, jetzt freiwillige Erstimpfungen mit 500€, die zweite Impfung und die Booster-Impfung 200€ zu „belohnen“ (die 37,5 Milliarden schütteln wir dann aus der bundesdeutschen Portokasse…was hat diese meine Bemerkung eigentlich mit dem Thema zu tun, müsste wohl eher in den gegenteiligen Thread😵‍💫)
Das sind ja schon fast amerikanische Verhältnisse in Berlin (die Amis als Weltmeister der Impfverweigerer änderten ihre Meinung auch erst, als sie einen Scheck erhielten). :wink:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

eine regierungsbeteiligung seh ich hier noch nicht :mrgreen:

für mich auch der falsche ansatz aber das gehört ja zu politik und ist hier ausgeklammert
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

Hab heute auch angefragt zwecks Booster Impfung, aber unser Hausarzt versorgt erst noch 70+ und Pflege! In ein oder zwei Wochen sieht das aber scheinbar schon anders aus und ich krieg rechtzeitig bescheid :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

NoFate hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 16:00 Hab heute auch angefragt zwecks Booster Impfung, aber unser Hausarzt versorgt erst noch 70+ und Pflege! In ein oder zwei Wochen sieht das aber scheinbar schon anders aus und ich krieg rechtzeitig bescheid :)
Aktuell ist auch erstmal die Regel so: für alle ü. 65 Jährigen wird die Booster Pflicht. Das wird sich aber natürlich noch ändern und dann gilt sie für alle verbindlich. Wer die 6-7 Monate verstreichen lässt, gilt demnächst als ungeimpft und guckt blöd in die Röhre.

Mein Hausarzt impft mich dennoch noch nicht, erst Antigen Test und dann impft er je nach Befund. :roll:

Die Warteliste ist jetzt schon ellenlang, ich habe mich heute angemeldet für Januar. Ich lasse mich nur von meinem Hausarzt impfen. Da bin ich eigen und vlt. etwas quer. Keiner darf sich mir nähern, außer meine Frau, mein Kieferchirurg und eben mein Hausarzt. Man muss Prioritäten setzen. :mrgreen:

Ps: meine Frisörin noch. :wink:
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
martinm
Star
Star
Has thanked: 28 times
Been thanked: 42 times

Beitrag von martinm »

Frisöre haben oberste prio ;-)

@aaof ich sehe bzw. handhabe das ähnlich.
nuLine 84 - Yamaha R-N803D - DUAL Dreher
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ich "liebe" es, dass 16 verschiedene Regelungen existieren. Die sächsische Impfkomission empfiehlt Boostern ab 18 Jahren. Ich bin aber erst im Februar dran, da ich meine Zweitimpfung erst im August bekam.
Antworten