Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von König Ralf I »

Mein Hausarzt impft mich dennoch noch nicht, erst Antigen Test und dann impft er je nach Befund.
Hallo,

ich denke du meinst nen Antikörpertest.
Der Funktioniert mit Blutabnahme und zeigt wieviel Antikörper du im Blut hast.
Hast du genügend Antikörper benötigst du genau wie ich keine ( bei dir weitere ) Impfung.
Über 1000Bau/ml ist man auch bei den aktuellen pessimistischsten Annahmen im grünen Bereich .

Beim Antigentest dagegen geht es um die Virenlast die du in dir trägst und es wird wie beim PCR Test mit nem Stäbchen in deiner Nase rumgebohrt... :twisted: :wink:

Das sind zwei paar Schuhe. :roll:

Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mi 17. Nov 2021, 20:23, insgesamt 2-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

Aktuell ist auch erstmal die Regel so: für alle ü. 65 Jährigen wird die Booster Pflicht. Das wird sich aber natürlich noch ändern und dann gilt sie für alle verbindlich
???
Wie kann das denn sein, dass es Pflicht sein soll - Es gibt bundesweit doch KEINE Impfpflicht :?: :!:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Beitrag von aaof »

David 09 hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:17
Aktuell ist auch erstmal die Regel so: für alle ü. 65 Jährigen wird die Booster Pflicht. Das wird sich aber natürlich noch ändern und dann gilt sie für alle verbindlich
???
Wie kann das denn sein, dass es Pflicht sein soll - Es gibt bundesweit doch KEINE Impfpflicht :?: :!:
Das wird keine Pflicht wohl zuerst, aber es wird nötig sein um gewohnte Freiheiten zu genießen. :wink:

@König Ralf I

Dann nenne es so.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

aaof hat geschrieben: Mi 17. Nov 2021, 20:46 Dann nenne es so.
Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien! :mrgreen:
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

naja , wer sich jetzt jedes halbe Jahr ne Spritze abholt ohne sie zu benötigen , sollte mal darüber nachdenken ob es nicht sinnvoller gewesen wäre ein wirklich Bedürftiger hätte die bekommen.
Auch auf die Nebenwirkungen , die natürlich vermehrt auftreten werden , bin ich gespannt.
Irgendwann wird man es nicht mehr mit "Vorerkrankungen" wie bei dem kürzlich verstorbenen 12 Jährigen schönreden können.
Es dürfte dann ,selbst bei dem Uninformiertesten , das Thema Nebenwirkungen hochpoppen.
(Andere Impfstoffe sind ja schon aus dem Rennen genommen worden wegen der Nebenwirkungen)
Vor allem wenn man sich ohne Not impfen lässt. :roll:
Da ist das Nutzen / Risiko Verhältnis nämlich etwas anders als bei jemandem mit wenig/keinen Antikörpern.

Hätte ich Aktien von Biontech würde ich natürlich auch sagen . Immer rinn das Zeug. :twisted: :wink:

Aber da es hier ja um Positives gehen soll.
Wenn man durch die aktuelle Politik nirgendwo mehr hin kann hat man mehr Zeit um im Forum zu verbringen.
Na , wenn das nichts Positives ist.... :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

naja , wer sich jetzt jedes halbe Jahr ne Spritze abholt ohne sie zu benötigen
…gerade in Stern TV das Thema boostern - der Booster soll die Wirkung bzw. den Impfschutz bis zum 5fachen des erreichten Standes nach der 2. Impfung erreichen.
Das bedeutet neben dem erhöhten Eigenschutz, dass selbst Menschen, die „eigentlich“ noch einen guten Impfschutz ohne Booster haben, mit der Boosterimpfung aufgrund der deutlich geringen Virenlast im Falle eines Impfdurchbruchs kaum für andere Menschen ansteckend sind… und genau das wird ja so dringend benötigt, um die Verbreitung des Virus zu brechen.
Im Übrigen, wer mit Biontech geimpft wurde, sollte auch die 3. Impfung mit Biontech durchführen (ein Kreuzimpfen soll dabei keinen Mehrwert bringen), anders sieht es bei mit Astra Geimpften aus, die sollten sich mit Biontech kreuzimpfen lassen, womit der Impfschutz wohl deutlich erhöht werden kann…

Macht draus, was ihr wollt, ich gebe nur das wieder, was eben von Spezialisten kommuniziert wurde… :wink:

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

die diskussion ist müssig. spätestens wenn es sie erwischt ist das gejammer groß. zu lasten der anderen
alles Gute und bleibt gesund!
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

Leider sieht die Realität anders aus: Intensivärzte berichten immer wieder, dass selbst auf der Intensivstation landende Ungeimpfte den Sinn der Impfung bestreiten und die Gefährlichkeit des Virus leugnen. Zuletzt wieder bei "Hart aber fair" in einem Einspieler berichtet. Keine Ahnung, was in deren Köpfen los ist. Vermutlich haben die die Abstandsregel falsch verstanden: Man soll Abstand zu anderen Menschen, nicht jedoch zum eigenen Verstand halten...
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

:text-goodpost:
alles Gute und bleibt gesund!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

So, gestern eine noch eine Harmony Elite FB geschossen für 140 Euro. ;-)
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten