Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
-
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 13 times
Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
Jetzt,wo wir eher zuhause sind,sind unsere kinder auch mehr am PC,Tablet usw....da versuche ich meine Tochter (10) wie oft es nur geht mitzunehmen beim hundespaziergang,hausaufgaben helfen usw.....und auch mit ihr mal einen wirklich guten film anzuschauen....
Weis nicht (wegen den DVD Tietel) ob es gilt,weil BluRay....
Das haben wir beide zuletzt angeschaut:
The Iron Giant
A.I. (Artificial Inteligence) meiner meinung nach ein Meisterwerk,das seinesgleichen sucht
Bei beiden aber "trenen garantiert"
MfG
Robert
Weis nicht (wegen den DVD Tietel) ob es gilt,weil BluRay....
Das haben wir beide zuletzt angeschaut:
The Iron Giant
A.I. (Artificial Inteligence) meiner meinung nach ein Meisterwerk,das seinesgleichen sucht

Bei beiden aber "trenen garantiert"

MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Nicht DVD (wer nutzt dieses Medium bei neueren Filmen eigentlich noch?) - sondern Apple TV...
Le Mans 66 - gegen jede Chance
Wirklich ein toller Film ohne übertriebene Effekthascherei. Nur Bale wirkt in der deutschen Syncro manchmal etwas dämlich. Dennoch dir jeden mit Benzin im Blut ein wirklicher Leckerbissen!
Tolle Kameraarbeit, schönes 4K Bild und eine gute Vertonung mit tollem Mittendringefühl in den Rennszenen. Auch wenn die deutsche Tonspur kein Atmos bietet (DSUR macht aber einen guten Job)
Le Mans 66 - gegen jede Chance
Wirklich ein toller Film ohne übertriebene Effekthascherei. Nur Bale wirkt in der deutschen Syncro manchmal etwas dämlich. Dennoch dir jeden mit Benzin im Blut ein wirklicher Leckerbissen!
Tolle Kameraarbeit, schönes 4K Bild und eine gute Vertonung mit tollem Mittendringefühl in den Rennszenen. Auch wenn die deutsche Tonspur kein Atmos bietet (DSUR macht aber einen guten Job)
Grüße
Ronald
Ronald
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Heute: >>Brightburn - Son of Darkness<< auf Blu-ray
Superman mal anders und ein richtig guter Horror-Thriller. Daumen hoch!
Punktabzug gibt es allerdings für den Billie Eilish geschwängerten Abspann.
Gestern: >>Alita - Battle Angel<< auf Blu-ray
Genialer Mix aus dystopischem Sci-Fi-Film und Animationsfilm. Ebenfalls Daumen hoch!
Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, den der Cliffhänger zum Schluss unausweichlich gemacht hat.
Superman mal anders und ein richtig guter Horror-Thriller. Daumen hoch!
Punktabzug gibt es allerdings für den Billie Eilish geschwängerten Abspann.

Gestern: >>Alita - Battle Angel<< auf Blu-ray
Genialer Mix aus dystopischem Sci-Fi-Film und Animationsfilm. Ebenfalls Daumen hoch!
Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, den der Cliffhänger zum Schluss unausweichlich gemacht hat.
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Hustlers (USA 2019)
Selten habe ich mich bei einem (amerikanischen) Film derart gelangweilt.
Man kann getrost sagen: Langweilig, langweiliger, Hustlers!
Nun, woran liegt eswohl dass dieser Film niemand vor den Ofen lockt?
An der Optik sicher nicht, die passt. Der Film ist farblich schön austariert und die überwiegenden Nachtaufnahmen sind gut durchgezeichnet.
Aber: Die Story und die Erzählweise sind über die Maßen spannungslos.
Kein Wunder, hierzulande wird wohl niemand so richtig verstehen, dass in den (offiziell) prüden USA halbnackte Mädchen überhaupt Aufsehen erregen.
In dem Film geht es um Stripperinnen. So weit, so langweilig.
Dass dann auch noch hintergründig versucht wird, dieses Gewerbe als "ehreerbietig" darzustellen hilft dem Film überhaupt nicht.
Und: Der im Trailer angekündigte "große" Coup der angeklagten Stripperinnen bestand letztendlich im Abschleppen einiger Leute aus der Finanzwelt - langweilig bis zum Abwinken diese Konstellation!
Der Film ist überdies zumindest in der Hauptrolle krass fehlbesetzt - oder soll ich echt glauben eine 1,50-Meter Frau stellt eine erfolgreiche Stripperin dar?
So kann ich meine heutige Filmkritik kurz halten:
0 Sterne von 5 möglichen.
Ein Machwerk ohne Hand und Fuss, ein Film der keine Spannunung und keine echte Handlung kennt.
Ich rate dringendst davon ab diesen Film anzuschauen.
Selten habe ich mich bei einem (amerikanischen) Film derart gelangweilt.
Man kann getrost sagen: Langweilig, langweiliger, Hustlers!
Nun, woran liegt eswohl dass dieser Film niemand vor den Ofen lockt?
An der Optik sicher nicht, die passt. Der Film ist farblich schön austariert und die überwiegenden Nachtaufnahmen sind gut durchgezeichnet.
Aber: Die Story und die Erzählweise sind über die Maßen spannungslos.
Kein Wunder, hierzulande wird wohl niemand so richtig verstehen, dass in den (offiziell) prüden USA halbnackte Mädchen überhaupt Aufsehen erregen.
In dem Film geht es um Stripperinnen. So weit, so langweilig.
Dass dann auch noch hintergründig versucht wird, dieses Gewerbe als "ehreerbietig" darzustellen hilft dem Film überhaupt nicht.
Und: Der im Trailer angekündigte "große" Coup der angeklagten Stripperinnen bestand letztendlich im Abschleppen einiger Leute aus der Finanzwelt - langweilig bis zum Abwinken diese Konstellation!
Der Film ist überdies zumindest in der Hauptrolle krass fehlbesetzt - oder soll ich echt glauben eine 1,50-Meter Frau stellt eine erfolgreiche Stripperin dar?
So kann ich meine heutige Filmkritik kurz halten:
0 Sterne von 5 möglichen.
Ein Machwerk ohne Hand und Fuss, ein Film der keine Spannunung und keine echte Handlung kennt.
Ich rate dringendst davon ab diesen Film anzuschauen.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
-
- Star
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 29 times
heute kommen folgende FSK 18 Filme, die ich mir dann nach und nach reinziehen werde:
- Schwarzenegger: Phantom Kommando
- Stallone: die City Cobra
- Revenge
- the Raid 2
- van Damme: Kickboxer
freu mich
- Revenge
- the Raid 2
freu mich

Küche: nuJubilee 40 + ATM 4
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
Schlafzimmer: nuPro A-200
Esszimmer: nuBox 311 + ATM 311
Wohnzimmer: nuJubilee 35 + ATM 35, an TV nuBox AS-225
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Den fand ich auch wirklich recht gelungen, hatte da eher wenig erwartet.Weyoun hat geschrieben:Heute: >>Brightburn - Son of Darkness<< auf Blu-ray
Auch hier volle Zustimmung. Der war für mich überragend und jetzt kommt das "aber"... es wird keinen zweiten Teil geben, weil Disney das Filmstudio aufgekauft hat und ihnen der Film nicht erfolgreich genug war, um einen weiteren Teil in Auftrag zu gebenGestern: >>Alita - Battle Angel<< auf Blu-ray

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Sehr coole Auswahl... Revenge war ganz gut, aber die anderen Filme feiere ich komplettmadison hat geschrieben:heute kommen folgende FSK 18 Filme, die ich mir dann nach und nach reinziehen werde:
- Revenge
- the Raid 2
freu mich

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
-
- Star
Bei mir gab es kürzlich einen für mich sehr guten "korrupte Bullen" Film auf Blu-ray...
"BLACK AND BLUE".
Bild und Ton sind guter oberer Durchschnitt, aber der Filminhalt hat mich sehr in den Bann gezogen. Die knapp über 1 Stunde 45 Minuten, sind für mich wie im Flug vergangen. Nicht das der Film das Genre neu erfunden hätte, aber dennoch, er ist es wert gesehen zu werden
"BLACK AND BLUE".
Bild und Ton sind guter oberer Durchschnitt, aber der Filminhalt hat mich sehr in den Bann gezogen. Die knapp über 1 Stunde 45 Minuten, sind für mich wie im Flug vergangen. Nicht das der Film das Genre neu erfunden hätte, aber dennoch, er ist es wert gesehen zu werden

- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Verdammt! Ich hasse Disney! Disney+ werde ich jetzt wohl doch erst mal nicht abonnieren.NoFate hat geschrieben:es wird keinen zweiten Teil geben, weil Disney das Filmstudio aufgekauft hat und ihnen der Film nicht erfolgreich genug war, um einen weiteren Teil in Auftrag zu geben