Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
Gestern >>Get Out<< auf Blu-ray geschaut. Der Film spielt zu Beginn der Trump-Ära und greift den Alltagsrassismus in den USA mit teils rabenschwarzem (man möge mir das Wortspiel verzeihen) Humor auf. Dazu eine Prise Doktor Frankenstein und einige Horroelemente machen den Film insgesamt ziemlich sehenswert. Und das ganz ohne große Namen (nur 4,5 Mio. Dollar Budget). Dennoch gab es vier Oscar-Nominierungen und einen Preis beim Original-Drehbuch. Ich vergebe wieder 4 von 5 Sterne.
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
FEIVEL DER MAUSWANDERER
Klar, technisch aus heutiger Sicht total überholt... aber den Charme den dieser Film versprüht, wie man mitfühlt und auch Spaß hat... ich liebe diesen Film heute noch wie damals, als er rauskam
Klar, technisch aus heutiger Sicht total überholt... aber den Charme den dieser Film versprüht, wie man mitfühlt und auch Spaß hat... ich liebe diesen Film heute noch wie damals, als er rauskam

Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
-
- Star
Gestern Abend bereits schon:
1917 (UHD)
Ich fand den Film sehr stark gemacht. Mega Atmosphäre, mitreisende (wohl echte) Geschichte, sehr gutes Bild und teils brachialer Sound.
1917 (UHD)
Ich fand den Film sehr stark gemacht. Mega Atmosphäre, mitreisende (wohl echte) Geschichte, sehr gutes Bild und teils brachialer Sound.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Kite - Engel der Rache (USA/Mexiko 2014)
So blöd, dass es mir nach 20 Minuten zu viel wurde - habe aus gemacht.
Fazit: 0 von 5 möglichen Sternen
So blöd, dass es mir nach 20 Minuten zu viel wurde - habe aus gemacht.
Fazit: 0 von 5 möglichen Sternen
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- Weyoun
- Veteran
Von dir kommen aber ziemlich viele vernichtende Kritiken, da musst du dir die Frage gefallen lassen, warum du dir diese Filme überhaupt kaufst / ausleihst.
-
- Star
Ich hatte den Film auch irgendwann mal auf Blu-ray. Das ich mich trotz anschauen eben der Ausschnitte, nur ganz schwach dran erinnern kann zeigt, das auch ich nicht viel mehr Sterne vergeben würde

- Othmar
- Star
- Has thanked: 30 times
- Been thanked: 24 times
Weyoun hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 14:50 Von dir kommen aber ziemlich viele vernichtende Kritiken, da musst du dir die Frage gefallen lassen, warum du dir diese Filme überhaupt kaufst / ausleihst.
Guten Tag.
Dass "ziemlich viele" vernichtende Kritiken von mir kommen, kann ich über alles gesehen so nicht bestätigen.
Nimmt man alle von mir hier geposteteten Krtiken, kommt man sogar auf einen überdurchschnittlich hohen Anteil von mit "gut", "Sehr gut" und "hervorragend" bewerteten Filmen.
Es mag mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vielleicht so sein, dass ich in letzter Zeit anspruchsvoller geworden bin was meinen Filmkonsum anbelangt.
Seien wir uns doch ehrlich: Richtige Meilensteine der Filmindustrie gibt es in letzter Zeit immer weniger; auch hat man den einen oder anderen Kniff der in den Movies vorkommt so oder so ähnlich schon irgendwo in einem anderen Streifen gesehen.
By the way: Was mir sauer aufstösst ist weiterhin, dass die europäische Filmindustrie so schwach ist und den teils hirnverbrannten Plots der Amis nichts, aber auch rein gar nichts entgegensetzen kann (oder will).
Da in der EU die Stoffe sozusagen auf der Straße liegen (man nehme nur als Beispiel die bewegte Zeitgeschichte mit ihren manngfaltigen persönlichen Schicksalen), wiegt diese Last schwer.
Ich persönlich kann wie gesagt diese Vernachlässigung der EU nur schwer verstehen.
Andererseits bin ich ein Fan der US-amerikanischen Filmindustrie und kann mich nur schwer damit abfinden, dass man trotz riesiger Budgets und ausgedehnter technischer Möglichkeiten in der Mehrzahl Stoffe verfilmt, die (meiner gerf. M. nach) bestenfalls kabrettreif sind.
Um aber ins Positive zu schwenken:
Ich glaube weiter fest daran, dass es auch "Perlen" unter den tausenden US-amerikanischen Filmen mit niedrigem oder mittlerem Budget gibt; diese aufzuspüren habe ich mir vorgenommen. Daher greife ich oft (auch) zu "nameless" Titeln.
Dass auch unter diesen Filmen wahre Prachtstücke sein können, habe ich in früheren Postings beschrieben.
Womit sich der Kreis geschlossen hat und wir wieder bei der Einleitung dieses Postings sind...
Gruß aus den schwülen Bergen.
Bestehend
- Weyoun
- Veteran
Bei 5 Sternen "gut", "sehr gut" und "hervorragend"? Das geht doch gar nicht! 3 Sterne sind bereits nur "befriedigend".Othmar hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 13:19 Nimmt man alle von mir hier geposteteten Krtiken, kommt man sogar auf einen überdurchschnittlich hohen Anteil von mit "gut", "Sehr gut" und "hervorragend" bewerteten Filmen.

-
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 14 times
In Europa und auch in Deutschland gibt es mehr gute Filme als man denkt.
Zuletzt gesehen:
In den Gängen (De 2018) 7/10 Punkte und 25 kmh (De 2018) 7/10 Punkte
Zuletzt gesehen:
In den Gängen (De 2018) 7/10 Punkte und 25 kmh (De 2018) 7/10 Punkte
-
- Star
Gestern gab es nach ewig langer Zeit und erstmals für mich auf Blu-ray:
Jagd auf roter Oktober
Man merkt dem Film sein Alter natürlich etwas an, aber er funktioniert nach wie vor super. Nicht nur für mich ist das zurecht ein Klassiker
Jagd auf roter Oktober
Man merkt dem Film sein Alter natürlich etwas an, aber er funktioniert nach wie vor super. Nicht nur für mich ist das zurecht ein Klassiker