Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mk_stgt »

denk auch dass das egal ist bzgl impfstoff
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…mir ist es völlig egal gewesen, was da gepiekst wurde, Hauptsache gepiekst…dann wohl, so wie es sich jetzt entwickelt, in 6 Monaten wieder

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

ja das wird wohl kommen. dann aber bitte nicht diese ewige Termin jagd und knappheit
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

…ich hoffe, dass das dann mit einer entsprechenden Planung durchgeführt werden kann. Wobei mein Hausarzt das super hinbekommen hat, er hat nach Alter, Krankheitsbild und anderen Faktoren wie Beruf priorisiert und entsprechend eingeladen👍🏼
Wenn tatsächlich die 6-Monatsfrist eingeführt wird, sollten imho definitiv zB mehr Fachärzte und alle Apotheken entsprechend der Möglichkeiten in die Impfgaben einbezogen werden…

Gruß
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

das ist wohl eher die ausnahme
gpabarth
Profi
Profi
Has thanked: 22 times
Been thanked: 32 times

Beitrag von gpabarth »

Erster Schnee dieses Jahr. Habe jetzt zwei Tage miterlebt wie die Blagen im Kindergarten vollkommen eskalieren und sich einfach herzlich ehrlich über Schnee freuen. Unheimlich schön anzusehen wie man sich als „kleiner Mensch“ einfach noch über so „kleine“ Dinge freuen kann. Kommt einem im Alter wohl abhanden.

Schneeballschlacht auf dem Heimweg war ebenfalls große Klasse.
.: In Betrieb: nuPro AS-3500 - In Besitz aber eingelagert: ampX + pro-ject rpm 1.3 :.
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:00 ja das wird wohl kommen. dann aber bitte nicht diese ewige Termin jagd und knappheit
So schlimm fand ich es dieses mal gar nicht.
Ich wollte letzte Woche schon, habe aber "erst" diese Woche einen Termin bekommen (am Freitag).
All nu
Bravado
Star
Star
Has thanked: 244 times
Been thanked: 276 times

Beitrag von Bravado »

mk_stgt hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:00 ja das wird wohl kommen. dann aber bitte nicht diese ewige Termin jagd und knappheit
So schlimm fand ich es dieses mal gar nicht.
Ich wollte letzte Woche schon, habe aber "erst" diese Woche einen Termin bekommen (am Freitag).
All nu
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

bei mir auch nicht. kenne aber viele die nichts bekommen
Andibuss
Star
Star
Has thanked: 181 times
Been thanked: 257 times

Beitrag von Andibuss »

David 09 hat geschrieben: Di 30. Nov 2021, 20:04 …ich hoffe, dass das dann mit einer entsprechenden Planung durchgeführt werden kann. Wobei mein Hausarzt das super hinbekommen hat, er hat nach Alter, Krankheitsbild und anderen Faktoren wie Beruf priorisiert und entsprechend eingeladen👍🏼
Wenn tatsächlich die 6-Monatsfrist eingeführt wird, sollten imho definitiv zB mehr Fachärzte und alle Apotheken entsprechend der Möglichkeiten in die Impfgaben einbezogen werden…

Gruß
Auch bei meiner Hausärztin gab es keine Probleme. Sie hat es sogar als einige der wenigen Hausärzte in unserem Ort geschafft, sämtliche ihrer Patienten in den örtlichen Seniorenheimen zu impfen. Andere Ärzte weigern sich sogar schlicht, wie meine Frau in einem Gespräch mit der Leitung erfahren hat, überhaupt dorthin zu fahren und haben darum gebeten, dass man ihnen die Senioren vorführen möge - unglaublich.

Allerdings hat sie ihre Praxis ohnehin absolut im Griff. Ich habe dort noch nie länger als 10 Minuten gewartet. Aufgerufen wird strikt nach Terminreihenfolge. Bevorzugungen für Privatpatienten gibt es nicht (was für mich als Privatpatient immer ein gutes Zeichen ist, da diejenigen Ärzte, die für Privatpatienten alles stehen und liegen lassen, dann gerne auch einmal alle Geräte an mir ausprobieren wollen, damit die Rechnung schön lang und der Betrag schön hoch wird). Ergebnis: Kein volles Wartezimmer. Außerdem handelt es sich um eine Ärztin, die noch wirklich zuhört und sich Zeit nimmt. Absolut bewundernswert, wie sie das hinbekommt!
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Antworten