Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Dual-Thread

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Die im letzten Shop sehen ja gut aus aber ich bekomme den Shop nicht an.....
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Has thanked: 148 times
Been thanked: 247 times

Beitrag von joe.i.m »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Die im letzten Shop sehen ja gut aus aber ich bekomme den Shop nicht an.....
Jetzt wo Du es sagst, stimmt, der Link ist nicht hinterlegt, dann bleibt halt nur direkter Kontakt.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Gabi mag Mukke
Star
Star

Und wer probiert die jetzt alle aus?

Hast Du eigentlich noch Interesse an einem neuen System MM mittelpreisig (bis250€)? Bin am schauen und wenn Du auch suchst könnten wir ja was Schönes zusammen testen im Mai? Eventuell hast Du ja was im Visier?
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

....Spam...spam......

bald können wir die hundertste Seite feiern.. :obscene-drinkingbuddies:
Denken ist wie googeln, nur krasser
Gabi mag Mukke
Star
Star

:text-thankyoublue:
dksp

Beitrag von dksp »

Hallo,
ich suche auch gerade nach einem Tonabnehmer und habe gerade das Audio Technica AT440ML (MM) und das Denon-DL103 (MC) auf meiner Shortlist.
Nur zur Anregung… und vielleicht habt ihr ja auch schon eine Meinung zu diesen beiden.

Grüße
Stephan
Gabi mag Mukke
Star
Star

Hallo Stephan,
das AT klingt interessant, da lese ich auch immer mal wieder Infos drüber zusammen, allerdings konnte ich es noch nie hören und ich habe immer ein bischen Zweifel ob der leichten Überhöhung im Hochton...
Das Denon habe ich beim Händler gehört und habe auch eine Meinung dazu :wink: , allerdings wo willst Du den harten Hund den drunter schnallen?
Gruß

Markus
dksp

Beitrag von dksp »

Das Denon würde ich für einen Sony PS-X50 brauchen.
Und bald kommt eine weiterer Japaner, ein Yamaha YP-D71 an dem ich gerne das AT440MLA testen würde… schade dass es lila ist :D :roll:

Bald sechs Plattenspieler in der Wohnung, die Freundin versteht nix mehr ;)
Gabi mag Mukke
Star
Star

Hmmh, sechs...... :mrgreen:

Der Yammi ist ein lecker Teilchen! Hast Du dich auf Japaner um 1980 eingeschossen?
dksp

Beitrag von dksp »

Der Yamaha passt einfach zum Rest der Anlage, die auch von Yamaha aus der Zeit ist (CA-810 + CT-610)… und dieses Modell suche ich schon seit einiger Zeit. Ich hatte sogar schon mal einen Russen angeschrieben!

Zwei von den sechs Plattenspielern zählen nicht wirklich, das sind alte Technics 1210er Klone, wobei einer gar nicht so schlecht ist. Doch die stehen gerade in der Garage. Dann habe ich zwei deutsche, den 721er und einen Elac… und eben bald zwei Japaner, wobei die beiden noch zu mir unterwegs sind ;)
Antworten