Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wehwehchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
steakhouse
Star
Star
Been thanked: 21 times

Re: Wehwehchen

Beitrag von steakhouse »

Ich bin ein Zahlenmensch. Mich interessieren Zahlen und Fakten plus gesunder Menschenverstand. Daher kann ich mir denken, dass die Rodler eher nicht das Problem sind.
F.Lauschiplauschi
Star
Star
Has thanked: 46 times
Been thanked: 136 times

Beitrag von F.Lauschiplauschi »

So hört sich das für mich vernünftig an.
nuBox 483, nuPro A-100/AW-350/A-500, div. CanTeuf/AVR/DSP, UMIK-1/REW
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

steakhouse hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:31 Alles, was erlaubt ist, ist erlaubt und kann gemacht werden.
Also brauchen wir statt einer Auflistung von Verboten künftig eine Auflistung dessen, was erlaubt ist, um die Uneinsichtigen zur Besinnung zu bringen? Wer alles (nach dem Credo, was erlaubt ist, ist nicht verboten) ausreizt bis auf's Messer, der ist das Gegenteil eines Teamplayers, worauf eine Gesellschaft aber angewiesen ist.
steakhouse hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:36 Ich bin ein Zahlenmensch. Mich interessieren Zahlen und Fakten plus gesunder Menschenverstand. Daher kann ich mir denken, dass die Rodler eher nicht das Problem sind.
Die Rodler vielleicht nicht, aber die Skifahrer, die Winterberg und Co. nahezu überrannt haben, schon.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

meine op von morgen ist verschoben worden. bin "begeistert"
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

Das ist bitter. Ich hoffe, wir bekommen keine britischen Verhältnisse, wo derzeit sogar wichtige Krebs-OPs nicht stattfinden können.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ich habe mich eben mit schmerzmitteln eingedeckt
alles Gute und bleibt gesund!
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Weyoun hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 14:16
steakhouse hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 19:31 Alles, was erlaubt ist, ist erlaubt und kann gemacht werden.
Also brauchen wir statt einer Auflistung von Verboten künftig eine Auflistung dessen, was erlaubt ist, um die Uneinsichtigen zur Besinnung zu bringen? Wer alles (nach dem Credo, was erlaubt ist, ist nicht verboten) ausreizt bis auf's Messer, der ist das Gegenteil eines Teamplayers, worauf eine Gesellschaft aber angewiesen ist.
steakhouse hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 20:36 Ich bin ein Zahlenmensch. Mich interessieren Zahlen und Fakten plus gesunder Menschenverstand. Daher kann ich mir denken, dass die Rodler eher nicht das Problem sind.
Die Rodler vielleicht nicht, aber die Skifahrer, die Winterberg und Co. nahezu überrannt haben, schon.
Nö. Verbote reichen(bzw auch nicht, da man ein Virus nicht besiegen kann). Es sind auch nicht "die Uneinsichtigen", die Schuld sind. Dieses Geseier über Teamplayer und Solidarität kann ich nicht mehr hören. Der Staat lebt es vor, also zieht die Bevölkerung nun eben nicht mehr mit. Moralapostel beenden die Pandemie nicht. Und nein, auch die Skifahrer sind kein Treiber der Pandemie.

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... olgen.html

Lernt endlich damit zu leben anstatt den Zero-Covid Extremisten a la Priesemann mit ihren gescheiterten Modell hinterherzulaufen. Das wird hier mehr und mehr zu einer Kommunistischen Agenda.
Weyoun
Veteran
Veteran

Beitrag von Weyoun »

steakhouse hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:17 Und nein, auch die Skifahrer sind kein Treiber der Pandemie.
Genau, in Ischgl letztes Jahr hat sich auch niemand mit dem Corona-Virus infiziert. Alles klar... :roll:
steakhouse hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 16:17 Das wird hier mehr und mehr zu einer Kommunistischen Agenda.
Es gab wenig Gutes im Kommunismus damals, aber zwei Dinge habe ich in guter Erinnerung:
1) ein einheitliches (zentralistisches) Schulsystem (nicht der Inhalt war gut, sondern die Tatsache des gleichen Lehrplans für alle der 15 Bezirke)
2) eine allgemeine Impfpflicht für alle (bis auf die Risikogruppen wie Schwangere, Vorerkrankte oder Kinder)
steakhouse
Star
Star

Beitrag von steakhouse »

Die haben sich nicht draußen sondern bei den Apres Ski Parties infinziert. Das sollte man inzwischen auch mal begriffen haben.

Die Impfpflicht kann man auch ohne Kommunismus haben.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

mk_stgt hat geschrieben: Do 7. Jan 2021, 14:19 meine op von morgen ist verschoben worden. bin "begeistert"
Wegen der Corona-Lage ohne Neuterminierung?
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Antworten