Seite 99 von 118

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 01:13
von F.Lauschiplauschi
Vielleicht kommt „schlicht aber ergreifend“ eine folierte Ablegerserie der nuJubilees als nuJubel oder NuJuwel mit reduziertbreitem Klangsegel (vielleicht flach) und hinten eckig wie gehabt, TMT-Chassis der nuBox und „kleine“ Hochtöner der nuProX.
Dann würde also im Wesentlichen Front und vielleicht Hochtöner der nuBoxen getauscht und man hat nen neuen Look ähnlich nuVero/nuJubilee als zugleich Reminiszenz zur nuWave oder so. Vielleicht mit mehr Farb-/Texturauswahl.

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:19
von F.Lauschiplauschi
Vielleicht kommen ja optisch weniger technische Standboxen mit Zweiwegedesign (mit nur eingelassenem, begittertem HT und einem eingelassenem TMT mit kreisrundem Magnetgitter) und Downfire-Ultralongstroke 20er sealed oder BR-Downfire oder Bassreflex(tunnel)öffnung hinten oben.

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:32
von Wete
Ultra-Longstroke als Nachfolger für nuBox. Äh ja ... sicher.

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:33
von F.Lauschiplauschi
War nur als Ausgleichsidee bei sealed gedacht, also streichen wir sealed und ULS. :wink:
Obwohl:
Beim P/L-Verhältnis der aktiven 3500er ist ULS für eine nuBox-Nachfolge nicht weit weg für z.B. 513-Nachfolge:
Eine in zwei Standboxen aufgeteilte AS-3500 (zwei 20er ULS) ohne Verstärker wäre nicht teurer als ein Paar 513er.

Ansonsten?
Gefällt Design-Ansatz?

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 14:01
von Othmar
Guten Tag!

Nicht kommen wird leider von der NSF ein Untersitzwoofer für's Auto.
Schade eigentlich.
Nubert im Auto wäre schon ein Ding...

Grüße
Othmar

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 14:28
von Celsi_GER
Nubert im Auto wäre ein Träumchen. Mit durchdachten und edlen, optisch gefälligen Wooferkisten, vielleicht sogar spezifisch auf die gängigsten Fahrzeug zugeschnitten, könnte man hier punkten. Allerdings:
Seit ein paar Jahren setzen die Premiumhersteller ja auf wohlklingende Namen an den Lautsprechergittern: BOSE, B&O, SONOS, Harman usw. Hinter den Gittern ist weder Fisch noch Fleisch, billige Komponenten mit aufwändiger Elektronik, damit es etwas besser klingt als die Standardsysteme (habe das B&O aus meinem TTS eigenhändig rausgerissen und weiss daher, wovon ich rede).
Will sagen: das steigert den Absatz von Car HiFi Komponenten nicht gerade, und wahrscheinlich ist es schlau von Nubert, nicht in diesen schrumpfenden Markt einzusteigen.

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 14:42
von Christian H
Ja, die Zeiten von Nachrüst-Car-Hifi sind wohl langsam vorbei. Diese "Label-Anlagen" gibt es mittlerweile nicht nur bei den Premium-Herstellern, sondern praktisch überall (VW, Skoda, Peugeot, Toyota und viele andere). Und für jene, die immer noch aufrüsten wollen, gibt's genug Hersteller und Produkte. Von daher macht das für Nubert wohl keinen Sinn mehr - zumal sie ja vor vielen Jahren im Car-Hifi aktiv waren, dies dann aber aufgegeben haben...

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 14:53
von DukeNukem
Ich kenne in Deutschland eigentlich nur noch einen hochwertigen Car Hifi Anbieter und das ist Audiotec Fischer hier bei uns im Sauerland.

https://www.audiotec-fischer.de

Und selbst da geht garantiert der Löwenanteil auf asiatische Märkte.

Die Zeiten echten Hifi Tunings im Auto sind doch schon lange vorbei...

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 15:33
von Shuri
Car-Hifi ist eben auch ein teurer Spaß, besonders wenn man nicht alles selbst macht. Allein die Dämmung aller Türen und der Reserveradmulde kann schon mehrere hundert Euro kosten. Und da hat man die Chassis und den Verstärker noch nicht mal angerührt.
Da ist es für die meisten Leute sinnvoller, das beliebige Soundpaket des Herstellers bei der Bestellung hinzuzubuchen und mit dem (meist) mittelmäßigen Klang zu leben.

Re: Der 2021-Spekulationsthread

Verfasst: Mi 12. Mai 2021, 15:50
von F.Lauschiplauschi
Ist halt heutzutage Infotainment inkl. fahrzeugspezifischer Touchdisplays, Kamera(s), Parkassistenz, Fahrzeugsystemeinstellungen und -infos, Freisprech/-Video, DAB+/DVB-T2, Energiemanagement etc. pp. und die Einbauplätze sollen immer stylischer bis unsichtbarer werden, alles ist verbauter usw.