Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
aaof
Star
Star
Has thanked: 907 times
Been thanked: 762 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von aaof »

Wenn ich mit Bus und Bahn auf Arbeit müsste, wäre ich jetzt schon unterwegs. Das würde locker 1/2 bis 2 Stunden dauern. Mit dem PKW knapp 20 Minuten.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Weyoun,
Weyoun hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:Das ganze Konzept Privat-Pkw ist Schwachsinn.
Das sehe ich anders. Wenn man sich mal anschaut, wie man von N nach C kommt:...
du bestätigst doch letztlich nur meine freche These. Zur Erinnerung:
Weyoun hat geschrieben:
Goisbart hat geschrieben:Du erinnerst Dich, dass die durchschnittliche Fahrleistung ALLER PKW in D bei ca. 14tkm lag? Das sind übrigens Mo-So 38 km/Tag.
Bingo!
Allein deine wöchentliche Pendelstrecke beträgt ca. 22,5Tkm.
Unverschämt zugespitzt und statistisch falsch: Da muss es also auch jemanden geben, dessen Privat-Pkw fährt nur 8.500 km im Jahr.

Selbstverständlich ist es Unsinn, dass bisherige Konzept einfach 1:1 auf E-Autos zu übertragen. Da kommen nämlich diese Zweieinhalbtonner heraus, die dann auch wieder 23 Stunden am Tag dumm in der Gegend rumstehen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Moin,

des Witz an der E-Mobilität ist das man ja im großen Stil über Jahrzehnte E-Mobilität abgeschafft hat.
Es gibt genügend Städte die mal ne Straßenbahn hatten.(MG gehört auch dazu)
Leere Bahnhöfe der Bahn gibt's Deutschlandweit , für Personen und Güterverkehr.(in anderen Ländern siehts ähnlich aus)
Alles von der Schiene und dem Elektroantrieb auf die Straße mit Verbrenner-Antrieb.

Nicht das ich mir ein kleines bischen verarscht vorkomme. :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

g.vogt hat geschrieben:
David 09 hat geschrieben:Solange das regelmäßig zu den Morgen- und Abendstunden so aussieht, wird kein eingefleischter Autofahrer ernsthaft auf Bus und Bahn umsteigen wollen...egal, ob 365€-Ticket oder geschenkt :evil:
Jep, aber da stehe ich nicht im mief, muss nicht gezwungener Maßen in körperlichen Kontakt mit fremden Menschen gehen, muss mich nicht permanent in die Gefahr begeben, Opfer eines Taschendiebstahls zu werden...
Es ist doch, wie beim oktroyierten e-Auto:
Würden die Rahmenbedingungen bei den Öffis stimmen, gäbe es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Menschen, die diese auch nutzen würden. Im Berufsverkehr ist imho bei der jetzigen Struktur in dem Angebot der Öffis einfach genauso eine Belastungsgrenze erreicht wie im Individualverkehr. Aber kriege das alles mal strukturell in einklang :?
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

klick

würd' ich total unterstützen.
Weg mit dieser wiederlichen SUV-Pest!
IMHO total sinnbefreite Treibstoffvernichtungsmaschinen :teasing-tease:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

GENAU!!!
Scheiß suv, die töten Menschen und haben nix auf Straßen zu suchen...andere Autos töten nicht, lkw töten nicht, Motorräder töten nicht, nee, nur die bösen suv töten...man, wat für‘n schwachsinn :twisted:
Bin ich denn jetzt schon potenzieller mörder mit bedingtem Vorsatz, weil ich nen suv mein eigen nenne und auch noch auf öffentlichem Straßenland fahre?

das wird mein neuer :mrgreen: :confusion-shrug:
https://www.mitsubishi-motors.de/nc/kon ... in-hybrid/
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
RauchMulle
Star
Star
Has thanked: 18 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von RauchMulle »

:roll: geht's nicht noch Größer?
...ich selbst fahr 'nen Fiat 500, und mir wird immer öfters Angst und Bange wenn mir so ein Panzer entgegenkommt.
Frage: Aus welchem Grund nochmal braucht man diese rollenden Kleiderschränke? :confusion-scratchheadyellow: :confusion-shrug:

IMHO die 3 schlimmsten Erfindungen der Menschheit ever:
- Uhrzeit
- Waffen
- SUV's

...nix für Ungut :wink:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443
König Ralf I
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 65 times

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

Deutsche Umwelthilfe .

Das ist doch der Laden , der von Toyota gesponsert die deutschen Autobauer gängelt wo es nur geht.(und nicht nur die)
Die die deutsche Wirtschaft am liebsten komplett lahmlegen würden.
Jetzt sind sie gegen SUV´s und Co.
Natürlich in Deutschland , das noch kein Kriegsgebiet ist und dementsprechend wenig Toyota Pickups rumfahren. :roll:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

der laden gehört abgeschafft! mit dem ursprünglichen zweck haben die nichts mehr gemein
alles Gute und bleibt gesund!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

RauchMulle hat geschrieben: Frage: Aus welchem Grund nochmal braucht man diese rollenden Kleiderschränke? :confusion-scratchheadyellow: :confusion-shrug:
Bei dem maroden Straßennetz in Deutschland, mit Schlaglöchern, Spurrillen, abgesackten Gullydeckeln und Bremsschwellen, ist ein SUV doch fast in seinem eigentlichen Element. :mrgreen:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

Antworten