Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DEUTSCHLAND WIRD WELTMEISTER - 2010 - Wäre schön gewesen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Den Spendiert Klose! Die Verstärker kommen vom Poldi :lol:
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

Irgendwie braucht unsere Mannschaft immer einen Dämpfer,damit sie aufwacht.

Wir können über den Schiri diskutieren , wie wir wollen aber es sind Tatsachenentscheidungen und die müssen leider akzeptiert werden.
Ja und wenn man halt kein Elfer reinmacht , dann hat man es auch nicht verdient ein Punkt zu holen und wird bestraft.

Aber kämpferisch brauchen sie sich nichts vorzuwerfen.

Jetzt muß ein Sieg gegen Ghana her. ( das wird auch nicht einfach )

Aber wer Weltmeister werden möchte .................

Gruß Holger
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Wow, 0:1 - wer hätte das gedacht?
Wobei ich gar nicht sooooo enttäuscht von der Leistung der deutschen Mannschaft bin. Badstuber war ja wohl eine Katastrophe und
wie viel Klasse Özil wirklich bei Gegenwind hat, musste man auch schmerhaft erkennen.
Was hat Marin eigentlich am Schluß geleistet? Der hat die Mannschaft ja eher geschwächt. Podolski hat natürlich den Elfer verschossen und
hätte das ein oder andere Tor machen sollen, aber insgesamt war das ne klasse Leistung von ihm,
Bin zuversichtlich das das gegen Ghana wieder zum Sieg gereichen wird.

Einen Teil des 0:1 möchte ich auch Neuer ankreiden, der insgesamt heute eine unglückliche Figur abgegeben hat.
Wir dürfen auch nicht vergessen das Serbien noch Pfosten und Latte traf.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

Nach der viel zu überschwänglichen Reaktion auf das Australien-Spiel kommt der Schuss vor den Bug evtl. zur richtigen Zeit.

Ich musste nach dem Spiel ein wenig über Kahn schmunzeln.
Sagte er vor dem Spiel sinngemäß, der Bayern-Block sei immens wichtig, denn sie haben dieses Bayern- oder Siegergen und das können sie den anderen Spielern vermitteln. :lol:

Ich halte nicht viel von Löw und Konsorten, nicht davon wie das Team zusammengestellt ist und auch nicht das der kleine Mann im ewigen Stimmbruch zum Kapitän ernannte wurde.

Nichtsdestotrotz wünsche ich der DFB-Elf gegen Ghana alles Gute und wünsche mir ein Achtelfinale gegen die Inselaffen. :D
Aber die Tommy-Boys müssen ja selbst erst einmal Fußball spielen lernen... :twisted:
tiad
Star
Star

Beitrag von tiad »

Viktor hat geschrieben:..der kleine Mann im ewigen Stimmbruch zum Kapitän ernannte wurde.
:-)
So kommt mir Philipp Lahm auch immer vor. Er zählt aber sicherlich zu den stärksten deutschen Spielern.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Viktor hat geschrieben:Nach der viel zu überschwänglichen Reaktion auf das Australien-Spiel kommt der Schuss vor den Bug evtl. zur richtigen Zeit.
Das war gestern auch men Gedanke - viel mehr positives konnte ich dem Spiel nicht abgewinnen :roll:

Zumindest haben sie sich nach dem 0:1 nicht hängen lassen und weiter angegriffen, wennauch ohne Erfolg.
Hatte zeitweise den Eindruck, dass es einfach nicht sein soll, wozu auch der vegebene Elfer beitrug...

Enttäuscht bin ich von Klose und Löw, trotz dessen Herkunft aus meiner Nachbarschaft.
Warum muss man am Mittelkreis von hinten einsteigen, wenn man bereits gelb bekommen hat
und bemerkt haben sollte, dass der Schiri einen Kartenrekord aufstellen möchte...
Klose ist ein alter Hase und sollte das erkennen!
Warum Löw ihn nicht schon nach den ersten Minuten rausnahm erschloss sich mir zudem nicht,
hatt schon früh kein gutes Gefühl beim "übermotivierten" Klose und wurde leider bestätigt.

Ich hoffe sie können das Spiel abhaken und befreit aufspielen am Mittwoch!
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Dueren
Star
Star

Beitrag von Dueren »

Ich halte Lahm auch noch nicht für eine überragende Persönlichkeit, aber wenn man Klose oder Scheinsteiger als Alternative nimmt, dann ist Lahm sicher nicht der schlechteste Kapitän. Er wird sicher mit dieser Aufgabe auch wachsen. Seine Äußerungen bei Sky nach der Niederlage hatten durchaus Format.
Bei einer so kungen Mannschaft muss halt einer ran den man nicht schon jahrelang als Capitano vermutet.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Viktor

Beitrag von Viktor »

tiad hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:..der kleine Mann im ewigen Stimmbruch zum Kapitän ernannte wurde.
:-)
So kommt mir Philipp Lahm auch immer vor. Er zählt aber sicherlich zu den stärksten deutschen Spielern.
Jo, das stimmt. Er ist vielleicht sogar einer der weltbesten Spieler auf seiner Position. Aber... :wink:

@tomdo

Genau Löw hätte eher reagieren müssen.

Zu Löws Fehlern, abgesehen von der Startaufstellung, mal meine bescheidene höchst subjektive(!) Analyse:

1. Klose muss nach der 1. gelben Karte raus, Cacau oder Kießling rein; die Position war eh strittig
2. Nach der gelb-roten Karte lässt er Özil 33min im Sturm "verhungern"; soll er sich die Bälle selbst vorlegen?
3. Badstuber nicht viel eher vom Spiel "erlöst"; wo bleibt Janßen, der auch offensiv was taugt?
4. Podolski spielt nach einer kastatrophalen Leistung durch, trotz Müllers schlechter Flanken muss Podolski und nicht Müller raus
5. Marin hätte eher ins Spiel kommen müssen; er provoziert durch seine Dribblings die Abwehr, evtl. gelb-rot für Serbien
6. Özil wird als einziger echter Kreativspieler viel zu zeitig aus dem Spiel genommen; egal, ob er davor permanent ausgeschalten wurde
7. Anstatt Kießling wird Gomez eingewechselt
Zuletzt geändert von Viktor am Sa 19. Jun 2010, 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Riddick
Star
Star

Beitrag von Riddick »

tomdo hat geschrieben: Warum Löw ihn nicht schon nach den ersten Minuten rausnahm erschloss sich mir zudem nicht,
hatt schon früh kein gutes Gefühl beim "übermotivierten" Klose und wurde leider bestätigt.
Genau dieses Gefühl hatte ich auch bei Klose. Da gab es eine Szene kurz nach seiner ersten gelben Karte, als er nach einem Abseitspfiff den Ball noch Richtung Tor feuerte. Da dachte ich mir, will der Idiot heute bei diesem Schiedsrichter unbedingt eine rote Karte provozieren. Kurz darauf hat er es dann ja auch geschafft. Da hätte Löw früher handeln müssen.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

@Viktor,

auch wenn ich nicht alle 7 Punkte gleich sehe, so bildet sich eine deutliche Schnittmenge:
Viktor hat geschrieben:1. Klose muss nach der 1. gelben Karte raus, Cacau oder Kießling rein; die Position war eh strittig
Das war auch mein Gedanke, er muß raus - aus meiner Sicht aber eher wegen seiner Zweikampfstrategie im gestrigen Spiel.
Er erkennte die Zeichen des Spiels einfach nicht rechtzeitig.
Viktor hat geschrieben:2. Nach der gelb-roten Karte lässt er Özil 33min im Sturm "verhungern"; soll er sich die Bälle selbst vorlegen?
Viktor hat geschrieben:6. Özil wird als einziger echter Kreativspieler viel zu zeitig aus dem Spiel genommen; egal, ob er davor permanent ausgeschalten wurde
Warum er Özil rausgenommen hat war mir auch nicht so klar.
Wollte er ihn für das kommende Spiel "safen", da eine gelbe eine Zwangspause bedeutet hätte?
Das wäre meiner Meinung nach der einzige Grund dafür...
Viktor hat geschrieben:3. Badstuber nicht vom Spiel "erlöst"; wo bleibt Janßen, der auch offensiv was taugt?
Hier hast Du meine größte Zustimmung - Badstuber hat Zukunft, gestern war das aber absolut nicht schön wie er
da "verheizt" wurde.
Viktor hat geschrieben:4. Podolski spielt nach einer kastatrophalen Leistung durch, trotz Müllers schlechter Flanken muss Podolski und nicht Müller raus
Fand seine Leistung eigentlich nicht so schlecht, die von Müller schon eher.
Fand es aber nicht gut, dass der Mann, welcher im Angriff rackert wie blöde und entsprechend
schnauft einen Elfer schießen soll/kann/darf oder wie auch immer...
Da wäre mir Schweini als Schütze lieber gewesen!
Viktor hat geschrieben:5. Marin hätte eher ins Spiel kommen müssen; er provoziert durch seine Dribblings die Abwehr, evtl. gelb-rot für Serbien
Von Marin war ich zuletzt nicht gerade begeistert - sein Können hat er bei der WM bisher nicht gezeigt.
Wäre er früher gekommen, hätte er es vielleicht zeigen können...
Viktor hat geschrieben:7. Gomez anstatt Kießling wird eingewechselt
Dazu sage ich besser nichts, denn sonst wären die Gomez Fans verärgert ;)

Ich habe gestern mit einem ehemaligen Fußball-Trainer gesprochen, der seine Mannschaft zum Aufstieg brachte und
in Sachen Fußball einiges drauf hat, er sagte "das war Angsthasen-Fußball".

Was mich aber auch aufgeregt hat, war die Szene mit dem Halten von Neuer.
Wenn ein Torwart den Ball regulär statt einem Abstoß einem Spieler zuwerfen will und dann so massiv und eindeutig
von einem gegnerischen Spieler gehalten wird, dass er in der Vorwärtsbewegung gestoppt wird,
dann muß dort mindestens gelb her - das war absolut nichts was ich
beim Fußball sehen will :evil:

>>> tief durchatmen muß <<<
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten