Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: NuVero2015: Neue Kompakte (?) NV60 Thread

Beitrag von mk_stgt »

ja, das zieht sich wie ein roter faden durch die berichte
alles Gute und bleibt gesund!
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Genussmensch hat geschrieben:Danke für den Link! Erneut ein hervorragender Test. Auffallend sind das Lob der Feinauflösung und räumlichen Wiedergabe.

Viele Grüße

Genussmensch
Hallo,

wie kann es sein das die neuen nuVero in der räumlichen Darstellung besser sind als die Alten ?

Schließlich hieß es seitens der NSF das die Räumliche Darstellung besser wird , wenn man dem Entwickler mehr Fehler beim Entwickeln der Box erlaubt...
Hat Nubert also mit den neuen nuVero mehr Fehler gemacht ? :twisted: :wink:

Zitat S. 32 des Technik Satt Berichts:
Räumlichkeit im Klangbild konventionell abstrahlender Lautsprecher
ist sehr einfach zu bewerkstelligen:
Man muss sich als Entwickler nur einen gröberen (oder mehrere
kleinere) Fehler bei der Konstruktion erlauben!
Grüße
Ralf
Zuletzt geändert von König Ralf I am Mi 29. Jul 2015, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Tschö , war schön mit euch
tf11972
Star
Star
Danksagung erhalten: 251 Mal

Beitrag von tf11972 »

Nein, die BMR-Mitteltöner strahlen einfach breiter ab. That's it.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

tf11972 hat geschrieben:Nein, die BMR-Mitteltöner strahlen einfach breiter ab. That's it.
Hallo,

d.h . das es andere Hersteller geben kann , die evtl. einfach (zumindest in dem Punkt) bessere Lautsprecher bauen und die bessere Räumlichkeit eben nicht darauf beruht , das dies Fehlkonstruktionen sind ?

Wahnsinn , was alles passiert , wenn Nubert neue (verbesserte) Boxen auf den Markt bringt. :wink:

Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

König Ralf I hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Nein, die BMR-Mitteltöner strahlen einfach breiter ab. That's it.
Hallo,

d.h . das es andere Hersteller geben kann , die evtl. einfach (zumindest in dem Punkt) bessere Lautsprecher bauen und die bessere Räumlichkeit eben nicht darauf beruht , das dies Fehlkonstruktionen sind ?

Wahnsinn , was alles passiert , wenn Nubert neue (verbesserte) Boxen auf den Markt bringt. :wink:

Grüße
Ralf
Man hat hier auch jahrelang einerseits bestritten und vermeintlich bewiesen, dass Verstärkerleistung und Gerätetechnik in keinerlei Zusammenhang mit Klangverbesserung steht.
Jetzt bringt Nubert eine Wahnsinns-Vor-, Endstufenkombi und plötzlich wird diese zweifelsohne phantastische Entwicklung großartig bewertet.
Es gab hier User die eine NuVero 11 als Fehlkonstruktion bezeichnet haben und kaum ist der (geringfügig weiterentwickelte) Nachfolger 110 draussen, spricht dieser Forist von einem phanstischem Lautsprecher und lobt die Evolution in hohen Tönen.
Offensichtlich unterliegt so mancher Kollege plötzlich der früher so vehement bestrittenen eigenen Wahrnehmung.
Macht aber nix, Technik entwickelt sich weiter, Menschen entwickeln sich auch weiter, manchmal bewußt manchmal unbewußt.

Und beinahe hätt ich jetzt vergessen zu erwähnen, dass die NV 60 nach meinem Hörempfinden ein phantastischer LS ist und ich mich schon freue wenn der erste User berichtet wie es Ihm in Kombination mit der neuen Nubert-Elektronik und dem 60er ergangen ist.
LG
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Ganshorn hat geschrieben:
[...]
Und beinahe hätt ich jetzt vergessen zu erwähnen, dass die NV 60 nach meinem Hörempfinden ein phantastischer LS ist und ich mich schon freue wenn der erste User berichtet wie es Ihm in Kombination mit der neuen Nubert-Elektronik und dem 60er ergangen ist.
LG
Vielleicht gibt es zu diesem Thema hier demnächst etwas zu lesen, wenn die Lieferung nächste Woche bei meinem Freund eingeht. ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Langerr1
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Langerr1 »

Gibts dann auch ein paar Bilder dazu :wink:
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Langerr1 hat geschrieben:Gibts dann auch ein paar Bilder dazu :wink:
Da es nicht mein Wohnraum ist, liegt die Entscheidung nicht bei mir. Aber wenn Ihr ihn lieb bittet ... ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Genussmensch hat geschrieben:
Ganshorn hat geschrieben:
[...]
LG
Vielleicht gibt es zu diesem Thema hier demnächst etwas zu lesen, wenn die Lieferung nächste Woche bei meinem Freund eingeht. ;-)

Viele Grüße

Genussmensch
Na da würd ich mich freuen, auf der Messe in München war diese Kombination für mich ein Kracher, hätt ich grade im Bassbereich der "Kleinen" nicht zugetraut. Wird das bei Deinem Freund eine Stereolösung oder 2.1?
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Don Kuleone
Star
Star
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Don Kuleone »

König Ralf I hat geschrieben:
Genussmensch hat geschrieben:Danke für den Link! Erneut ein hervorragender Test. Auffallend sind das Lob der Feinauflösung und räumlichen Wiedergabe.

Viele Grüße

Genussmensch
Hallo,

wie kann es sein das die neuen nuVero in der räumlichen Darstellung besser sind als die Alten ?

Schließlich hieß es seitens der NSF das die Räumliche Darstellung besser wird , wenn man dem Entwickler mehr Fehler beim Entwickeln der Box erlaubt...
Hat Nubert also mit den neuen nuVero mehr Fehler gemacht ? :twisted: :wink:

Zitat S. 32 des Technik Satt Berichts:
Räumlichkeit im Klangbild konventionell abstrahlender Lautsprecher
ist sehr einfach zu bewerkstelligen:
Man muss sich als Entwickler nur einen gröberen (oder mehrere
kleinere) Fehler bei der Konstruktion erlauben!
Grüße
Ralf

Habe mir fest vorgenommen Nubert dazu anzuschreiben.
NV 140 | NV 70 | NL 24 | AW 1300 DSP | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
https://www.lautsprecherforum.eu
Antworten