Seite 1 von 1

NuWave 3 mit "Löchern"

Verfasst: Mo 2. Dez 2002, 17:53
von sirtobi
Hallo,
ich wollte mir die o.g. Boxen zulegen. Leider hat jedoch mein "Vorgänger" Löcher unten reingebohrt um die Füße zu befestigen. Meine Frage nun: Sollte ich keine Füße montieren ... klingen die Boxen durch die Löcher schlechter ?
Vielen Dank schon einmal.
Netten Gruß
Roman

Verfasst: Mo 2. Dez 2002, 18:20
von Mischo
Niemals schlechter.
Es seit denn, er hat komplett durchgebohrt.
Dann kann es sein, dass keine richtige kompression im gehäuse besteht.
Aber nicht unbedingt hörbar.
Mach doch in die Löcher wieder Spikes rein.

Gruss Michael

Verfasst: Mo 2. Dez 2002, 19:43
von g.vogt
Hallo,

sind die Löcher durchgebohrt und wie groß sind den die Löcher?

Da es sich um eine Bassreflexbox handelt, entsteht in der Box kein hoher Druck, aber durch schmale Spalten oder kleine Löcher strömt die Luft mit deutlichen Blasgeräuschen. Mit etwas handwerklicher Begabung sollte man die Löcher aber irgendwie verkitten können, und da sie unten sind ist's ja egal, wie's aussieht.

Mit internetten Grüßen

Verfasst: Mo 2. Dez 2002, 20:48
von sirtobi
Hi,
der Vorgänger hatte scheinbar Orginal Ständer unten reingebohrt. Ob die durchgehen kann ich nicht sagen. Aber die Löcher dicht zu bekommen wird schon klappen. War ein guter Tipp mit dem niedrigen Druck in der Kammer.
Vielen Dank

Gruß
Roman

NuWave 3 mit "Löchern

Verfasst: Di 3. Dez 2002, 22:40
von starrider
Hallo sirtobi,

versuch's doch mal mit Flüssigholz oder Kaltmetall. Das Flüssigholz kannst Du, falls es Sacklöcher sind, wunderbar in die Bohrungen gießen, aushärten lassen und dann in Form schleifen. Sind die Bohrungen durchgehend, würde ich Kaltmetall in "Kneteform" benutzen. Ist eine Zweikomponentenwurst, wo Du mit dem Messer ein Stück abschneiden mußt, gut durchkneten und dann in die Bohrungen drücken. Über Nacht aushärten lassen, am nächsten Tag in Form schleifen, fertig.

Gruß
Frank