Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Heute in 3Sat Flucht ins 23. Jahrhundert

Hier dreht es sich um (fast) alles...
FwvG
Profi
Profi

Heute in 3Sat Flucht ins 23. Jahrhundert

Beitrag von FwvG »

Habe ich aus meinem Heimatforum Beisammen.

Sehr guter Film IMHO, Tipp für jeden der morgen nicht früh raus muss :)
Flucht ins 23. Jahrhundert

(Logan's Run)
Spielfilm, USA 1976

ARD

Regie: Michael Anderson
Länge: 114 Minuten

Logan Michael York
Jessica Jenny Agutter
Francis Richard Jordan
Alter Mann Sir Peter Ustinov
Box Roscoe Lee Browne
u. a.

In einer Stadt der Zukunft leben junge Menschen scheinbar wie im Paradies. Aber mit 30 Jahren muss jeder die Gemeinschaft für immer verlassen. Deshalb versucht ein junges Paar den Ausbruch in die Außenwelt. - Michael York, Jenny Agutter und Sir Peter Ustinov in einem spannenden Science-Fiction-Film mit aufwändigen Trickaufnahmen.

Im Jahr 2274 leben Logan und sein Freund Francis in einer Stadt, in der das Glück zu Hause zu sein scheint. Unter riesigen Kuppeln von der Außenwelt abgeschottet, wohnen dort nur junge Menschen, die ganz ihrem Vergnügen nachgehen, weil alle Arbeit von Maschinen verrichtet wird. Logan und Francis sind privilegierte "Sandmänner", die Jagd auf "Läufer" machen und sie erbarmungslos töten. Ein "Läufer" ist jeder, der sich im Alter von 30 Jahren dem tödlichen Ritual der "Wiedergeburt" zu entziehen versucht. Eines Tages lernt Logan die hübsche Jessica kennen. Sie weckt in ihm Zweifel an dem "Erneuerungsprozess" des von den Massen umjubelten Rituals. Manche Bewohner der Stadt teilen diese Zweifel und suchen Zuflucht in einem geheimnisvollen "Sanctuarium" außerhalb der Stadt. Als Logan von der anonymen Zentrale den Auftrag bekommt, den Zufluchtsort zu zerstören, macht er sich mit Jessica auf den gefährlichen Weg in die Außenwelt.

Regisseur Michael Anderson, Spezialist für Action und Abenteuer, drehte schon in den 1950er Jahren mit "In achtzig Tagen um die Welt" (1956) und "1984" (1956) zwei Science-Fiction-Klassiker, von denen viele Jahre später Remakes produziert wurden. Die visuelle Gestaltung von "Flucht ins 23. Jahrhundert" wurde 1977 mit einem "Oscar" ausgezeichnet.
Mfg
FwvG
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Hört sich gut an! Erinnert etwas an "Brave new world" (Schöne neue Welt). Ich glaube das Buch muss ich auch noch mal lesen...........

DANKE FÜR DEN TIPP! Ich werde dann wohl doch morgen schlecht aus den Federn kommen wenn ich wieder zu viel TV gucke :wink:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

ACHTUNG AN ALLE: Der läuft morgen erst ;-) Ab 00:00 Uhr :mrgreen: Aber um 23:59 könnt ihr schon umschalten, dann verpasst ihr nix........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Thomaswww
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 5 times

Beitrag von Thomaswww »

Guten Abend!

Brave new world durfte ich in Englisch im Original lesen. Ist ganz nett geschrieben.

MfG Thomas
boddeker
Star
Star

Re: Heute in 3Sat Flucht ins 23. Jahrhundert

Beitrag von boddeker »

FwvG hat geschrieben: Sehr guter Film IMHO, Tipp für jeden der morgen nicht früh raus muss :)
"Stein"-alt aber Klasse :wink: !

Gruss Markus
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Ja, guter Film. Aber wie immer kommen dieses Sachen erst zu nachtschlafender Zeit.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
Der Pabst
Star
Star
Been thanked: 13 times

Beitrag von Der Pabst »

Moin FwvG!

Ich bin tatsächlich wachgeblieben und habe mir den Streifen angeschaut. 8O
IMHO wirklich sehr interessant! Hat Spass gemacht! :D

Also in Zukunft bin ich immer für weitere solche Tipps zu haben.

Grüsse
Kai

P.S.: Eigentlich sollte ich ja an der FH sein, aber ich habe wohl verschlafen. :wink:
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Der Pabst hat geschrieben:Moin FwvG!

Ich bin tatsächlich wachgeblieben und habe mir den Streifen angeschaut. 8O
IMHO wirklich sehr interessant! Hat Spass gemacht! :D

Also in Zukunft bin ich immer für weitere solche Tipps zu haben.

Grüsse
Kai

P.S.: Eigentlich sollte ich ja an der FH sein, aber ich habe wohl verschlafen. :wink:
Na dann werde ich das mal tun, da ich sehr wenig TV schaue picke ich mir immer die guten Sachen raus.

Es gibt wirklich gute Filme die wirklich unbewertet werden und von den ÖR nicht gesendet werden.

Werde die Überschrift bei Gelegenheit ändern und die Sahnehäubchen immer fleissig posten.

Ein Thread sollte ja reichen.
Mfg
FwvG
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

Ein Klassiker, habe durch Zufall reingeschaltet und bin "hängengeblieben".
Finde es ist irgendwie so eine Mischung aus Soylent Green und Planet der Affen.

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Es gibt wirklich gute Filme die wirklich unbewertet werden und von den ÖR nicht gesendet werden.
bedenke, dass z.B. 3Sat zu den Oeffentlich Rechtlichen gehoert ...
Wenn man ueber DVB emfangen kann, hat man IMHO (was etwas alternative Filme betrifft) gerade bei den digitalen Zusatzprogrammen der OER immer mal wieder interessante Filme, Konzerte, ...
Gruss
Burkhardt
Antworten