Geiz ist geil.....oder wie das Leben so spielt
Verfasst: Di 19. Apr 2005, 21:17
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche neue Alufelgen für meinen Peugeot über's Internet bestellt.
Natürlich durfte ich die,die ich wollte,genau nicht auf mein Fahrzeug montieren,weshalb ich umdisponieren musste.
Ich entschied mich für Ronal.
Die 4 Felgen sollten inkl. Adapter und Fegenschlösser 371,10 EUR kostgen und innerhalb einer Woche lieferbar sein.
Da die Firma ihre Abwicklung über Räder&Reifen in Ittersbach tätigt,vereinbarte ich Abholung,da der Ort nur 15km von mir entfernt liegt.
Am Montag war es dann soweit,ich durfte mein Ware dort abholen.Beim Einladen ins Auto fiel mir sofort auf,dass die Felgenschlösser fehlten,der Mann hinter dem Tresen holte sie mir dann noch.
Danach fuhr ich zu meinem Reifenhändler,um die mit dem Auto gelieferten Reifen montieren zu lassen.Soweit so gut.
Das erste Übel kam,als der Monteur dann feststellte,das einer der Adapter deutlich dünner war als die anderen.
'Kann ja mal vorkommen' dachte ich und fuhr durch die ganze Stadt wieder nach Ittersbach zurück.
Ich zeigte dem Verkäufer die Kiste.Beim Auspacken stellten wir dann fest,dass insgesamt 3 ! unterschiedliche Adapterstärken darin waren.
Als kleine Wiedergutmachung bot er mir an,die Reifen kostenlos aufzuziehen.Blöd blos,dass dies bereits der Reifenhändler in meiner Abwesenheit tat.
Als ich nach einer Stunde endlich wieder in Pforzheim war,grinste mich der Monteur an und meinte,es gäbe noch ein weiteres Problem:
Eine Felge hatte einen nicht unerheblichen Höhenschlag innen
Leicht angesäuert lud ich das Rad ins Auto und quälte mich durch den einsetzenden Berufsverkehr wieder zu der Firma Räder&Reifen.
Musste mich beherschen,als mir der Verkäufer mit den Worten: 'Kann auch am Reifen liegen' empfing. Aber er musste zugeben,dass meine Reklamation berechtigt war.Nur hatten sie natürlich keine Ersatzfelge mehr am Lager,aber am nächsten Tag könnte er mir eine organisieren.Ich liess das Rad da,sie würden den Reifen ummontieren und nach Pforzheim bringen.
Dort habe ich heute endlich meine Alufelgen aufziehen lassen.Leider war der o.g. Firma wieder ein Missgeschick passiert: die Felgenabdeckkappe der ausgetauschten Felge fehlte.
Als ich dann auch noch erfuhr,dass die selbe Felge beim Reifenhändler um 9 EUR/Stück billiger zu haben war,war ich doch recht stinkig.
Als Ausgleich wollte mir die Firma Wheelmachine dann einen Satz Felgenschlösser kostenlos zusenden.Hätten die meine Bestellung durchgesehen,hätten sie gleich gemerkt,dass ich ja welche bestellt hatte.
Jetzt bekomme ich eine Gutschrift in Höhe von 25 EUR für die ca. 3 Stunden Hin- und Herfahrerei (fast 100km).
Fazit:
Dort werde ich bestimmt nie mehr etwas kaufen.Das nächste Mal gehe ich gleich zu meinem Reifenhändler.Und wenn er auch ein paar Euros teurer ist.
habe mir letzte Woche neue Alufelgen für meinen Peugeot über's Internet bestellt.
Natürlich durfte ich die,die ich wollte,genau nicht auf mein Fahrzeug montieren,weshalb ich umdisponieren musste.
Ich entschied mich für Ronal.
Die 4 Felgen sollten inkl. Adapter und Fegenschlösser 371,10 EUR kostgen und innerhalb einer Woche lieferbar sein.
Da die Firma ihre Abwicklung über Räder&Reifen in Ittersbach tätigt,vereinbarte ich Abholung,da der Ort nur 15km von mir entfernt liegt.
Am Montag war es dann soweit,ich durfte mein Ware dort abholen.Beim Einladen ins Auto fiel mir sofort auf,dass die Felgenschlösser fehlten,der Mann hinter dem Tresen holte sie mir dann noch.
Danach fuhr ich zu meinem Reifenhändler,um die mit dem Auto gelieferten Reifen montieren zu lassen.Soweit so gut.
Das erste Übel kam,als der Monteur dann feststellte,das einer der Adapter deutlich dünner war als die anderen.
'Kann ja mal vorkommen' dachte ich und fuhr durch die ganze Stadt wieder nach Ittersbach zurück.
Ich zeigte dem Verkäufer die Kiste.Beim Auspacken stellten wir dann fest,dass insgesamt 3 ! unterschiedliche Adapterstärken darin waren.
Als kleine Wiedergutmachung bot er mir an,die Reifen kostenlos aufzuziehen.Blöd blos,dass dies bereits der Reifenhändler in meiner Abwesenheit tat.
Als ich nach einer Stunde endlich wieder in Pforzheim war,grinste mich der Monteur an und meinte,es gäbe noch ein weiteres Problem:
Eine Felge hatte einen nicht unerheblichen Höhenschlag innen
Leicht angesäuert lud ich das Rad ins Auto und quälte mich durch den einsetzenden Berufsverkehr wieder zu der Firma Räder&Reifen.
Musste mich beherschen,als mir der Verkäufer mit den Worten: 'Kann auch am Reifen liegen' empfing. Aber er musste zugeben,dass meine Reklamation berechtigt war.Nur hatten sie natürlich keine Ersatzfelge mehr am Lager,aber am nächsten Tag könnte er mir eine organisieren.Ich liess das Rad da,sie würden den Reifen ummontieren und nach Pforzheim bringen.
Dort habe ich heute endlich meine Alufelgen aufziehen lassen.Leider war der o.g. Firma wieder ein Missgeschick passiert: die Felgenabdeckkappe der ausgetauschten Felge fehlte.
Als ich dann auch noch erfuhr,dass die selbe Felge beim Reifenhändler um 9 EUR/Stück billiger zu haben war,war ich doch recht stinkig.
Als Ausgleich wollte mir die Firma Wheelmachine dann einen Satz Felgenschlösser kostenlos zusenden.Hätten die meine Bestellung durchgesehen,hätten sie gleich gemerkt,dass ich ja welche bestellt hatte.
Jetzt bekomme ich eine Gutschrift in Höhe von 25 EUR für die ca. 3 Stunden Hin- und Herfahrerei (fast 100km).
Fazit:
Dort werde ich bestimmt nie mehr etwas kaufen.Das nächste Mal gehe ich gleich zu meinem Reifenhändler.Und wenn er auch ein paar Euros teurer ist.