Seite 1 von 3

Hat sich euer Musikgeschmack geändert...

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 11:31
von boddeker
weil ihr mit Nuberts hört?

Hi,

mich würde interessieren ob es unter euch Musikfans gibt die, als sie auf Nubertboxen umgestiegen sind, auch ihren Musikgeschmack geändert haben. Ich z.B. höre jetzt vermehrt Lieder die aus wenigen Instrumenten und Stimmen bestehen, weil ich mich für die enorme Auflösung der Boxen begeistern kann.

Hört ihr eure Lieblings CD´s nicht mehr, weil sie so mies aufgenommen sind?
Mochte jemand vorher nur ( im Sinne von ausschliesslich ) "Heavy Metal" und zieht sich jetzt auch mal gerne "Klassik" rein?
Gibt es jemanden im Forum der auf einmal gerne "Volksmusik" hört, vorher aber lieber "Jazz" aufgelegt hat?

Grüsse Markus

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 12:08
von Blap
als sie auf Nubertboxen umgestiegen sind, auch ihren Musikgeschmack geändert haben.
Niemals. Musik ist mir weitaus wichtiger als die schnöde Technik. So gut die Nubis auch sind, ich höre lieber Musik die mir nahe geht aus 10€ Tröten, als irgendein Gerümpel das vielleicht besser klingt.

Wobei mit den Nubert Lautsprechern natürlich Unzulänglichkeiten vieler Aufnahmen auffallen.

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 12:11
von elchhome
Hi Folks,

seit ich Nuberts habe, habe ich mich generell mehr mit Musik beschäftigt. Mein Musikgeschmack ist im Wesentlichen gleich geblieben, aber gegenüber anderen Musikrichtungen bin ich toleranter geworden. Weiterhin schätze ich die Musiktipps hier im Forum.

Gruß, Andreas

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 12:14
von TheRock
Hallo,

mein Musikgeschmack hat sich nicht geändert...

Ich höre jetzt aber wieder öfter Musik als in den letzten Jahren, da im laufe der Zeit durch andere Interessen das Thema Musik nicht mehr so im Vordergrund stand...und natürlich der Surroundbereich.

TR

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 12:18
von hawkeye
Blap hat geschrieben: Niemals. Musik ist mir weitaus wichtiger als die schnöde Technik. So gut die Nubis auch sind, ich höre lieber Musik die mir nahe geht aus 10€ Tröten, als irgendein Gerümpel das vielleicht besser klingt.
Das geht mir genauso. Was mir allerdings aufgefallen ist: In letzter Zeit höre ich viel mehr Jazz als früher. Ich mochte Jazz schon immer. Aber seit dem ich die Nuwaves habe, noch mehr.

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 13:01
von Nolli
deine meinung natürlich in ehren (ehrlich!!), aber mir ist es VÖLLIG unverständlich wie man den musigeschmack nach solch profanen dingen wie lautsprechern oder verstärkern richten kann!

musik ist die höchste kunst der welt und ein guter sound macht zwar etwas aus allerdings ist er keinen bruchteil so wertvoll wie ein gutes musikstück!!


was mich nun wirklich nervt ist der kontext in dem Heavy Metal musik genannt wird! warum "nur"??
viele (natürlich bei weitem nicht alle) alben aus diesem bereich sind anspruchsvoller als beinahe alles andere musikschaffen. und auf aufnahmen und produktion wird hier oft größeren wert gelegt als in vielen anderen genres, von dingen wie aufnahmedynamik (im metal oft sehr wichtig) mal ganz abgesehen....

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 13:06
von hawkeye
Nolli hat geschrieben:aber mir ist es VÖLLIG unverständlich wie man den musigeschmack nach solch profanen dingen wie lautsprechern oder verstärkern richten kann!
Mach ich ja nicht. Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen. Da kommt es halt vor, daß man mal die eine und mal die andere lieber hört (nicht besser findet). Mir ist halt aufgefallen, daß ganz besonders Jazz-Musik mit den Nuberts schöner klingt, als mit meinen alten Lautsprechern. Und deshalb hör ich nun mehr davon. :D

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 13:15
von boddeker
Nolli hat geschrieben:deine meinung natürlich in ehren (ehrlich!!), aber mir ist es VÖLLIG unverständlich wie man den musigeschmack nach solch profanen dingen wie lautsprechern oder verstärkern richten kann!
Es gibt nicht meine Meinung wieder, ich habe eine Frage gestellt.

Und vielleicht gibt es es ja Musikfreude die eben wegen der profanen Dinge, wie ein paar guter Boxen, auf einmal Musik schön finden, die auf ihrer alten Anlage überhaupt keinen Spass gemacht hatt.
was mich nun wirklich nervt ist der kontext in dem Heavy Metal musik genannt wird! warum "nur"??
Tut mir Leid das du Heavy Metal gleich verunglimpft wähnst, aber das "nur" war im Sinne von "ausschliesslich" gemeint.

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 13:16
von mcBrandy
Hi

Naja, ein kleinwenig hab ich meinen Geschmack geändert. Es ist nicht die Richtung, die ich geändert habe, sondern die Qualität der CDs. Sozusagen keine Bravo-Sampler mehr! :wink:

Gruss
Christian

Verfasst: Fr 22. Apr 2005, 13:22
von Homernoid
Geändert nicht. Aber ich werde mir demnächst mal echte Orgelmusik reinziehen - wenn ich mir denn n neuen Sub hole. Von daher ändert sich vielleicht doch was. :lol:
Zumindest achte ich jetzt mehr auf bessere Klang-Qualität bei CDs und Co., dank Nubis. ;)