Seite 1 von 3

Notebook's mit gutem Sound?

Verfasst: So 1. Mai 2005, 19:41
von Blues
Hi,

hat jemand Erfahrungen mit den eingebauten Lautsprechern von Notebook's. Welche Modelle sind zu empfehlen und welche sollte man meiden?

Speziell interessiert mich die Klasse von 1200,- - 1500,-Euro.

Besten Dank!

B L U E S :?:

Verfasst: So 1. Mai 2005, 19:57
von Amperlite
Mir ist noch keines untergekommen, bei dem man von wirklich akzeptabler Klangqualität sprechen könnte. Mein Acer mit den seitlich eingebauten Lautsprechern ist in Standardeinstellung ziemlich mies, mit Equalizer (im Treiber) ists annehmbar für Sprache oder auch mal ein Hörspiel.

Die Lautsprecher würde ich persönlich bei einem Notebook nicht als Kaufkriterium ansetzen, da gibt es weit wichtigeres wie Support, Display, Tastatur, Akkulaufzeit.

Weshalb fragst du danach? Was hast du damit vor?

Verfasst: So 1. Mai 2005, 21:33
von JensII
Kenne ein Medion-Ding (aber nicht von Aldi heißt irgendwas mit Star - Powered by Medion) ist DIE HÖLLE. Da hört man sich UNGELOGEN keine MP3 mit an! Habe mit dem IBM-Sound ganz gute Erfahrung gemacht. Und auch bei einem Acer konnte ich nicht meckern. Das man nicht über Nubi-Qualität redet ist klar, aber grade dieses Medion-teil klingt richtig aggresiv und kratzend.....

Verfasst: So 1. Mai 2005, 21:47
von Blues
Beim MM gibt es zur Zeit ein Toshiba das angeblich akzeptablen Sound und ein gutes Display hat. Wenn denn alle Stricke reißen, dann muß ich doch in den sauren Apfel beißen und das Sony 17" kaufen. das kostet allerdings 1800,-Euro und ist mir eigentlich 500,- Euronen zu teuer.

Da muß halt noch etwas sparen.

B L U E S 8)

Verfasst: So 1. Mai 2005, 22:13
von Macianer
Ich will hier keinen bekehren (das mach ich in anderen Foren :wink: ), aber der sound aus Apple Powerbooks ist für Notebooks weit überdurchschnittlich.
Aber wahrscheinlich ist der Einwurf eh überflüssig, da nur Windoof, äh Windows ( 8) ) fähige Notebooks in Frage kommen.

Grüße
Macianer

Verfasst: So 1. Mai 2005, 22:14
von Amperlite
Ich wiederhole meine Frage nochmals:
Amperlite hat geschrieben:Weshalb fragst du danach? Was hast du damit vor?

Verfasst: So 1. Mai 2005, 22:34
von Homernoid
JensII hat geschrieben:Kenne ein Medion-Ding (aber nicht von Aldi heißt irgendwas mit Star - Powered by Medion) ist DIE HÖLLE. Da hört man sich UNGELOGEN keine MP3 mit an! Habe mit dem IBM-Sound ganz gute Erfahrung gemacht. Und auch bei einem Acer konnte ich nicht meckern. Das man nicht über Nubi-Qualität redet ist klar, aber grade dieses Medion-teil klingt richtig aggresiv und kratzend.....
^
Ich hab n IBM. Allerdings kann ich da keinen "HiFi-Sound" erkennen. ;)
Ich wäre da eh für ne externe Soundkarte mit Aktivboxen dran. Alles andere ist IMHO Nonsens.

Verfasst: So 1. Mai 2005, 22:41
von Blues
Da ich ziemlich oft in Hotels übernachte, benötige ich eben ein Computer der einerseits transportabel ist, andererseits den Genuss von DVD's in guter Qualität ermöglichen sollte. Ich fotografiere sehr viel und bearbeite meine Bilder. Im Klartext, wenn in an dem Teil arbeite dann möchte ich nebenbei Musik hören. Ein kleines Spielchen zur Entspannung ist nach einem arbeitsreichen Tag auch schon mal nötig, wobei dies sicherlich keine Priorität hat. Office, Internet ist da sicherlich obligatorisch.

Gruß

B L U E S 8)

Verfasst: So 1. Mai 2005, 22:56
von Homernoid
Mmmh. Ich war / bin ja auch immer am rätseln, was ich machen würde, wenn ich verreisen würde für längere Zeit. Ich würde da aber tatsächlich kleine Aktivboxen dranhängen - Travelboxen wie es sie von Creative oder Sony etc. gibt. Die sind sicher dreimal besser als die internen "Boxen".

Verfasst: So 1. Mai 2005, 23:12
von Amperlite
Da möchte ich dir mal folgenden Kopfhörer ans Herz legen:

http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/02 ... s^PORTAPRO
http://www.idealo.de/preisvergleich/Off ... 16872.html

Koss Porta Pro
Absolut toller Sound für die Größe, bezahlbar (rd. 50 Euro) und: Er ist zusammenklappbar! Auf diese Weise ist er leicht transportierbar und hält einiges aus.