Seite 1 von 1

Nubert bald einziger Konsumenten-Technikhersteller in D?

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 19:46
von ta
Die Handy-Sparte von Siemens hats jetzt jedenfalls erwischt!
Sie geht mit einer Mitgift von 350 Mio nach Taiwan!
:(
Erst wird das Know-How verkauft, und ab 2006 läuft die Beschäftigungsgarantie in Kamp Lintford aus - wahrscheinlich pünktlich zur Werkseröffnung in Taiwan.


Viel technisch hochwertige, aber bezahlbare Endverbraucherprodukte Made in Germany - oder hier entwickelt - gibts jedenfalls nicht mehr.

Nubert - Metz - Loewe ...

Wobei der NSF-Lieferant Peerless auch schon Ambitionen Richtung Fernost hat...

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 19:50
von Homernoid
Na. Mit Siemens war doch schon lange auf dem Tisch. Auch sind gerade bei den Siemens Handys wohl die Umsätze extrem zurückgegangen... Kann man verstehen, bei den Krücken die die produziert haben... :wink:

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 22:01
von Doc
Die Gigasets bleiben bei Siemens - also kann man zumindest im Festnetz noch schnurlos mit Siemens telefonieren ;)

Schade ist das schon. Schade auch, dass nach 5 Jahren der Markenname von dem Siemens Handys ganz verschwindet. So ein "BenQSiemens" hätte ich eigentlich besser gefunden. Aber es ist halt keine Partnerschaft, sondern ein Verkauf... wie Schade, wie Schade...

Dabei sind die Siemens Handys technisch topp. Ich habe vor kurzem das S65 neu gekriegt. Sehr genial. Und es gibt auch ein hervorragendes S65 Forum :wink:

Ich bin gespannt, was als nächstes mit Siemens Business Services passieren wird. Ich denke, da wird auch nach einem "Partner" gesucht...

Verfasst: Di 7. Jun 2005, 22:24
von Homernoid
Komischerweise kaufe ich immer beim Festnetz Siemens Telefone. ;)