Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was ist von Behringer zu halten?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Was ist von Behringer zu halten?

Beitrag von ++Stefan++ »

Für meine Schule soll vom Mischpult bis zum Lautsprecher eine komplett neue Beschallungsanlage angeschafft werden. Ich soll bis nach den Sommerferien (bald endlich!!!) Equipment zusammenstellen im Preisramen von 5000€ bis 10000€. Noch besitze ich nicht viel Ahnung von dem Gerätemarkt in der Branche und verschaffe mir gerade einen Überblick. Die Musiklehrer wären sogar bereit mich Lautsprecher selber nach Bausätzen bauen zu lassen.

Verwendung: Aufführungen aber auch Abiball und Konzerte der gar nicht so "schlechten" Bands an unserer Schule.

Wie mir bisher schon aufgefallen ist, besitzen Behringer Produkte im vergleich zu den funktionen einen wirklich "niedriegen" Preis. Ich wollte an dieser Stelle einfach mal posten, was mir bisher in's Auge gefallen ist.
Falls ihr vielleicht sehr gute fachkundige zweitforen kennt, wäre ich euch auch sehr verbunden.

Vorschlag:

Mischpult:
Behringer MX-9000 (kann das etwas gutes sein für 885€, 24 Spuren sollten es allerdings schon sein zudem noch eine Einzelkanalpegelanzeige)

Effektgenerator ist vorhanden

Behringer Ultra Curve Pro 2496
(leider sieht die Bedienung kompliziert aus, allerdings halte ich einen Feedbackdestroyer für unerlässlich, wenn sich die 5klässler mal wieder nicht ans Micro trauen und man bis kurz vor die Rückkopplung gehen muss, wie gut funktioniert die Raumanpassung?)

Behringer Super-X Pro CX 2310
(hier gefällt mir der Rauschabstand nicht, vielleicht sollte ich die Fullrangelautsprecher direkt am Eq anschließen, und nur den Sub an der Weiche)

The T.Amp Proline

1300 für die Hauptlautsprecher
2700 für die Basslautsprecher

2261€

Boxen:

PA-Bausatz D3300-2-606 -> http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
PA-Horn EMH152-Sub -> http://www.lautsprechershop.de/pa/index.htm
2142€

Gesammt:

Unausgewögen????

Gesamter Preis:4403€ -> wo sollte man noch mehr ausgeben... Mischpult?
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Stefan,

für dein spezielles Anliegen ist vielleicht das PA-Forum eine bessere Informationsquelle. Aber ich glaub, du darfst dort erst eine Frage stellen, wenn du alle vorhandenen Threads gelesen hast ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sleepyjoe
Star
Star

Re: Was ist von Behringer zu halten?

Beitrag von sleepyjoe »

++Stefan++ hat geschrieben:.... im Preisramen von 5000€ bis 10000€.

....

Gesamter Preis:4403€ -> wo sollte man noch mehr ausgeben... Mischpult?

Oh oh oh..., so jung noch und trotzdem schon ein deutlicher Hang erkennbar, wie die typische deutsche Mentalität beim Ausgeben von Budgets ist :lol:

Sicher ist, dass Du für 10.000 Euronen eine Anlage hingestellt bekommst; nicht sicher ist, ob Du für weniger Geld etwas besseres und zweckmäßigeres erhälst :cry:

Greetz
Stefan
Antworten