Hallo Leute
Ich wollte euch nur einen kleinen Urlaubsbericht von meinen Kurzurlaub in Hamburg (vom 12.6. bis 15.6) geben.
Erstmal vielen Dank für Caisa für die Tipps zum Essen gehen.
Zuerst eine Geschichte in Sachen Bahn AG. Wir wollten mit dem ICE nach Hamburg fahren. Also im Internet gesurft und Preise herausgefunden.
Wir wollten von Regensburg nach Hamburg und zurück. Das macht übers Internet ca. 240 Euro ohne irgendwelche Reservierungen (wir haben keine Bahn-Card)!
Dann sind wir in Regensburg in den Service Center der Bahn. Darauf die freundlich Dame, können sie nicht auch schon Samstag fahren, weil sie dann die Karten
noch günstiger bekommen könnten. Wir haben uns dann entschlossen mit einem EuroNight von Samstag auf Sonntag nach Hamburg zu nehmen. Die Preis-
ersparnis war ca. 80 Euro!!!
Es gibt auch noch freundliche Schalterbeamtinnen.
Dann ging es endlich am Samstag den 11.06. Zuerst mal ein Regionalzug nach Regensburg und dann in den EuroNight nach Hamburg. Ok, der Zug ist zwar nicht
sehr komfortabel, aber es reicht. Wir sind dann gegen 9 Uhr morgens in Hamburg angekommen und haben uns auf dem Weg ins Hotel gemacht. Nach kurzen
suchen sind wir ins Hotel eingezogen. Es liegt in der Nähe vom Bahnhof.
Wir haben uns vor der Abfahrt noch keinen Plan gemacht, was wir wann anschauen oder besichtigen wollen. Das einzige war, das wir ne Hafen- und Stadtrundfahrt,
das Miniaturwunderland besichtigen und ein Musical anschauen wollten. Wir haben dann erstmal beschlossen, das wir uns erst mal Karten für das Musical Tanz der
Vampire besorgen. Also ging es auf zur neuen Flora.
Dort haben wir sogar sehr gute Plätze (5 Reihe mittig zur Bühne) bekommen und auch noch günstiger, als wenn man es vorher bucht. 75 Euro anstatt
92 + Bearbeitungsgebühren pro Karte. Die Vorstellung war dann am gleichen Tag um 19 Uhr.
Das Musical selber war erste Sahne. Sehr zu empfehlen.
Aufgrund der Tatsache, das wir schon so früh am Sonntag in Hamburg waren, gingen wir ein wenig spazieren in Richtung Hafen um eine Hafenrundfahrt zu machen.
Leider war das Wetter nicht ganz so toll zu der Zeit, aber man konnte alles gut erkennen.
Die Rundfahrt dauerte ca. 1,5 Stunden. Es war auch schon später Nachmittag geworden und es wurde Zeit sich für das Musical fertig zu machen.
Ich kann nur sagen, einfach sagenhaft. Das Bühnenbild, die Kostüme und Masken, einfach nur klasse. Auch die Sänger und Musiker waren sehr gut. Wenn jemand
mal nach Hamburg kommt, der sollte das Musical auf jeden Fall ansehen!!!
Am nächsten Tag haben wir die nächste Rundfahrt gemacht. Und zwar die Stopp and Go Stadtrundfahrt. Hier hat man die Möglichkeit mit einem Doppeldeckerbus
durch Hamburg zu fahren und bei jeder Haltestelle auszusteigen um was zu besichtigen und dann mit dem nächsten Bus weiterzufahren. Es gibt dann sogar 2
Buslinien, die zwar fast die gleiche Route fahren, aber nicht exakt die selbe. Nach der 1. Rundfahrt sind wir ins Hamburg Dungeon gegangen. Hier werden
alte Geschichten von Hamburg gezeigt. Es ist ein sehr schöner Auszug von der Geschichte von Hamburg. Z. B. von Klaus Störtebekker oder das große Feuer. Das
alles wird teilweise mit echten Schauspielern seht gut untermalt.
Am Abend sind wir mal in die Turnhalle zum Essen gegangen. War ein Tipp von Caisa. Es ist eine umgebaute Turnhalle in St. Georg. Sehr schön eingerichtet.
Das Essen war auch sehr lecker und vom Preis her total in Ordnung.
Der Vorletzte Tag stand im Zeichen des Miniatur-Wunderland!
Was soll man noch dazu sagen. Es gibt schon etliche TV-Sendungen von dem Teil und keine hat übertrieben. Ich laß jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen.
In dem Bild sieht man mal einen kleinen Dino rechts oben. Den haben wir aber nur am Bild gesehen und nicht, wie wir dort waren.
Und wer noch mal sagt, er hat einen Computerarbeitsplatz, der soll sich das mal anschauen.
Das Wunderland wird z. Zt. um den Teil Skandinavien erweitert. Und bis jetzt sind Um- bzw. Weiterbauten bis 2010 geplant!!!
Nach dem Minaturwunderland haben wir mal das schöne Wetter und den Hafen von Hamburg genossen, weil es grad ein sehr schöner Sonnentag war.
Abends haben wir uns noch die Außenalster angesehen.
Danach den Park Planten und Blomen, wo jeden Abend ab 10 Uhr die Wasserlichtorgel angeschaltet oder besser gespielt wird.
Auf dem Nach-Hause-Weg war dann die Binnenalster dran.
Leider, wie es in jedem Urlaub so ist, geht auch dieser zu Ende. Es war zwar ein kurzer, aber sehr sehr schöner Urlaub.
Mein Fazit: Auch bei den Südschweden gibt es sehr schönes zu sehen. Und Hamburg ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Gruss
christian
PS: Die ICE Zugfahrt war im Gegensatz zum EuroNight bedeutend komfortabler!!! Allerdings hatten wir 30min Verspätung wegen eines Böschungsbrandes gleich am
Beginn der Rückreise. Aber im Urlaub hat man ja Zeit.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kleiner Hamburgurlaubsbericht
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo Christian, ein toller Bericht!
Da habt ihr ja in den paar Tagen richtig viel von Hamburg gesehen. Evtl kannst du jetzt nachvollziehen, warum ich hier nicht wegmöchte...
Schade, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat aber vieleicht schaffen wir das trotzdem nochmal?!
Ein freund von mir arbeitet im MIWULA und hat mich mal hinter die Kulissen geführt wenn dort gearbeitet wird, ist echt faszinierend. Vor allem die vielen kleinen eingebauten Gimmicks wie z.B. ein P*pp*ndes Pärchen hinter einem Busch o.Ä Sachen finde ich witzig!
Gruß Caisa
Da habt ihr ja in den paar Tagen richtig viel von Hamburg gesehen. Evtl kannst du jetzt nachvollziehen, warum ich hier nicht wegmöchte...
Schade, dass es mit unserem Treffen nicht geklappt hat aber vieleicht schaffen wir das trotzdem nochmal?!
Ein freund von mir arbeitet im MIWULA und hat mich mal hinter die Kulissen geführt wenn dort gearbeitet wird, ist echt faszinierend. Vor allem die vielen kleinen eingebauten Gimmicks wie z.B. ein P*pp*ndes Pärchen hinter einem Busch o.Ä Sachen finde ich witzig!
Gruß Caisa
Hi Christian,
danke für den schönen Bericht. Meiner von München steht ja noch aus....
Wir waren auch einmal in Hamburg, fanden es auch schön, nur waren es minus 5 Grad als wir da waren und da ist die Urlaubsfreude doch etwas getrübt.
Mit der Bahn in Urlaub zu fahren ist schon stressfreier als mit dem Auto.....
Ahoi
Stefan
danke für den schönen Bericht. Meiner von München steht ja noch aus....
Wir waren auch einmal in Hamburg, fanden es auch schön, nur waren es minus 5 Grad als wir da waren und da ist die Urlaubsfreude doch etwas getrübt.
Mit der Bahn in Urlaub zu fahren ist schon stressfreier als mit dem Auto.....
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............