Seite 1 von 1

24 NuWave 3 Schnäppchen in Silbergrau???

Verfasst: Do 19. Dez 2002, 16:08
von Nobbi
Hallo Nubis,

gab es eine schlechte Serie oder haben so viele Leute die Nuwave 3 zurückgegeben? :?: :?: Habe gerade in die Schnäppchen-Liste geschaut, diese Super Kompakt Box ist dort zahlreich zu haben :!:

Frohes Fest.

Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 12:05
von San Jose
Da gab es kürzlich auch andere Modelle in größeren Zahlen, z.B. den CS-4. Hab mir einen gekauft, hat null Mängel (auch keine kleineren), oder ich bin blind. Guter Deal.

-- San Jose

Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 12:16
von Fu Manchu
San Jose hat geschrieben:Da gab es kürzlich auch andere Modelle in größeren Zahlen, z.B. den CS-4. Hab mir einen gekauft, hat null Mängel (auch keine kleineren), oder ich bin blind. Guter Deal.

-- San Jose
Frage mich auch wo die Mängel an meinen nuWave 8 sind. Vielleicht Kratzer im Gehäuse? :D

Schnäppchen als Rabatt

Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 12:26
von Kubrick
Meine Vermutung, für die man nicht viel Hirn braucht, ist, dass die Nuberts ganz gezielt alle Modelle ohne Mängel immer wieder auf die Schnäppchenliste setzen, um auf diese Weise Leute mit Vorbehalten gegenüber dem Direktvermarkter-Prinzip (hier: Preisbindung) doch zum Kauf zu bringen.
Für diese Klientel funktioniert das Ganze dann wunderbar als Gewissensberuhigung nach dem Motto: Ja, zum regulären Preis hätte ich mir die LS ja nie gekauft. Aber so..."

Auf die gleiche Weise wird die Quote der LS, die tatsächlich kleine Mängel aufweisen gedrückt, und die Produktzufriedenheit der Schnäppchen-Kunden hoch gehalten.
Clever, clever unsere Schwaben :wink:

Aber, was soll's. So sind eben beide Seiten zufriedengestellt, denn Nubert gewinnt mit dieser Methode Kunden, die sonst sehr wahrscheinlich nicht 'zugeschlagen' hätten und verzichtet dafür eben auf die etwas höhere Gewinnspanne.

Ich jedenfalls habe damals auch Gewissensberuhigung mit meinem Schnäppchen-Kauf betrieben und bin absolut zufrieden :P.

Frohe Weihnachtstage

P.S. Hoffe, mit meinem Beitrag nicht wieder die alte Direktvermarkter-Koontroverse aufleben zu lassen.

Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 12:27
von San Jose
Ich denke die Frage von Nobbi ist berechtigt: Natürlich freut sich jeder über ein Schnäppchen, und wenn dann keine Mängel erkennbar sind, dann erst recht. Die Frage ist nur wo die vielen Boxen auf einmal herkommen, das sieht ja schon ein bißchen wie ein Ausverkauf aus.

-- San Jose

Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 12:59
von g.vogt
Hallo,

ich kann Kubricks Vermutung nicht teilen. Wenn man Leute mit Schnäppchen locken will, dann ist die Regel Nummer eins, sanften Druck auszuüben, indem man das Angebot als knapp und schnell vergriffen erscheinen lässt. Die NSF stellt aber im Gegenteil so eine große Menge gleichzeitig ins Internet.

Vielleicht meldet sich ja noch ein Mitarbeiter der NSF zu Wort - aber wahrscheinlich haben die gerade alle Hände voll zu tun.

Nach dem was ich bisher gelesen habe ist man in der NSF sehr, sehr kritisch bei der Beurteilung der optischen Qualität der angebotenen Boxen. So viele Rückläufer auf einmal halte ich für unwahrscheinlich, dazu sind die nuWaves3 einfach zu überzeugend. Ich vermute eher, dass es sich um eine Charge handelt, die nicht als optisch 100%ig in Ordnung angesehen wurde.

Bei der Direktvermarktung entstehen bei Garantiefällen hohe Aufwendungen. Und wenn man Boxen mit winzigen optischen Mängeln als mängelfrei verkauft, zahlt man am Ende nur drauf.

Mit internetten Grüßen

Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 13:11
von Kubrick
Hallo Gerald,

Du hast mit Deinem Statement vermutlich Recht. Die grosse Anzahl an Nuwave-3 spricht tatsächlich dafür, dass es sich um eine 'verunfallte' Charge handelt.

Dass ansonsten i.d.R. nur geringe Mengen in der Schnäppchen-Liste auftauchen scheint meine These zu stützen.

Die Offenheit der NSF-Mitarbeiterin Ehren, aber ich glaube nicht, dass Hr. Spiegler zur von mir geäusserten Vermutung Stellung beziehen und wenn, dann dem eher widersprechen wird :wink: .

Zu den 24 Nuwave 3 wohl eher.

Kubrick

Verfasst: Fr 20. Dez 2002, 16:10
von M. Bühler
NA NA
um diesen gefährlichen Weg, - von der Spekulation, übers wilde Gerücht, zur "unartigen" Unterstellung, zuvor zu kommen,
würden wir gerne den Sachverhalt darlegen:

Vor ca. 20 Tagen, als sich die Bestände unsere nuWave 3 dem Ende neigten (also nicht wie von Kubrick vermutet "zu hohe Lagerbestände), hatten wir aus Angst vor Lieferengpässen, unseren Gehäuselieferanten gebeten, ausnahmsweise alle Gehäuse, ungeachtet ob 1ste oder 2te Wahl, an uns zu liefern! Diese wurden hier montiert, geprüft und gemäß unseren optischen Qualitäts-Kriterien, der 1ste und 2te Wahl zugeordnet.

Also allen Spekulationen zum Trotz, unsere 2te Wahl Lautsprecher sind keine politischen - oder kaufmännische Gags, sondern wie schon mehrfach geschrieben, handelt es sich dabei um Lautsprecher:
1. mit leichten optischen Mängeln
2. die Modelle, die durch das 4-wöchiges Rückgaberecht an uns zurückgeschickt wurden! Dabei kann es durchaus vorkommen, dass diese absolut Fehlerfrei sind (schlimm??).


So wünschen wir unseren Kunden frohe und klingende Weihnachten
und allen Forum Teilnehmer positive Gedanken!


vom ganzen Team der
NUBERT SPEAKER FACTORY
Martin Bühler

Spekulationen und anderes Weihnachtsgebäck

Verfasst: So 29. Dez 2002, 15:38
von JH
Wie wäre es mit folgender Kategorisierung der Schnäppchen:
Auslaufmodell
Testrückläufer
Optische Mängel (mit Unterkategorien)
Ausstellungsstück
Einzelstück

etc.

Das würde so manche Diskussion überflüssig machen.

Gruß,

JH