Seite 1 von 1

Erfahrungen mit CD-Playern (speziell 5-fach-Wechsler)

Verfasst: Fr 15. Jul 2005, 16:46
von Hindena
Hi! Ich stehe kurz von einem CD-Player-Kauf. Bisher habe ich immer über meinen PC gehört, das wird mir aber langsam zu umständlich (Rechner muss immer laufen, Geräusch der Lüfter etc.). Ich wohne seit kurzem im Mannheim und habe gesehen, dass Hirsch&Ille umzieht und hier einen Räumungsverkauf macht :lol: . Ich habe im dort den 5-fach-Wechsler von Yamaha (CDC-585) für 149€ gesehen. Ein sehr guter Preis, oder? Jetzt wollte ich mal fragen, was für Erfahrungen ihr mit 5-fach wechslern (speziell Yamaha) gemacht habt. Ich könnte mir z. B. vorstellen, dass die Schublade mit dem großen Drehrad schnell verschleißt bzw. probleme macht. Hat der 5-fach Wechsler irgendwelche Nachteile gegenüber den entsprechenden Einfachmodellen (CDX-396/496/596), oder sind diese, bis auf die Wechslerschublade, technisch identisch?

Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 07:51
von Christof

Re: Erfahrungen mit CD-Playern (speziell 5-fach-Wechsler)

Verfasst: Mo 18. Jul 2005, 13:32
von kalki
Hindena hat geschrieben: Hirsch&Ille umzieht und hier einen Räumungsverkauf macht :lol: .
darf ich fragen, wo die hinziehen und wann der räumungsverkauf beginnt?

danke heiko

Re: Erfahrungen mit CD-Playern (speziell 5-fach-Wechsler)

Verfasst: Mo 18. Jul 2005, 15:57
von Hindena
kalki hat geschrieben:
Hindena hat geschrieben: Hirsch&Ille umzieht und hier einen Räumungsverkauf macht :lol: .
darf ich fragen, wo die hinziehen und wann der räumungsverkauf beginnt?

danke heiko
Wo sie hinziehen weiß ich nicht, aber der Räumungsverkauf läuft bereits.

Verfasst: Di 19. Jul 2005, 20:04
von Hindena
Ich war grad bei Hirsch&Ille und hab mir den Yamaha geholt! Sehr geiles Gerät. Ist sehr einfach aufgebaut und gut zu bedienen. Hat eigentlich keine Extras und Schnickschnack aber ist ein sehr durchdachtes Gerät, wie ich finde. Man kann z. B. bei offener Schublade auf alle 5 Fächer zugreifen und muss nicht den Teller drehen wie z. B. bei Denon. Außerdem können die CDs während dem Betrieb gewechselt werden. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich hab jetzt nochmal nachgefragt: Hirsch&Ille zieht gar nicht um, die bauen nur um. Deshalb der Abverkauf von vielen Vorführgeräten.