Seite 1 von 3
Erfahrungen mit Sony Fernseher KV-32CS70
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 16:50
von Atze
Hallo Gemeinde, ich hatte vor mir den oben genannten Fernseher zu holen, daher wäre es toll, wenn schon wer Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat. Ich nenne mal ein paar Details:
Ach so, der Preis liegt bei 749.
Programmflip (wer weiß was das ist?), Timer (on, off), Anzeige von Senderliste und Namen, 100hz, Picture Power, Side-AV, RGB über Scart 2mal und einmal S-Video über Scart. 16/9 Format, 82cm Bilddiagonale und noch einiges mehr. Das Genannte muß erstmal reichen als Info. Die Zeitschrift "Heimkino" vom Oktober 2004 hat den mit der Note 1,6 getestet und in die Einsteigerklasse verbannt (nur für wen das wichtig ist). Habt Ihr schon mal was von dem TV gehört??
Danke schon mal.
Re: Erfahrungen mit Sony Fernseher KV-32CS70
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 17:04
von Koala
Atze hat geschrieben:Programmflip (wer weiß was das ist?)
Du kannst mit einem Knopfdruck auf das zuvor gewählte Programm umschalten. Ist praktisch, wenn man ständig zwischen zwei Programmen hin und her springen möchte, da man sich nicht zu den jeweiligen Programmen durchhangeln oder auf der 10er Tastatur wundtippen muß
greetings, Keita
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 17:12
von Atze
Aha, und wieder was gelernt. Aber über den TV weißt Du nicht zufällig was oder?
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 17:20
von Koala
Atze hat geschrieben:Aber über den TV weißt Du nicht zufällig was oder?
Leider nicht, ich mache prinzipiell einen großen Bogen um Sony-Produkte, weil mir deren Aftersales-Care absolut unsympathisch ist. Über die Qualität der Geräte sagt das natürlich nichts aus... zumindst meine Freunde und Bekannte sind mit ihren Sony-TVs zufrieden.
greetings, Keita
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 17:31
von Atze
Dieses "Aftersales" ist aber nichts versautes oder
? Warum machst Du denn einen Bogen um Sony wenn Du selber keine Geräte gehabt hast, nur wegen des Services ja wohl nicht oder? Aber wenn deine Bekannten (die ja wohl etwas Ahnung haben) mit den Sony Geräten zufrieden sind geht es ja noch. Ich werde noch ein paar Antworten abwarten und dann vielleicht zuschlagen (mit dem Kauf) der ist nämlich gerade im Angebot bei uns in Laatzen, und dann bekomme ich auch noch ein paar Prozente mit auf den Weg.
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 17:46
von Koala
Atze hat geschrieben:Dieses "Aftersales" ist aber nichts versautes oder
?
Nee, mit Aftersales-Care bezeichnet man den Service nach dem Kauf eines Produktes (daher aftersales
).
Warum machst Du denn einen Bogen um Sony wenn Du selber keine Geräte gehabt hast, nur wegen des Services ja wohl nicht oder?
Ich hatte früher ein paar Geräte von Sony, die wunderbar waren, solange sie ihren Dienst taten. Aber wehe irgendetwas gibt seinen Geist auf, dann kann sich der Sony-Service schon ziemlich dreist anstellen... Bei "Kleinscheiß" wie Walk- und Discman ist das natürlich egal, aber bei konstspieligeren Dingen wird sowas schnell zum Ärgernis, zumal ein Fernseher i.d.R. für mehrere Jahre angeschafft wird.
der ist nämlich gerade im Angebot bei uns in Laatzen, und dann bekomme ich auch noch ein paar Prozente mit auf den Weg.
Laß Dir auf jeden Fall das Gerät vorführen, am besten parallel zu weiteren Geräten, die für dich infrage kommen könnten. Spiele ausgiebig mit der Fernbedienung herum, manchmal sind Fernbedienungen (unabhängig vom Hersteller) recht seltsam konstruiert
greetings, Keita
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 18:08
von BlueDanube
Wir haben einen 92cm-TV (36") von Sony.
Einmal war er kaputt - da wollte ich im Zuge der Reparatur gleich den Overscan und die schlechte Geometrie bei 14:9-Darstellung einstellen lassen.
Es rief mich dann ein Techniker an, dem ich zuerst einmal Nachhilfeunterricht geben musste - zurück erhielten wir das Gerät repariert....aber mit großem Overscan und Eierköpfen bei 14:9.....
Achja...die Konvergenz ist an den Rändern auch nicht gerade perfekt...
Aber dafür kann unser Gerät wahlweise 576 Zeilen mit 100 Hz oder die doppelte Zeilenzahl mit 50 Hz - wobei ich persönlich letztere Einstellung eindeutig bevorzuge.
Dazu muss ich aber sagen, dass es damals nur 3 Geräte in dieser Größe gab, wobei uns der Sony am meisten zusagte - außerdem haben wir ihn von einem Sony-Mitarbeiter billiger bekommen....
Sonst hatte wir nur noch Sony-Service-Erfahrung mit einem Minidisc-Rekorder, dessen Lasersystem immer derart verschmutzte, dass wir ihn alle 6 Monate reinigen lassen mussten. Wir haben schon die Lüftungsschlitze zugeklebt - das half auch nichts. Wir haben ihn dann auf den Müll geschmissen und einen neuen gekauft - seitdem ist Ruhe.
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 20:16
von Huebi
BlueDanube hat geschrieben:Aber dafür kann unser Gerät wahlweise 576 Zeilen mit 100 Hz oder die doppelte Zeilenzahl mit 50 Hz - wobei ich persönlich letztere Einstellung eindeutig bevorzuge.
Also diese Option hat mein Philips auch. Heißt dort "Double Lines" oder so und ich finde es flackert deutlich mehr als bei einem normalen 50 Hz Fernseher. Liegt vielleicht auch wegen der sofortigen Umschaltung von 100 Hz auf 50 Hz, wenn man den Punkt anwählt. Aber lange kann ich mit dieser Double Lines Einstellung nicht gucken. Das Bild wirkt aber weicher und natürlicher damit. Die Bildästhetik im 100 Hz Modus ist manchmal richtiggehend schlecht. Gerade bei alten Filmen wirkt vieles wie auf Video gedreht. Das bekommt man nur in den Griff, wenn man die Schärfe deutlich zurücknimmt. Naja, alles Gewöhnungssache...
Gruß
Tobias
Verfasst: Sa 16. Jul 2005, 23:12
von Atze
Erstmal schönen Dank an alle die mir hier geholfen haben.
@BlueDanube: Weißt Du zufällig wie man bei den Sony TV's in das Servicemenü kommt? Da muß man doch bestimmt eine Tastenkombination drücken oder sowas. Das wäre schön zu wissen, und noch etwas fällt mir eben ein, in dem Test der "Heimkino" wird dem TV eine Farbtemperatur von 11027 erteilt (normal wäre wohl ein Wert um die 6500), und weiter steht dann zu meinem erstaunen das mit dem Wert zwar im hellen Verkaufsraum das Bild brillant und satt erscheint, aber eine "originalgetreue Wiedergabe" von DVDs nicht gewährleistet ist. Was ist denn das nun wieder? Kann ich mit dem Fernseher DVD nicht richtig sehen oder was? Stimmen dann die Farben nicht oder was sagt dieser Wert von 11027 aus?
Verfasst: So 17. Jul 2005, 08:19
von schuppy
Das Gerät ist grundsolide. Allerdings halte ich den Preis von 749 für stark überteuert. Ein vergleichbares Gerät wie der Panasonic PM-11 ist schon für 520 Euro inkl. Versandkosten zu bekommen. Und bei dem finde ich das Bild noch besser.
Wenn ich 700 Euro ausgeben würde, würde es vermutlich der SONY KV-32FQ86 werden. Der spielt mindestens eine Liga darüber.