Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Tinky-Winky will tanzen wie Tasche!
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich finde es eine Untat, seine Kinder bewusst vor die Glotze zu setzen und sie diese Senung ansehen zu lassen. Solche Eltern gehören n.m.M. bestraft.
- Die Kinder werden an die Glotze gewöhnt.
-- Viele sehen sich oftmals nicht nur diese eine Sendung (diese halbe Stunde ist n.m.M. nicht schlimm), sondern sitzen oft weit über eine Stunde vor dem TV. Sendungen für diese Altersgruppe gibt's genug und fast rund um die Uhr.
- Sie spielen währenddessen nicht draußen mit anderen Kindern, zum Beispiel.
-- Das Spielen mit anderen Kindern fördert das Denken, Bewegungskoordination, Bewegungsfähigkeit usw. Über die Wichtigkeit dieser Punkte in diesem Alter muss ich nichts sagen.
- Ich habe wirklich ein paar Kinder (Teletubbie-Fans und allg. TV-Fans) beobachtet, die sich bei Wörtern wie "Teletubbie" oder "Winke winke!" mehr freuten, als über alles andere (Eltern, Spielzeug, etc.). Gut, diese Kinder konnten selbst eine kleine Treppe nicht hochlaufen/hochkrabbeln.
Der Nährwert dieser Sendung erklärt sich im Titel dieses Threads.
An die Eltern: Schickt eure Kinder raus zum Spielen! Das Wetter ist gut.
-- Viele sehen sich oftmals nicht nur diese eine Sendung (diese halbe Stunde ist n.m.M. nicht schlimm), sondern sitzen oft weit über eine Stunde vor dem TV. Sendungen für diese Altersgruppe gibt's genug und fast rund um die Uhr.
-- Das Spielen mit anderen Kindern fördert das Denken, Bewegungskoordination, Bewegungsfähigkeit usw. Über die Wichtigkeit dieser Punkte in diesem Alter muss ich nichts sagen.
- Ich habe wirklich ein paar Kinder (Teletubbie-Fans und allg. TV-Fans) beobachtet, die sich bei Wörtern wie "Teletubbie" oder "Winke winke!" mehr freuten, als über alles andere (Eltern, Spielzeug, etc.). Gut, diese Kinder konnten selbst eine kleine Treppe nicht hochlaufen/hochkrabbeln.
Recht hast Du.raw hat geschrieben:Ich finde es eine Untat, seine Kinder bewusst vor die Glotze zu setzen und sie diese Senung ansehen zu lassen. Solche Eltern gehören n.m.M. bestraft.
Interessieren würde mich aber auch, was die Eltern dieses jungen Mannes falsch gemacht haben
http://www.nubert-forum.de/nuforum/albu ... ic_id=2320
Gruß
FrankOTango
Hallo raw,
Du scheinst aufgrund deiner Aufzählungen ja schon konkrete Vorstellungen zu haben.
Aber eigene Erfahrungen machen schlau, sage ich nur dazu.
Du wirst feststellen, daß Kinder gern Dinge wiederholen bzw. es gar nicht schlimm finden sich einen Film zu x-ten mal anzusehen oder ein Buch zum x-ten mal vorgelesen zu bekommen. Das nutzt man bei der von dir erwähnten Sendung aus. Dort kommt die "Zwischengeschichte" immer zweimal. Für uns Erwachsene scheint das unverständlich, auch die verwendete Sprache von den vier "Viechern" ist bedenkenswert.
Aber deine Gegenüberstellung, Teletubbie-Fans = Bewegungsunfähig, ist doch bisschen weit hergeholt. Ein gesunde Mischung machts.
emo
Du kannst es bei deinen Kindern ja alles anders machen.raw hat geschrieben:Ich finde es eine Untat, seine Kinder bewusst vor die Glotze zu setzen und sie diese Senung ansehen zu lassen. Solche Eltern gehören n.m.M. bestraft.
Du scheinst aufgrund deiner Aufzählungen ja schon konkrete Vorstellungen zu haben.
Aber eigene Erfahrungen machen schlau, sage ich nur dazu.
Du wirst feststellen, daß Kinder gern Dinge wiederholen bzw. es gar nicht schlimm finden sich einen Film zu x-ten mal anzusehen oder ein Buch zum x-ten mal vorgelesen zu bekommen. Das nutzt man bei der von dir erwähnten Sendung aus. Dort kommt die "Zwischengeschichte" immer zweimal. Für uns Erwachsene scheint das unverständlich, auch die verwendete Sprache von den vier "Viechern" ist bedenkenswert.
Aber deine Gegenüberstellung, Teletubbie-Fans = Bewegungsunfähig, ist doch bisschen weit hergeholt. Ein gesunde Mischung machts.
emo
-
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass gescheite Kinderbücher und "Sendung mit der Maus" mehr Nährwert als "Teletubbies" haben und dass man Kinder nur selten vor die Glotze setzen soll.
Das habe ich so nicht gesagt.Aber deine Gegenüberstellung, Teletubbie-Fans = Bewegungsunfähig, ist doch bisschen weit hergeholt. Ein gesunde Mischung machts.
Das sehe ich auch so. Aber wie ich schon sagte, eigene Erfahrungen machen. Aus der Theorie heraus sagt sich das immer sehr leicht.raw hat geschrieben:Ich bin aber trotzdem der Überzeugung, dass gescheite Kinderbücher und "Sendung mit der Maus" mehr Nährwert als "Teletubbies" haben und dass man Kinder nur selten vor die Glotze setzen soll.
Hmm, dann habe ich diese Sätze wohl zu sehr im Zusammenhang gesehen und dabei zu sehr abstrahiert ?raw hat geschrieben:Das habe ich so nicht gesagt.Aber deine Gegenüberstellung, Teletubbie-Fans = Bewegungsunfähig, ist doch bisschen weit hergeholt. Ein gesunde Mischung machts.
emoraw hat geschrieben: Ich habe wirklich ein paar Kinder (Teletubbie-Fans und allg. TV-Fans) beobachtet, die sich bei Wörtern wie "Teletubbie" oder "Winke winke!" mehr freuten, als über alles andere (Eltern, Spielzeug, etc.). Gut, diese Kinder konnten selbst eine kleine Treppe nicht hochlaufen/hochkrabbeln.