Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wacken-Open-Air

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Antworten
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Wacken-Open-Air

Beitrag von HeckMc »

Hallo zusammen,

wollte mal fragen, wer von euch eventuell auf dem WOA dieses Jahr war und wie es euch gefallen hat. Ich war selber da und fand das Lineup einfach super. Habe leider nicht alles sehen können :roll: Dafür war Accept einfach genial.

Wie seid ihr vom Acker gekommen? Wir sind bereits am Samstag nach Accept gefahren um der Schlammschlacht am Sonntag aus dem Wege zu gehen.

Grüße
Karsten
Hayes
Semi
Semi
Beiträge: 232
Registriert: Sa 1. Nov 2003, 15:44
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

Hi

ich hatte bis Samstag Morgen noch überlegt ob ich hinfahr oder nicht, hab denn aber wegen dem Wetter und der Tatsache, dass außer Equilibrium und Goddess of Desire nichts gespielt hat was mir zusagen würde drauf verzichtet. Für die beiden Bands hätte es sich aber für mich schon gelohnt in ein Tagesticket für Sa zu investieren, aber ich hatte keine Lust mich bei Kälte und Regen stundenlang auf den Acker zustellen.

War eine Woche davor auf dem Metak Bash in Neu Wulmstof bei Hamburg. Richtig schönes "Underground" Festival mit nur ein paar hundert Besuchern, im Gegensatz zu den völlig überfüllten Großfestivals (WOA, BYH, Earthshaker etc.) gefällt mir das einfach von der Athmosphäre her besser. Und 15,- Eintritt ist auch was ganz anderes als die Preise der "großen" Konkurrenz.
Komischerweise gefällt mir auch das Billing bei so kleinen Festivals wie Metal Bash oder Headbangers Open Air seit ein paar Jahre immer besser als Wacken und Co.
Ich seh lieber lokale Newcomer wo ich zwei Meter vor der Bühne gemütlich mit einem Glas in der Hand stehen kann als Bands die man schon tausend Mal gehört und gesehen hat und wo ich die Bühne nur am Horizont erahnen kann wenn ich mich nicht gerade mitten rein quetschen will.

Also mal ein paar Anspieltipps: Equilibrium, Stormwarrior, Paragon, Goddess of Desire, Majesty

Gruß
Timo
Antworten