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Oh je, diese Haendler...

Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 20:23
von Janko
Hi,
wie einige Andere schon habe ich ebenfalls ein etwas merkwuerdiges Erlebnis bei einem Hifi-Haendler gehabt. Wollte gestern lediglich ein konfektioniertes LS-Kabel von einem Haendler abholen (fuer die Beste aller Kompakt-LS 8)) . Man kam wie ueblicherweise ins Gespraech: wie es denn so geht, oh ihr habt ja ein neues Sortiment, nee, kenne ich noch nicht, hm, klar, wuerde ich gerne mal hoeren, Du kannst das Geraet auch mal mitnehmen aber fuer welche LS sind die Kabel? Kaum hatte ich "Nubert, nuWave" ausgesprochen, flitzte der (durchaus sehr nette) Mitinhaber zu seinem Chassi-Katalog: Nubert verbaut doch Peerless-Chassis, die sind ziemlich weich und sowieso....oeh, ja aber die sind doch modifiziert...! (diesen Einwand meinerseits bereue ich mittlerweile zutiefst, sollen Sie doch mit ihrer Unwissenheit und ueberfluessigen Arroganz von Dannen ziehen :twisted: ). Gehoert, ja, vor einem Jahr ungefaehr, hat mal ein Kunde mitgebracht... . Aber die neue Audiophysik (meine dass es eine "Sparks" war, fuer 900 Euro/Stueck), OK, die verbauen auch Peerless ABER... sind aus beschichtetem Papier...und so...sowieso undebingt besser...der Hammer...das Beste in diesem Preissegment... Was haben Die (Haendler) eigentlich gegen die Vorlieben mancher Leute bezgl. nubertschen Produkten (mal davon abgesehen das ihre Produkte sowieso die Besten sind etc.)? Waren die Produkte der NSF mal nicht so toll oder warum erfahren mehrere Leute aehnliches, hat sich teilweise dieser negative Tenor festgesetzt? Mich wunderte am meisten die ploetzlich aufbauemende Energie bei dem Begriff :wink: "Nubert, nuWave". Egal, nagut, fast egal. Wuerde ich nochmal ein Kabel dort kaufen? Ja, er hat Glueck, ich bin faul (fahre fast taeglich an seinem Shop vorbei). Tja, diese armen armen Haendler...
Gruss Janko

Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 20:43
von alfnetwork
Jaja, so ist das mit den Händlern. Letztlich will doch jeder sein Geschäft machen.
Die müssen ja auch irdendwovon leben.
Du verkaufst ja, wie ich eben gelesen habe, auch ein Produkt, nämlich Deine Beratungsleistung.
Wenn du ein Gespräch für ein Neumandat führst, wirst du ja vermutlich auch Argumente bringen, warum gerade Du die beste Leistung bringst und nicht irgendjemand anders. Das ist ja so auch völlig ok, denn so funktioniert es halt.

Wäre Nubert kein Direktvertrieb und und der besagte händler würde die Nuwaves führen, er würde die Lautsprecher vielleicht für 700€ das Paar verkaufen. Dann jedoch würde er seinen Kunden sagen, das die Nuwave 35 für diesen/seinen Preis der beste Lautsprecher ist.

Ich habe aber auch schon bei einem Händler ähnliches wie du gehört. Das ist einfach der Neid der kleinen Händler, welche nicht so tolle Produkte zu einem guten Preis anbieten kann :wink:

Hautsache, wir wissen, was wir an unseren Lautsprechern und dem Service der NSF haben :lol:

Viele Grüße vom Alf

Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 20:45
von bony
Wundert mich nicht, dass den Händlern in Anbetracht der hochwertigen Produkte der NSF und deren (momentan wohl eher branchenuntypischen) Umsatzzuwächse in den letzten Jahren die Muffe geht, denn Verdienen können sie daran nicht.

Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 21:34
von Janko
Hi alfnetwork,
ja, klar ist meine Beratung und Dienstleistung die Beste :lol: . Was mich stutzig gemacht hat ist das Wissen ueber, aber doch nicht richtig kennen wollen der NSF Produkte (der direkte Griff zum Katalog: DAS baut Nubert ein... ansonsten kenne ich Nubert nur von einem Kunden (hier waere es interessant, ob es noch sein Kunde ist)). Wahrscheinlich wuerde jeder Haendler bei "seinen" Produkten aehnlich handeln. Ich allerdings wuerde in meiner Branche genau zuhoeren/beobachten (ist zugegebenerweise nicht relevant fuer einen Hifi-Haendler) was andere sagen/machen, und zwar ohne Kommentar. Schon komisch das Alles und jedermann, der keine NSF Produkte hat oder sie noch nicht richtig gehoert hat aber irgendwie kennt (gehoert, gelesen...), etwas gegen sie hat (siehe die netten Auseinandersetzungen im H*F*-Forum der Nubert- und Nicht-Nubert User etc.). Zumindest ist es mein Gefuehl. Entweder bedingungsloses Pro oder Contra. (Fuer meinen Geschmack baut auch B&W gute LS, oder hat hier jemand Einwaende :twisted:.) Vielleicht hat bony ja recht und denen geht die "Muffe". Mir ist nur aufgefallen, dass ich hier nicht der Einzige bin, der diese Erfahrung mit einem Haendler gemacht hat, auch im Bezug auf die Peerless-Chassis. Professioneller waere eine Einladung seitens des Haendlers: Lass uns vergleichen... 8) :D :wink: OK, diesen Mumm muesste man dann wohl huldigen...
Aber wie Du schon sagtest: "Hautsache, wir wissen, was wir an unseren Lautsprechern und dem Service der NSF haben :lol: " :!:
Gruss Janko

Re: Oh je, diese Haendler...

Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 21:41
von BlueDanube
Jankos Händler hat geschrieben:Nubert verbaut doch Peerless-Chassis, die sind ziemlich weich....
...und hat er Dir nicht ein dazu passendes hartes Kabel empfohlen? :lol:

Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 21:47
von Koala
Janko hat geschrieben:Schon komisch das Alles und jedermann, der keine NSF Produkte hat oder sie noch nicht richtig gehoert hat aber irgendwie kennt (gehoert, gelesen...), etwas gegen sie hat (siehe die netten Auseinandersetzungen im H*F*-Forum der Nubert- und Nicht-Nubert User etc.).
Das ist doch hier im nuForum nicht anders, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. Sobald jemand Fremdfabrikate den Vorzug gibt und dies in welcher Form auch immer darüber Ausdruck verleiht, kriegt mit der verbalen Keule erstmal eins auf die Kniescheibe, daß ihm die Tränen in die Augen schießen (naja, manchmal auch belustigt ob der Verbissenheit und/oder Verbohrtheit mancher ;)). Ich kenne durchaus Händler, die sich nicht negativ über Nubertsche Produkte äußern, für sie ist Nubert eine von vielen Mitbewerbern.

greetings, Keita

Re: Oh je, diese Haendler...

Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 23:17
von raw
Wenn man es besser weiß, kontert man einfach mit einem "Warum?".
Der kommt schnell in Bedrängnis.

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 00:01
von ta
Koala hat geschrieben:
Janko hat geschrieben:Schon komisch das Alles und jedermann, der keine NSF Produkte hat oder sie noch nicht richtig gehoert hat aber irgendwie kennt (gehoert, gelesen...), etwas gegen sie hat (siehe die netten Auseinandersetzungen im H*F*-Forum der Nubert- und Nicht-Nubert User etc.).
Das ist doch hier im nuForum nicht anders, nur eben mit umgekehrten Vorzeichen. Sobald jemand Fremdfabrikate den Vorzug gibt und dies in welcher Form auch immer darüber Ausdruck verleiht, kriegt mit der verbalen Keule erstmal eins auf die Kniescheibe, daß ihm die Tränen in die Augen schießen (naja, manchmal auch belustigt ob der Verbissenheit und/oder Verbohrtheit mancher ;)).
Ich weise in diesem Zusammenhang mal auf den Sehring Lautsprecher zur Probe gehört-Thread hin:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic11478.html

Ist doch genau das gleiche Phänomen. Keiner hat hier wohl je im Leben eine Sehring zu Gehör bekommen, außer vielleicht der Threadersteller. Trotzdem wird immer nach Argumenten und Halbwahrheiten gesucht, um die Sehrings runterzuputzen. Auch wenn sie ein Vielfaches der Nuwaves kosten, schlecht müssen sie ja bestimmt sein, denn nur die NSF kann ja gute LS bauen. :? Was weniger kostet als eine Nubox 310 ist zu billig und was mehr kostet als eine Nuwave 125 ist überteuerter Voodoo! :wink:

Ich denke bei den Hifi-Händlern ist es genau das gleiche, vor allem müssen die ja vom Boxenverkauf leben. Allerdings finde ich es fraglich, obs was bringt, jemanden, der gerade Boxenkabel für seine Nuwaves gekauft hat seine Nuwaves schlecht zu reden. :roll: Bestenfalls sorgt man damit für Heiterkeitsausbrüche im Nuforum :) schlimmstenfalls wird der Kunde sauer und kommt nicht wieder. Kabel gibts auch bei Obi...

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 01:02
von stan libuda
Hallo ihr Lieben,
das ist doch schnell erklärt, kein Händler kann mit Nubert Geld verdienen!! Ist doch klar, das
das "eigene" Sortiment "besser" ist :lol: . Was meint Ihr, wenn die Nsf im "Fachhandel" zu
kriegen wär............Richtig es geb nix "besseres"
Gruß Dirk


Ps: Einmal Nubert immer Nubert!!!!

Verfasst: Do 11. Aug 2005, 01:15
von maks
Von den monäteren Zwängen mal abgesehen - es gibt in dieser Branche wahrscheinlich auch viele Verkäufer die selber Enthusiasten sind und einfach von ihren Produkten absolut überzeugt sind. So wie wir von unseren.

Trotzdem würde ich - gerade wenn ich so einen Job habe - mich auch für die Konkurenten interessieren und gerne mal einen Hörvergleich machen wollen, bevor ich pauschal was runterede. Ich müßte mich sonst vor jedem Kunden schämen, dem ich irgendwelche Halbwahrheiten verzapfe.

Und zur Sehring Geschichte: Oft ist das eigentliche Problem die etwas verschroben und rechthaberische Art und Weise mit der manche Leute ihre Meinung kundtun. Deshalb schaukelt sich sowas oft auf - macht dann aber auch Spaß das zu beobachten :twisted:

so long...
maks