Hallo zusammen,
bin neu hier, aber bevor ich in meinen Stammforen poste, wollte ich mal hier fragen, da anscheinend doch einige Experten hier sind.
Nach Heirat und Umzug vor fast einem Jahr, gefällt mir mein alter Receiver nicht mehr (Denon 1802).
Die Einstellmöglichkeiten sind beschränkt (Boxenabstände nur in Gruppen einstellbar, etc.), deshalb der Tausch, da sich auch die Wohnsituation (Boxenaufstellung) geändert hat.
Ich besitze seit über 3 Jahren das 380er Set (voll zufrieden), und habe als neuen Receiver den Onkyo 603 und den Pioneer 1015 in die nähere Auswahl genommen.
Daher meine Frage, hat jemand eine dieser Kombis und kann Erfahrungsberichte posten (auch im allgemeinen zum Klang der Receiver unabhängig zum Boxenset).
Ich habe leider keine Möglichkeit die beiden Receiver miteinander zu vergleichen (schon gar nicht zu Hause)....
Vielleicht hilft auch die Gewichtung Musik/DVD die alleine von der Masse her 3:1 wäre.
Man liest ja in diversen Tests, das der Onkyo recht "musikalisch" sei, der Pioneer dafür mächtig Power hat, wobei er aber auch prägnante Höhen haben soll.
Hat jemand eine Empfehlung oder vielleicht sogar beide gegeneinader Probegehört!?
Ich sach schonma Danke an alle die antworten!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo oder Pioneer für NuBox380???
-
- gerade reingestolpert
Hallo,
ich kann dir leider nicht zu den beiden von dir aufgezählten Receivern was sagen, aber an hand der Preisklasse in der du dich wohl bewegst, kann ich dir den Yamaha RX-V650 empfehlen. Du musst nur sehen wo du den noch bekommst, denn Yamaha hat jetzt das neue Modell RX-V 657 rausgebracht. Der kann zwar nicht mehr, aber er kostet wesentlich mehr
Von den Einstellungen her hat man eigentlich alle Möglichkeiten.
Ob der Sound eines Receivers im vergleich zu einem anderen besser oder schlechter ist kann man immer nur schwer sagen, da das meistens Geschmackssache ist. Es seidenn einer klingt wirklich bescheiden.
ich kann dir leider nicht zu den beiden von dir aufgezählten Receivern was sagen, aber an hand der Preisklasse in der du dich wohl bewegst, kann ich dir den Yamaha RX-V650 empfehlen. Du musst nur sehen wo du den noch bekommst, denn Yamaha hat jetzt das neue Modell RX-V 657 rausgebracht. Der kann zwar nicht mehr, aber er kostet wesentlich mehr
Von den Einstellungen her hat man eigentlich alle Möglichkeiten.
Ob der Sound eines Receivers im vergleich zu einem anderen besser oder schlechter ist kann man immer nur schwer sagen, da das meistens Geschmackssache ist. Es seidenn einer klingt wirklich bescheiden.
hallo,Dagobert hat geschrieben:Hallo,
kann ich dir den Yamaha RX-V650 empfehlen. Du musst nur sehen wo du den noch bekommst, denn Yamaha hat jetzt das neue Modell RX-V 657 rausgebracht. Der kann zwar nicht mehr, aber er kostet wesentlich mehr
das die neuen yammis nicht "mehr" können, als die alten "kann" sein...zumindest was die ausstattung betrifft! was aber durch viele tests und berichte auch hier im forum wohl auch sein kann ist, das die neuen modelle durchweg im stereobetrieb besser klingen als die vorgängermodelle. gerade bei einem 3:1 verhältnis von musik/filmton ist das schon erwähnenstwert und sollte bedacht werden, bevor man geld ausgiebt! neue modelle kosten immer mehr, zumindest da die älteren im preis stark verfallen...ist das ältere modell durchweg gut, sollte man nicht zögern einen kauf zu erwägen. ist das neue modell aber besser, und der klang ist für mich ein deutlich wichtigeres "mehr" an "können" als z.bsp. div. anschlüsse oder dsp-programme, dann würde ich die weiten des netzes erforschen, ob nicht irgendwo ein "strassenpreis" dem "restposten-preis" des vorgängers nahekommt!
grüße,
nino
nuVero 140, nuWave cs-4, nuWave rs-5, Yamaha rx-v 757, Onkyo integra a-8850, Onkyo dx-6830, Tevion 6000, Teac TN-3B, iPod touch, Beyerdynamic T1 (3. Generation), Denon AH C 751 & Denon AH D 2000
-
- gerade reingestolpert
Danke schonmal, aber leider muss ich gestehen, das mir die Yamahas überhaupt nicht zusagen, daher habe ich mich schon auf die 2 Marken eingeschränkt... So im 500-700 Bereich, wobei beide Modelle natürlich billiger zu haben sind. Ist einfach nur eine Glaubensfrage, da ich nichts mit Yamaha anfangen kann...
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Onkyo oder Pioneer für NuBox380???
Affenzahn23 hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin neu hier, aber bevor ich in meinen Stammforen poste, wollte ich mal hier fragen, da anscheinend doch einige Experten hier sind.
Nach Heirat und Umzug vor fast einem Jahr, gefällt mir mein alter Receiver nicht mehr (Denon 1802).
Die Einstellmöglichkeiten sind beschränkt (Boxenabstände nur in Gruppen einstellbar, etc.), deshalb der Tausch, da sich auch die Wohnsituation (Boxenaufstellung) geändert hat.
Ich besitze seit über 3 Jahren das 380er Set (voll zufrieden), und habe als neuen Receiver den Onkyo 603 und den Pioneer 1015 in die nähere Auswahl genommen.
Daher meine Frage, hat jemand eine dieser Kombis und kann Erfahrungsberichte posten (auch im allgemeinen zum Klang der Receiver unabhängig zum Boxenset).
Ich habe leider keine Möglichkeit die beiden Receiver miteinander zu vergleichen (schon gar nicht zu Hause)....
Vielleicht hilft auch die Gewichtung Musik/DVD die alleine von der Masse her 3:1 wäre.
Man liest ja in diversen Tests, das der Onkyo recht "musikalisch" sei, der Pioneer dafür mächtig Power hat, wobei er aber auch prägnante Höhen haben soll.
Hat jemand eine Empfehlung oder vielleicht sogar beide gegeneinader Probegehört!?
Ich sach schonma Danke an alle die antworten!
Warum den Pioneer 1015? Der 2014 wird momentan für unter 500 verramscht! Aber egal ob Pioneer oder Onkyo, ich würde in jedem Fall zu einem Auslaufmodell greifen. Warum?
- Oft können die Nachfolger nicht mehr, und/oder sind nahezu identisch.
- Zu den Auslaufmodellen findet man meist eine Menge Erfahrungsberichte in diversen Foren, und kann gut abschätzen welche Schwächen und Fehler zu erwarten sind. (Natürlich auch welche Stärken das betreffende Gerät hat.)
- Der Preisvorteil ist oft nicht unerheblich!
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
-
- gerade reingestolpert
Ist auch wieder richtig!
Mein Problem ist eben, das ich nur im begrenztem Rahmen agieren kann, da die finanzielle Lage so ist, das ich das über Finanzierung/Ratenkauf abwicklen will, und da ist die Händlerauswahl (auch Geräte) beschränkt.
Klar, könnten einige sagen: Dann spar dir das Teil doch zusammen, aber ich mache das momentan lieber so...
Inzwischen habe ich auch schon mit dem Onkyo 702 geliebäugelt, da 1. im Preis gefallen, 2. anscheinend ein Spitzengerät + schon länger auf dem Markt, also genügend Erfahrungsberichte.
Das Ding soll mindestens die nächsten 5-10 Jahre halten, erst dann werde ich in richtung HD schielen (zumindest Tontechnisch ).
Mein Problem ist eben, das ich nur im begrenztem Rahmen agieren kann, da die finanzielle Lage so ist, das ich das über Finanzierung/Ratenkauf abwicklen will, und da ist die Händlerauswahl (auch Geräte) beschränkt.
Klar, könnten einige sagen: Dann spar dir das Teil doch zusammen, aber ich mache das momentan lieber so...
Inzwischen habe ich auch schon mit dem Onkyo 702 geliebäugelt, da 1. im Preis gefallen, 2. anscheinend ein Spitzengerät + schon länger auf dem Markt, also genügend Erfahrungsberichte.
Das Ding soll mindestens die nächsten 5-10 Jahre halten, erst dann werde ich in richtung HD schielen (zumindest Tontechnisch ).