leider ist die Garantie meines C541i seit einiem Jahr abgelaufen.
Ich lege eine CD ein, normal kommt jetzt 1/2 Sekunde nichts, dann das leise surrende Einlesegeräusch "ssssssss"> CD ist eingelesen und kann ohne Probleme abgespielt werden.
Jetzt passiert aber folgendes: Nachdem das Laufwerk eingefahren ist, kommt sofort! ein lauteres "Rotiergeräusch" (oder man könnte auch sagen, ein dunkleres gleichmäßiges "drrdrrdrrdrrr"

Als Ergebnis wird die CD wird nicht erkannt. Im Display werden nur die -- -- -- angezeigt. Das läuft dann ne Weile so, dann hab ich Angst und drücke auf Stop oder öffne die Schublade.
Wenn ich die Schublade jetzt mehrfach ein und ausfahre, wird irgendwann die CD normal erkannt (so beim 3. Mal im Schnitt) und lässt sich ohne Probleme abspielen. Es gab und gibt auch keine Aussetzer beim Abspielen von CDs(heißt das die Linse ist ok?).
Das ganze ist unabhängig von der CD (neue, gebrauchte Original CDs unverschmutzt, CD-Rs).
Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wieviel mich eine Reparatur ca. kosten würde. Kann man evtl. selbst etwas machen?
Danke und Grüßle
Menta-Fi