Seite 1 von 4
Kino - The Da Vinci Code
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 08:22
von AndiTimer
Hallo,
da ich zumindest von Dan Browns englischen Büchern sehr angetan bin, freue ich mich schon auf die Verfilmung von "The Da Vinci Code ", der wohl im Mai 2006 bei uns im Kino anlaufen soll. Eine ganze Reihe von guten Schauspielern sind mit dabei, z.B. Tom Hanks und Jean Reno.
Es gibt nun einen ersten Teaser Trailer dazu:
http://www.sonypictures.de/landing/the- ... ailer.html
Ansonsten findet Ihr bei movie-infos.de immer aktuelle Neuigkeiten:
http://www.movie-infos.de/index.php?act ... nci%20Code
Im TV sind ja schon einige Sendungen zu dem Thema gelaufen, sprich haben sich versucht mit den wahren historischen Fakten auseinander zu setzen. Interessant finde ich, dass es beim Vatikan einen Sonderbeauftragten gibt, der immer auf Diskussionsrunden zu diesem Thema auftritt und entsprechende Interviews im Fernsehen gibt.
Gruß
Bo.
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 09:12
von eric_the_swimmer
Der Cast steht ja inzwischen schon eine ganze Weile. Ich war damals sehr überrascht, wie hochkarätig er besetzt ist. Hanks ist imho eine sehr gute Besetzung für Langdon. Absolut von den Socken hat mich aber gehauen, dass Audrey Tautou die Sophie spielen wird. Klasse auch, dass Molina und McKellen dabei sind.
Und einen besseren Bezu Fache als Jean Reno gibt es gar nicht.
Btw, ich würde mich tierisch über eine Verfilmung von Illuminati freuen. Allerdings dürfte das kaum umzusetzen sein, da man wohl keine Drehgenehmigung im Vatikan kriegen wird. Und da im Buch so viele Details wichtig sind, helfen wohl auch Kulissen nicht groß weiter. Naja, Da Vinci Code wird sicher auch klasse, das Buch war zumindest sehr spannend.
Gruß,
Philipp
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 10:04
von AndiTimer
Verfilmung von Illuminati
fand ich auch super, da hätte mich eine Verfilmung noch mehr gefreut, aber Du hast Recht, ein Buch von diesem Autor wird sicher keine Unterstützung des Vatikans finden
Gruß
Bo.
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 10:10
von Kning
Ich glaub mit digitaler Technik ist heute einiges machbar... Ridley Scott hat ja in Gladiator auch das antike Rom auferstehen lassen. Zumindest in Rom könnte man drehen, die Szenen im Vatikan, spielen sich ja weitestgehend Indoor ab und für Außenaufnahmen könnte man schon was drehen (und sei es mit der Hilfe der Technik)
Ich bin von Tom Hanks als Langdon nicht so angetan. Wenn Redford etwas jünger wäre, dann wäre dass eine Paraderollle gewesen, aber man will für ein Bestseller Buch auch einen Kinogängermagneten haben und insofern ist Hanks dann wohl doch der Richtige.
Verfasst: Mi 7. Sep 2005, 10:46
von maks
Hab auch Illuminati gelesen und auch wenn das Buch ja recht spannend ist, stören mich die ganzen Unwahrheiten extrem. Sicher - die Bücher sind nur Fiktion, wenn aber real existierende Organisationen erwähnt werden dann sollte man auch halbwegs bei der Realität bleiben.
Die Vatikangeschichten scheinen ja noch relativ gut recherchiert zu sein. Der Teil über den CERN ist aber an Unfug nicht zu übertreffen. Kein Wunder wenn dann viele Leute eine vollkommen falsche Meinung bekommen.
Der Imageschaden den solche Bücher ausrichten ist, trotz aller Unwahrheiten, kaum wieder gut zu machen.
Verfasst: Sa 10. Sep 2005, 16:15
von Philipp
Deswegen hat das CERN auf seiner Homepage auch einen eigenen Teil eingerichtet, der sich mit nichts anderem beschäftigt als den ganzen Behauptungen aus Dan Browns Buch...
Beispielsweise der Teil mit diesem komischen Fluggerät.
Offenbar kam da tatsächlich schon mehr als eine Mail mit dummen Fragen...
Verfasst: Mo 12. Sep 2005, 10:36
von maks
Für den CERN ist das schon ein kleines Problem. Die Dan Brown Schinken sind zeimliche Bestseller und jetzt überleg mal wieviele dumme Leser gleich mal alles aufs Wort glauben was dort drinnen steht. Wenn man dann noch mitbekommt, dass das CERN aus Steuergeldern der Mitgliedstaaten versorgt wird und das insgesammt doch recht stattliche Summen sind (aus "Bürger"sicht), ist dann schnell die Meinung gebohren: "Meine Steuergelder werden verschendet, damit eine paar Wissenschaftsidoten sich ne schöne Zeit machen? Nein!
Hochenergiephysik ist halt leider ein sehr teures Forschungsfeld und die unmittelbaren Ergebnisse sind nicht wirklich leicht als wichtig zu erkennen. Es geht um absolutes Grundlagenwissen, welches (noch) keinen Einfluss hat auf unsere Gesellschaftswelt.
Andereseits, wenn man etwas weiter Ausholt, sind jedoch auch einige weniger unmittelbare positive Einflüsse und Spinoffs zu sehen. Sei es in der Medizin (viel der modernen Diagnosetechnologie kommt aus der Hochenergiephysik, aber auch Beschleiniger werden mittlerweile standardmäßig bei der Krebstherapie erfolgreich eingesetzt) oder auch das Paradebeispiel www.
Verfasst: Fr 16. Dez 2005, 12:28
von alfnetwork
Verfasst: So 18. Dez 2005, 10:12
von AndiTimer
der neue Trailer lohnt sich .... der Film ist für mich in 2006 jedenfalls Pflicht.
Gruss
Bo.
Verfasst: Do 22. Dez 2005, 09:13
von AndiTimer