Seite 1 von 1

Diskussion aktiver Konzepte im Hifi-Bereich: T+A, B&M, N

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 11:47
von Joghurt0815
Hallo Forum,

mit grossem Interesse habe ich bisher die Ausführungen unserer Experten hier zu den Vorteilen aktiver Konzepte verfolgt. Leider bin ich weder die Begabung noch die Zeit, mir im Selbstbau das Optimum zusammenzubauen, noch kann ich mich mit dem Design eines Monitors (Ja, Asche auf mein Haupt... ich gebs ja zu, ein LS muss mir auch optisch gefallen :oops:) in meinem Wohnzimmer anfreunden.

Gibt es denn im Hifi-Bereich keine aktiven Konzepte, die auch (zumindest einigermassen, muss ja nicht 100%ig reine Lehre sein...) als einigermassen seriös konzipiert gelten können?

Speziell würd ich da gerne mal was zu den neuen, aktiven Versionen der TCI-Reihe von T+A hören (http://www.taelektroakustik.de). Für einen Laien wie mich klingen die Beschreibungen der Hintergründe da ja ganz vernünftig...

Was gibts sonst noch für Alternativen? Newtronics? Backes&Müller? Die Nubert-DSP-Box, wenn die denn irgendwann mal kommen sollte?

Gruss
Ralph

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 13:05
von Kingping
genelec, geithain und k+h fallen mir noch ein.

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 13:09
von Joghurt0815
... ich dachte doch eher an den Hifi-Bereich :wink:

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 13:37
von Caisa
Mir fällt da noch Silbersand und Adam ein!

Gruß Caisa

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 13:42
von raw
http://www.meridian-audio.com/welcome.htm

... ich dachte doch eher an den Hifi-Bereich :wink:
Stimmt, die Monitore sind zu gut. :wink:

Verfasst: Mo 3. Okt 2005, 14:30
von teite
Hallo,

Es gibt von Genelec auch eine HomeTheater Serie die einen wohnlicheren Look hat als die normalen Monitore. Leider sind die nochmal teurer als die Monitore, so das das Preis/Leistungsverhältnis schon recht fragwürdig ist.

Die grossen Monitore von ME-Gaithein sehen zwar nach Waschmaschine ;) aus, haben aber wenn gewünscht einen Holzlook. Sehr interessante Konzepte, die auch dem empfindlichen HiEnder-Ohr mehr schmeicheln als Genelecs oder Hummeln. ;)

Schade das Nubert kein Aktivierungs-Kit für seine hochwertigen Boxen anbietet, das würde sicherlich bei experimentierfreudigen Usern gut ankommen.

cu,
Stefan