Seite 1 von 1

DVD klingt schlecht

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 01:10
von Eisholz
Hallo

Folgendes:Ich habe mir kürzlich die neue JBO-DVD gekauft. Nun habe ich das Problem,das sie beim Abspielen(im PC) kratzige Geräusche von sich gibt. Allerdings nur,wenn ich die DVD mit dem Media-Player oder dem Real-Player abspiele.
Mit Nero-ShowTime klingts wunderbar. Kann es sein dass dieser Kopierschutz :evil: der Übeltäter ist?

Danke schon mal für Eure zahlreichen Antworten :wink:

Gruß Torsten

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 01:41
von CiTay
Steht denn auf der Hülle, dass ein Kopierschutz drauf ist? Wenn ja, kann es das selbstverständlich sein. Ich könnte dir jetzt raten, z.B. mittels EAC im Secure Mode und einem vernünftigen Laufwerk eine Kopie zu rippen, davon dann eine Audio CD brennen, die den Namen auch verdient, und schließlich die Original Un-CD als Bierdeckel oder hübsche Wanddeko zu verwenden. Aber wenn du zum rippen einen Kopierschutz umgehen musst, machst du dich in diesem Lande ja leider strafbar. Natürlich gehst du für so was nicht à la "Raubkopierer sind Verbrecher" in den Knast (diese Art Strafe ist gewerblichen Raubkopierern vorbehalten = Angstmache), aber ich möchte dich trotzdem nicht anstiften.

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 01:53
von Eisholz
CiTay hat geschrieben:Steht denn auf der Hülle, dass ein Kopierschutz drauf ist?
Hallo CiTay
Danke,ging ja flink um diese Zeit. :D
Ja,steht "Kopierschutz" drauf.Ich hatte mich nur gewundert das es mit Nero läuft und bei Media-Player und Co.knackste und kratzte es wie Sau.

Gruß Torsten

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 02:01
von Philipp
Da hat sich wohl einer verlesen. Es geht um eine DVD, und die kann man nicht einfach in EAC rippen... abgesehen davon dass (selbst wenns ginge) danach irgendwie das Bild fehlt. ;)

Allerdings frage ich mich gerade auch, warum jemand eine DVD mit dem WMP oder Realplayer abspielen sollte? Wozu gibts spezialisierte Software wie PowerDVD oder WinDVD?

Oder verwechsle ich grad was? *kopfkratz*

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 02:16
von Eisholz
Philipp hat geschrieben:
Allerdings frage ich mich gerade auch, warum jemand eine DVD mit dem WMP oder Realplayer abspielen sollte? Wozu gibts spezialisierte Software wie PowerDVD oder WinDVD?

Oder verwechsle ich grad was? *kopfkratz*
Hallo Philipp

Nö,Du verwechselst nichts.Nur hatte ichs eben mit den benannten Programmen mal probiert und dann traten diese Probleme auf. Aber eigentlich sollte doch der Media-Player auch ein spezialisiertes Programm sein.

Gruß Torsten

Verfasst: Mo 21. Nov 2005, 03:55
von CiTay
Philipp hat geschrieben:Da hat sich wohl einer verlesen.
Huch. :oops: Nehme alles zurück.

Also gut. Wenn die DVD nur den Standard-DVD-Kopierschutz hat, kann es eigentlich kaum daran liegen, denn dann müssten andere DVDs genau die selben Tonfehler mit den Playern verursachen. Es gibt zwar auch DVDs mit einem extra Kopierschutz neben dem normalen, die sind aber rar, glaube nicht, dass deine so eine ist.

Könnte alles mögliche sein. Ich weiß nicht, was JBO ist. Vielleicht wurde beim Mastering der DVD gepfuscht. Vielleicht irgendein Bug in den Playern.

Um das mit dem Kopierschutz auszuschließen, rippe eventuell mal die DVD mit DWD Debleepter (den richtigen Namen oder einen Link darf ich nicht nennen!) auf die Festplatte, da wird gleichzeitig der Kopierschutz entfernt. Dann kannst du noch mal testen.