Seite 1 von 1

Pana50 - Erfahrungen nach 1. Euphorie und Angebot(Netonet)

Verfasst: So 27. Nov 2005, 10:38
von guenther72
Hallo an alle, nach dem Mega Thread zum 50er panasonic ist es etwas still geworden. Ich habe den Thread mitgelesen und trage mich mit dem Gedanken vor Weihnachten noch zuzuschlagen.
Deshalb folgende Bitte an all jene, die sich dieses Gerät gekauft haben.
Würdet ihr den Pana noch einmal kaufen?
Gibt es nach den ersten Glücksgefühlen doch kleinere Macken (Bedienung, einbrennen,Geräusche)?
Hat jemand Erfahrungen mit DVB-T Einspeisung sammeln können?

Und bewertet doch bitte dieses Angebot bei Netonnet http://www.netonnet.de/index.asp?iid=68726.
Ich könnte ihn dort abholen und würde zumindest das Porto sparen.
Dann noch einen schönen Sonntag.

Verfasst: So 27. Nov 2005, 10:57
von Blues
Hallo guenther72,

ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer des 50er. Das Gerät entspricht in jeder Hinsicht meinen Erwartungen. Auch die oft kritisierte Qualität der Fernbedienung kann ich nicht nachvollziehen. Preis und Leistung stimmen in jedem Fall. Somit ein ganz eindeutiges JA ich würde ihn mir wieder kaufen.

Schau mal da: http://redcoon.de/redcoon/urwfilter/pro ... index.html
Es kommen dann noch 42,99 EUR Versand dazu.

Gruß

B L U E S 8)

Re: Pana50 - Erfahrungen nach 1. Euphorie und Angebot(Netone

Verfasst: So 27. Nov 2005, 13:02
von Blap
guenther72 hat geschrieben:Hallo an alle, nach dem Mega Thread zum 50er panasonic ist es etwas still geworden. Ich habe den Thread mitgelesen und trage mich mit dem Gedanken vor Weihnachten noch zuzuschlagen.
Deshalb folgende Bitte an all jene, die sich dieses Gerät gekauft haben.
Würdet ihr den Pana noch einmal kaufen?
Gibt es nach den ersten Glücksgefühlen doch kleinere Macken (Bedienung, einbrennen,Geräusche)?
Hat jemand Erfahrungen mit DVB-T Einspeisung sammeln können?

Und bewertet doch bitte dieses Angebot bei Netonnet http://www.netonnet.de/index.asp?iid=68726.
Ich könnte ihn dort abholen und würde zumindest das Porto sparen.
Dann noch einen schönen Sonntag.
Hallo Günther!

Wir besitzen den Panasonic jetzt seit gut zwei Monaten. Vorab: JA! Wir würden das Gerät jederzeit wieder kaufen!!!!

Zu deinen Fragen:

+ Die Bedienung ist sehr einfach. Selbst unser alter Sony, der wirklich leicht zu bedienen war, kann bezüglich der Benutzerfreundlichkeit nicht mithalten.

+ Einbrennen: Scheint kein Thema mehr zu sein. Senderlogos z.B. leuchten überhaupt nicht nach. Einmal habe ich vergessen nach dem Abschalten des DVD-Players den Fernseher auszuschalten. Auf der Mattscheibe ist dann "Component" in weisser Schrift zu lesen. Nach einiger Zeit wird automatisch ein Bildschrimschoner aktiviert. Einbrennen: Null! (Vermutlich muss man diesen Effekt wirklich provozieren)

+ Zu DVB-T kann ich leider nichts sagen. Mit Kabelanschluss ist das Bild erstaunlich gut, was für einen sehr hochwertigen TV-Tuner spricht.

+ Das Bild von DVDs ist sehr gut. (Wenn die DVD entsprechende Bildqualität bietet.) Schlechte Bildqualität wird schonugsloser dargestellt, als auf einer Röhre. Das liegt wohl am grösseren Bild, und der besseren Bildschärfe.

Kritikpunkte:

Keine wirklich ernsthaften.

+/- Die Fernbedienung wirkt etwas billig. Aber sie ist sehr übersichtlich und absolut alltagstauglich. Ergo ist sie mir lieber, als irgendein unbrauchbares Designerstück, für dessen Bedienung man erst einen Wälzer durchackern muss.

+/- Die im Gerät eingebauten Lautsprecher sind erwartungsgemäss kein Hammer. Zum normalen Fernsehen reichen sie aber vollkommen aus. Es ist aber ja kein Problem, den Ton über die Surroundanlage laufen zu lassen, sofern eine vorhanden ist. Dabei wird wiederum die hohe Qualität des TV-Tuners deutlich. Der Ton ist glasklar und kräftig. Bei unserer Sony Röhre hingegen eher dumpf und stark verrauscht.

- Die Ausstattung des Gerätes ist sparsam. Dinge wie PIP,PAP usw. hat es nicht. Beim einem Gerät der 2000€ Klasse, sollte man das eigentlich erwarten können. Vermutlich wollte man hier einfach den Abbstand zum 500er Modell wahren. Ich vermisse diese Features nicht wirklich, aber man sollte sich über das Fehlen derselbigen klar sein.

Verfasst: So 27. Nov 2005, 13:12
von thom11111
Moin Guenther 72 !

Also ich hab den PA40, das silberne Gegenstück zum PA50.
Das Angebot ist schon gut, da mit dem Standfuß. Ich würde momentan dieses Gerät wieder kaufen, bin sehr zu frieden. Bei einer ordentlichen Zuspielung über DVD einfach ein tolles Erlebnis.
Hin und wieder höre ich ein kleines Pfeifen, aber sehr, sehr leise, nicht störend. Wenn ich den Ton ausgeschaltet habe.
Ich schaue nur im Aspektmodus, daß heißt ich habe bei fast allen Filmen die schwarzen Streifen und bisher keinerlei Probleme mit Einbrennen.
Die Fernbedienung nutze ich nicht, daher keine Ahnung.

In ca. einem halben Jahr würde ich Dir sicherlich eine andere Antwort geben, aber das ist bei dem rasanten Fortschritt immer wieder das Gleiche.
Wenn das Gerät aber für die nächsten 10 Jahre gedacht ist, würde ich Dir den PA55 empfehlen wegen HDMI-Schnittstelle. Irgendwann wird sich HDTV sicher durchsetzen.

Gruß Thom

Verfasst: So 27. Nov 2005, 13:26
von Blap
Was ich noch vergessen habe:

+ Die "Eigengeräusche" des Gerätes sind sehr gering. Geht man ganz nah ran, hört man ein leises "Zirpen". Unser Abstand zum Gerät beträgt ca. 250-280 cm. Dort ist nichts mehr zu hören.

+ Die Wärmeentwicklung ist ebenfalls gering. Bei uns steht das Gerät allerdings frei. Wie es z.B. bei Wandmonatage mit der Hitzeentwicklung aussieht, kann ich leider nicht sagen. Vermutlich aber unproblematisch, denn das Gerät wird definitiv nicht heiss, sondern höchstens "lauwarm".

Verfasst: So 27. Nov 2005, 20:25
von guenther72
Danke für Eure ehrlichen und ausführlichen einschätzungen des Panasonic. Es ist zwar schade, dass niemand Erfahrungen mit DVB-T sammeln konnte, da ich zu diesem thema bisher unterschiedliche Aussagen bekam. In den bekannten Märkten kann man das ja leider auch nicht testen. Aber mit Kabel und DVD sollte die Qualität ja passen.
Danke für den redcoon-Hinweis, aber bei einem solch großen gerät möchte ich den Händler doch in der Nähe haben. Der Preisunterschied ist wegen Selbstabholung ja nicht erheblich.

Noch eine Frage zum Transport: Muss ich den Plasma zwingend stehend transportieren, oder könnte man ihn für eine kurze Strecke auch legen. Sonst wird es wahrscheinlich eng, die Verpackung senkrecht in meinen Golf zu bekommen.
Ciao Ralf

Verfasst: So 27. Nov 2005, 20:40
von ono
guenther72 hat geschrieben:...
Noch eine Frage zum Transport: Muss ich den Plasma zwingend stehend transportieren, oder könnte man ihn für eine kurze Strecke auch legen. Sonst wird es wahrscheinlich eng, die Verpackung senkrecht in meinen Golf zu bekommen
....
Definitiv JA!

Wenn dir das Panel bricht, weil du mit deinem tiefergelegten brettharten Golf durch ein Schlagloch fährst :wink: , siehst du kein Ersatz auf Garantie.
Die Glasscheiben sind sehr dünn und wenn sie liegend die passende Schwingung bekommen kann es halt passieren.....

.... kann aber auch gutgehen.

Verfasst: So 27. Nov 2005, 22:10
von thom11111
Moin Guenther72 !

Es wird nicht eng im Golf :!:
Er passt mit dem Karton nehmlich gar nicht rein :lol:
Jedenfalls nicht senkrecht, entweder ein Van oder ohne Verpackung transportieren.

Gruß Thom

Verfasst: So 27. Nov 2005, 23:06
von guenther72
Na das ist ja Klasse. Da habe ich mich endlich durchgerungen und freue mich schon auf die Anschaffung, dann scheitert die ganze Planung am Transportmittel. Muss ich also erst auf ein grösseres Auto sparen :-).
Ich werde mir von Netonnet mal die Abmessung der verpackung durchgeben lassen und dann mal den Peugeot 307SW ausmessen. Vielleicht ist da ja mehr Platz. Den Plasma ohne Verpackung über den Mittleren Ring bei chaotischem Samstagverkehr zu transportieren traue ich mich dann auch nicht.
Danke für Eure Tipps, sonst hätte ich beim Abholen wohl recht alt ausgesehen.
Schöne Woche

Verfasst: Mo 28. Nov 2005, 22:33
von guenther72
Hallo Burki,

erst einmal Dank für Deinen "Einspruch". Du hast recht, dass man bei diesen Preisregionen keine zu großen Experimente machen sollte. Da ich den Thread von Anfang an verfolgte war ich in den diversen Märkten (ca. 5-6 Mal und habe schon recht ausführlich verglichen.
Den Hinweis mit den Münchner Einzelhändlern werde ich mal verfolgen.

Eine Bitte habe ich noch: Könnte jemand die Origanalverpackung ausmessen und die Daten hier posten. Dann kann ich wenigstens das Transportproblem klären.

Ciao erstmal