Seite 1 von 1

PianoCraft E600 von Yamaha mit Nubox 360LE ?

Verfasst: So 4. Dez 2005, 17:12
von camvisionen
Hallo !

Bei meinen Vater ist eine neue Anlage fällig. Da er nicht so ein Hififreak ist und auch seine Stube nicht mit Standboxen zustellen kann, wollte ich ihm diese Anlage ( Pianocraft E600 ) anbieten. Es sollte schon die E600 sein, da er den DVD-Player gleich mitbenutzen möchte (5.1 ist nicht wichtig ). Eventuell dann die Boxen gegen Nubox 360LE austauschen. Jetzt habe ich überall gelsen , das der DVD-Player der Anlage sehr laut sein soll. Bei der zweiten Version ( E600 MK2 ) soll dies angeblich nicht mehr so sein.

Hat jemand von Euch diese Anlage und kann dies bestätigen ? Ich habe leider nur den Mediamarkt in der Nähe und die führen diese Anlage bei uns nicht mehr.

Bei Hirsch-Ille gibt es die Anlage E600 MK2 für 368 EUR. Kann ich dort bedenkenlos bestellen ? Wer hat Erfahrungen mit den Hirsch-Ille-Shop gemacht ?

Bin über jeden Tip dankbar.

Gruß
ronny

Verfasst: So 4. Dez 2005, 17:48
von gereon
bei HI kannst du imho bedenkenlos bestellen. mein mitbewohner hat sich dort vor nem monat die pianocraft e400 bestellt, und ist damit topzufrieden.
zum laufwerksunterschied der dvdplayer kann ich nichts sagen.

Verfasst: So 4. Dez 2005, 19:09
von Malcolm
Solange man bei Hirsch und Ille keine Jubiläums-Lautsprecher zum Schleuderpreis kauft ist der Laden in Ordnung. Bei einer Pianocraft kann man da IMHO nicht viel verkehrt machen.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 20:00
von camvisionen
Erstmal danke für Eure Antworten.

Ich habe mir bei Hirsch-Ille die Pianocraft E600 MK2 vorgestern bestellt. Heute kam sie an und ich bin super überrascht. Toller klarer Klang und von Laufwerksunruhe nichts zu merken.
Für mein Schlafzimmer hole ich mir auf alle Fälle auch noch eine und hänge dort dann ein paar 310er ran.

Gruß ronny

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 21:01
von ono
Kurze Frage:

Bleibt bei der PianoCraft im Standby die Uhrzeit sichtbar (Verwendung als Radiowecker)?

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 22:21
von kkbo
onoschierz hat geschrieben:Kurze Frage:

Bleibt bei der PianoCraft im Standby die Uhrzeit sichtbar (Verwendung als Radiowecker)?
Nein, es leuchtet noch nichtmals eine LED.

Verfasst: Mi 7. Dez 2005, 23:19
von ono
kkbo hat geschrieben:Nein, es leuchtet noch nichtmals eine LED.
Pech für die PianoCraft,....oder für mich!
burki hat geschrieben:....
Zusatz: Als Radiowecker kann ich immer noch guten Gewissens die kleinen Teacs (CR-100/130) empfehlen, die den Vorteil haben, dass sie ohne Boxen ausgeliefert werden. Allerdings sind diee Geraete nur noch gebraucht erhaeltlich.
Danke! Tendiere auch zu TEAC. Entweder CR-255 (mit DAB) oder die 300er Serie, die allerdings ein "Häppchen" teurer ist. Vorteil eines getrennten cdp wäre natürlich die Möglichkeit ein ABL/ATM einzuschleifen. Gerade im Schlafzimmer wird doch ein etwas reduzierter Pegel gefahren. Alternativ gibt es noch die Onkyo-Kombi SCR-205X mit Processor-Schleife. Auch von Marantz kommt im Frühjahr ein CD-Receiver (mit DAB).

Back to Topic:
Eigentlich schade, daß die PianoCraft zwar Timer, aber keine ständige Zeitanzeige hat. Selbst mit (auszumusternden) LS ist sie relativ preiswert.

Verfasst: Do 8. Dez 2005, 09:22
von camvisionen
@ Burkhard

Also ich habe extra die MK2 genommen, die soll angeblich ein neues ruhiges Laufwerk haben. Auch war zwischen der E400 und der E600 MK2 nur 2 EUR Unterschied. Na dann nehme ich doch die E600 und kann DVds und MP3s abspielen.

Habe jetzt mal die Zeit eingestellt und ja leider zeigt sie beim Standby nichts an. Alles duster. :)
Aber mich stört es nicht, darauf kam es ja nicht an.

Gruß
ronny

Verfasst: Do 8. Dez 2005, 15:46
von ghnomb
Hi,

als (dekadenten) Radiowecker kann ich auf alle Fälle die kleinen Onkyo-CD-Receiver empfehlen. Guter Klang, ausreichend Leistung und bezahlbar (siehe meine Sig). Im Standby bleibt die Uhr sichtbar, und die Weckzeit läßt sich für Wochentage und Wochenende getrennt einstellen, Sleeptimer gibts auch.

gruss
Jürgen

Verfasst: Do 8. Dez 2005, 19:11
von ono
ghnomb hat geschrieben:Hi,

als (dekadenten) Radiowecker kann ich auf alle Fälle die kleinen Onkyo-CD-Receiver empfehlen. Guter Klang, ausreichend Leistung und bezahlbar (siehe meine Sig). Im Standby bleibt die Uhr sichtbar, und die Weckzeit läßt sich für Wochentage und Wochenende getrennt einstellen, Sleeptimer gibts auch.

gruss
Jürgen
Den Cr-505 hatte ich hier und habe ihn an der 310er und der DS 50 mit und ohne AW 550 getestet. Man kann mit den 2 x 20 Watt schon sehr gut und durchaus hochwertig Musik hören, wenn es nicht um Partylautstärke geht. Mit "Radiowecker" ansich hat das nichts mehr zu tun. Der Onkyo ist dann mitsamt den 310ern, in Täterschaft von Schwiegervater, entschwunden.
Die TEAC sind noch etwas wertiger in ihrer Anmutung und bieten die Möglichkeit von DAB-Empfang (mehr Neugier als Notwendigkeit).
Von Onkyo würde ich aktuell den etwas kräftigeren CR-L5 bevorzugen/versuchen.

Ich möchte nicht mehr mitten in der Nacht im Wohnzimmer bei Musik ausspannen/einschlafen, sondern im Schlafzimmer (2 nuLine 30 stehen bereit).