Hallo,
ich weiss gar nicht richtig wie ich die Frage stellen soll. Ich versuchs mal:
Ich betreibe einen Pio VSX 1014 als AV Receiver. Wenn ich z.B. eine CD abspiele und sowohl eine digitale als auch eine analoge Verkabelung zwischen DVD Player und AV realisiert habe und ich nicht mehr die Möglichkeit habe, das verschiedenen Tasten zuzuordnen (z.B. hätte ich beides am AV der CD Taste zugeordnet) - wird dann digital oder analog übertragen? Was hat Vorrang? Kann ich das manuell ändern?
Wie gesagt, es geht darum wenn ich nicht mehr genug Kanäle zur Verfügung habe.
Ahoi
stefan
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
digital oder analog?
digital oder analog?
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Hi,
wenn ein digitales und ein analoges Signal gleichzeitig am gleichen Eingang vom Receiver anliegen, dann entscheidet der Receiver was er nimmt - mit etwas Glück kann man das aber einstellen.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung sollte helfen.
Alternativ sollte man im Menü vom DVDP auch einstellen können, ob ein Stereo-Signal analog oder digital oder auf beiden Ausgängen rauskommt.
Der einfachste Test ist natürlich: CD abspielen, Lautstärke möglichst gering und im laufenden Betrieb Stecker ziehen. Ich würde das eher am analogen Kabel probieren, da ist die Gefahr von Störgeräuschen geringer.
gruss
Jürgen
wenn ein digitales und ein analoges Signal gleichzeitig am gleichen Eingang vom Receiver anliegen, dann entscheidet der Receiver was er nimmt - mit etwas Glück kann man das aber einstellen.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung sollte helfen.
Alternativ sollte man im Menü vom DVDP auch einstellen können, ob ein Stereo-Signal analog oder digital oder auf beiden Ausgängen rauskommt.
Der einfachste Test ist natürlich: CD abspielen, Lautstärke möglichst gering und im laufenden Betrieb Stecker ziehen. Ich würde das eher am analogen Kabel probieren, da ist die Gefahr von Störgeräuschen geringer.
gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Danke,ghnomb hat geschrieben:
gruss
Jürgen
das mit dem Cd Player war nur ein Beispiel - es geht um einen Digitalreceiver.
Der "Livetest" ist nicht möglich, da ich nachher nicht mehr ohne fremde Hilfe an den Raceiver rankomme.
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
Eine A/D Taste -das wäre schon praktisch. Mal sehen ob sich sowas bei mir findet.....heute Abend...eyeball hat geschrieben:Mein Marantz-Receiver hat eine A/D-Taste mit der zwischen analogem und digitalem Eingang derselben Quelle umgeschaltet werden kann.
Oder hat jemand den Pio 1014 und weiss es schon?
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....