Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxen für NAIM-Elektronik
Boxen für NAIM-Elektronik
Guten Abend,
ich besitze den CD-Spieler CD5i und den Vollverstärker Nait5i. Ich suche einen Lautsprecher der mit dem Tempo und dem Rhythmus der NAIM Komponenten mithalten kann. Dynamisch muss der Lautsprecher extrem lebendig und vorwärtstreibend klingen. Habe bislang die Kompakten Geithain ME 100 als Favoriten ausgemacht (Preis 2200 EUR das Paar). Meine Raumgröße beträgt 22m². Welchen Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen, Nuwave 125, Nuline 120...?
Gruß
Dr. Dirt
ich besitze den CD-Spieler CD5i und den Vollverstärker Nait5i. Ich suche einen Lautsprecher der mit dem Tempo und dem Rhythmus der NAIM Komponenten mithalten kann. Dynamisch muss der Lautsprecher extrem lebendig und vorwärtstreibend klingen. Habe bislang die Kompakten Geithain ME 100 als Favoriten ausgemacht (Preis 2200 EUR das Paar). Meine Raumgröße beträgt 22m². Welchen Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen, Nuwave 125, Nuline 120...?
Gruß
Dr. Dirt
Verstärker verstärken und verändern nicht das Tempo, oder gar den Rhytmus der MusikIch suche einen Lautsprecher der mit dem Tempo und dem Rhythmus der NAIM Komponenten mithalten kann.
Die die dir besser gefällt. Rein theoretisch ist die 125er etwas besser (wegen der Schallwand).Welchen Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen, Nuwave 125, Nuline 120...?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Ah, hallo Dr. Dirt!!
Klingt zwar komisch, aber dir würde ich gefühlsmäßig fast die NuBox 580 zum testen ans Herz legen.
Und zwar wegen "dynamisch".
Evtl sind dir die beiden anderen einen Tick zu "steril" (vielleicht auch schon die NuBox...)
Wenn du genaue Vorstellungen hast wirst du ums Probehören nicht herum kommen.
irgendwelche Klangeindrücke hier zu beschreiben und darauf eine entgültige Kaufentscheidung aufzubauen finde ich müßig.
Zum Vergleichen mußt du dir also entweder alle 3 Paare (Box Wave Line) kommen lassen oder nach Aalen oder SG zum Nubert-Laden fahren.
@Kevin: gibs auf das hab ich gestern auch schon vergeblich im Hifi-Forum ihm zu erklären versucht...
Klingt zwar komisch, aber dir würde ich gefühlsmäßig fast die NuBox 580 zum testen ans Herz legen.
Und zwar wegen "dynamisch".
Evtl sind dir die beiden anderen einen Tick zu "steril" (vielleicht auch schon die NuBox...)
Wenn du genaue Vorstellungen hast wirst du ums Probehören nicht herum kommen.
irgendwelche Klangeindrücke hier zu beschreiben und darauf eine entgültige Kaufentscheidung aufzubauen finde ich müßig.
Zum Vergleichen mußt du dir also entweder alle 3 Paare (Box Wave Line) kommen lassen oder nach Aalen oder SG zum Nubert-Laden fahren.
@Kevin: gibs auf das hab ich gestern auch schon vergeblich im Hifi-Forum ihm zu erklären versucht...
Zuletzt geändert von ta am Do 29. Dez 2005, 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für dein Posting. Verstärker können subjektiv aber sehr wohl den Klang beschleunigen oder verlangsamen. Bitte aber keine Grundsatzdiskussion deswegen. Da ich beide noch nicht gehört habe, wollte ich nur wissen, ob ich mit Nubert bei meiner Klangfavorisierung richtig liege. Nuwave 125 parke ich also im Gedächtnis. Hast du die Boxen im Vergleich mit anderen Herstellern hören können?
Hallo Dr. Dirt,
ich hab leider null Ahnung, ob 120er oder 125er besser ist, weil ich keine bisher gehört habe, aber das Thema gab's hier schon öfters:
http://nubert-forum.de/nuforum/viewtopi ... d73dd0402e
oder direkt: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#59365 (hier äußert sich Herr Nubert persönlich)
Ich hab die Beschreibung immer so verstanden, dass man nicht wirklich sagen kann (schon gar nicht pauschal), die oder die ist besser, sondern dass das eher Geschmackssache ist.
Aber was soll ich hier nochmal schreiben, was du auch unter den Links von oben lesen kannst
Gruß
Stimpy
ich hab leider null Ahnung, ob 120er oder 125er besser ist, weil ich keine bisher gehört habe, aber das Thema gab's hier schon öfters:
http://nubert-forum.de/nuforum/viewtopi ... d73dd0402e
oder direkt: http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... html#59365 (hier äußert sich Herr Nubert persönlich)
Ich hab die Beschreibung immer so verstanden, dass man nicht wirklich sagen kann (schon gar nicht pauschal), die oder die ist besser, sondern dass das eher Geschmackssache ist.
Aber was soll ich hier nochmal schreiben, was du auch unter den Links von oben lesen kannst
Gruß
Stimpy
LOL! In dem Fall empfehle ich LS mit Geschwindigkeitsregelung per Motorpoti!!!! *ROFL*@Kevin: gibs auf das hab ich gestern auch schon vergeblich im Hifi-Forum ihm zu erklären versucht...
Subjektiv sind es die besten LS die ich je gehört habe.Nuwave 125 parke ich also im Gedächtnis. Hast du die Boxen im Vergleich mit anderen Herstellern hören können?
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Was hast du denn bislang alles in der Preisklasse oder darüber gehört? Was fasziniert dich an den Nuwaves? Mach Sie mir schmackhaft!K.Reisach hat geschrieben:LOL! In dem Fall empfehle ich LS mit Geschwindigkeitsregelung per Motorpoti!!!! *ROFL*@Kevin: gibs auf das hab ich gestern auch schon vergeblich im Hifi-Forum ihm zu erklären versucht...
Subjektiv sind es die besten LS die ich je gehört habe.Nuwave 125 parke ich also im Gedächtnis. Hast du die Boxen im Vergleich mit anderen Herstellern hören können?
Gruß, Kevin
Jo, das könnte man unterstreichen.K.Reisach hat geschrieben:Naja, klang kann man eigentlich nicht wirklich beschreiben. Hör sie dir mal an. Klingen "schnell", vordergründig und räumlich.
Gruß, Kevin
Aber: Ich habe die NW125 und meine Erfahrung: Die Box klingt je nach Aufnahme auf der CD stark unterschiedlich. D.h. es hängt stark von der Abmischung der CD ab. Manchmal gut, manchmal aber auch nervend. Wenn die CD z.B. in den Mitten (300 his 1250Hz) zu stark betont abgemischt ist, dann kann die NW125 nerven. Andererseits bei klassischen Aufnahmen ist die Box in Ihrem Element.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]